WinFuture-Forum.de: Womit hört ihr Musik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Womit hört ihr Musik?


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2002 - 17:05

Hi

Um die Diskussion in diesem Forum anzuregen, gleich erstmal eine kleine Umfrage: :wacko:

Womit hört ihr eure Musik?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Anlage mit DSP-Surround-System (Aiwa NSX-AV75). Diese besitzt 2 externe Audioeingänge, so dass ich den PC sowie den Fernseher anschließen konnte. Dadurch das ich im PC eine 4.1 Soundkarte (Creative Soundblaster 4.1 Digital) habe, funktioniert das sehr gut und ich habe wirklich genialen Sound! ;D Vor allem wenn man das "Bis bald" von AOL durch die Boxen scheppern hört... ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2002 - 17:42

OnBord Soundkarte sowie zwei 5 jahre alte pc boxen (von Typhoon) und WinAmp - klingt aber eigentlich ganz gut..wobei, ich nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten habe.
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2002 - 18:08

Hab damals auch zum PC ein Boxenpaar dazubekommen. Die haben auch 2 Jahre gehalten, aber danach war der Kontakt zum einschalten kaputt (hab noch diverse Rettungsversuche gestartet, aber nichts half). Dann hab ich mir im Laden ein neues Boxenpaar gekauft - 120 Watt! wOw - hab ich gedacht. Nicht schlecht - und das für 8 € ! ;) Nun ja, zu Hause musste ich feststellen das die Dinger wie ein PC-Speaker klingen. Zurücknehmen wollte die die auch nicht ;)

Also bin ich 1 Woche später zu einen kleinem Laden in meinem Schulort gegangen und hab dort mehre Boxen getestet. Mein persönlicher Testsieger waren die Boxen von Teac (Teac Power Max 140/2) die ich auch bis vor 2 Tagen benutzt habe. Die hatten wirklich ein klaren Klang und einen für die Größe kräftigen Bass.

Und hier endet eine weitere Folge aus der Serie: "xylen's Privatleben" ;)
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 04. November 2002 - 18:58

hmm .. also ich benutz schon seit 2 - 3 Jahren eine SB Live 1024 (?) und bin zufrieden damit.

Boxen ... hmm ... im moment werkeln an meinem Rechner 30marks Boxen und die klingen von Tag zu Tag schlechter.

ich hoffe ich hab bald wieder die richtigen hier stehn, dann poste ich mal nen paar daten ;) ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   MoOd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2002 - 18:59

mhh hier (Firma) höre ich mit meiner Onboard soundkarte und asbach uralten Stereo Speakern klingt äußerst übel aber egal dient der berießelung :-))

Zuhause habe ich mir nen netten "kleinen" Kenwood KRF-X9060D hingestellt, nat. mit allem was man so braucht zum Musik hören und Filme gucken.

Soviel zu meiner Audio Austattung
0

#6 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 04. November 2002 - 19:25

hmm...ich höre alles über ne terratec 512i Digital! hinzu kommt noch ein schöner alter verstärker! die alten haben sowieso den besten klang! ;)
für die musikausgabe dient ein kleiner subwoofer mit 2x 18cm tieftöner, 2x 3-wege boxen und 2x 2-wege boxen für die höhen ;)
ist zwar alles ein bisschen hingebastelt aber im endeffekt hört es sich geil an! ;) ;)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#7 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 16:44

Ich verwende eine C-Media Onboard Soundkarte, die aber wirklich guten Sound erzeugt - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Meistens muss ich gezwungenermassen Kopfhörer verwenden, weil sich meine Mum daran stört, wenn was anderes als Klassik läuft ;)
0

#8 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2002 - 16:54

Also ich finde meine 3 Wochen junges SoundSystem echt genial, der Subwoofer sowie die 5 Satelliten stammen von Creative (Creative Inspire 5.1 5100), die Sounkarte kommt auch von Creative (Creative SoundBlaster Live! Player 5.1) klappt alles wunderbar ;) und hat auch nen geilen Sound. Das gesamte Paket hab ich bei Alternate für nur 118,- €uro gekauft. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 05. November 2002 - 19:50

Also ich hab irgendwelche billig Boxen aus Real und der Sound von denen klingt im Gegensatz zu Justus' Boxen wirklich schäbig, doch wenn ich Mucke hörn will, dreh ich einfach meine Anlage im Zimmer auf (Leida is der PC nich dort ;) )
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#10 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2002 - 20:47

Zitat (YahooDoc: Nov 5 2002, 16:54)

Also ich finde meine 3 Wochen junges SoundSystem echt genial, der Subwoofer sowie die 5 Satelliten stammen von Creative (Creative Inspire 5.1 5100), die Sounkarte kommt auch von Creative (Creative SoundBlaster Live! Player 5.1) klappt alles wunderbar ;) und hat auch nen geilen Sound. Das gesamte Paket hab ich bei Alternate für nur 118,- €uro gekauft. ;)

Für nur 118 €? Das ist mal gar nicht so teuer und hört sich nicht schlecht an. Ein Freund von mir hat das selbe System, aber damals noch viel teurer! <_<
0

#11 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 21:04

Ich hab den Soundblaster Audicy I und Inspire 5100 Boxen. ;)

Genialer Sound, ganz besonders bei DVD filmen und auch beim UT2003. Hab den Audicy um 40€ (bei meinen Bruder ;) ) gekauft und die Boxen um circa 100€ beim guten alten Mediamarkt! ;)

Nur so ne Frage: Würde sich bei mir der Exticy verstärker was bringen? Ich hab gehört das man da NUR Creative Geräte anhängen kann....


cu
Override
0

#12 Mitglied ist offline   hotho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2002 - 21:57

Soundkarte: Creative Soundplaster 4.1 Digital
Receiver: Sony STR-DE315 Dolby Sorround
Boxen: Für den Rechner nur die beiden großen Front von Eltax
Sound: Scheiße! Wieso? Ich glaube es liegt hinten am Anschluss der Soundkarte. Also ein Wackelkontakt. Aber ich komme ja an keine doofe PCI Soundkarte zum Testen ran.
0

#13 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 29. November 2002 - 23:48

so meine normalen Boxen stehn hier wieder :P

Das sind zwei, ich würd ma sagen, 80cm große KEF Selbstbau boxen.

Für die, die sich erstmal mit nem Bild zufrieden geben, sollten mal hier klicken! ;) Ich werd mal gucken, ob ich die Daten zusammen bekomme. Achja die sind jetzt etwa 15 Jahre alt, aber Sound geht noch gut ab ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#14 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2002 - 00:01

Naja, diese großen alten Boxen haben oft die nervige Eigenschaft bei starken Bässen ganz ekelhaft mitzuvibrieren (also das holz). Hört sich furchtbar an - haben diese das Problem auch?

Ach ja, willst uns nicht mal ne Soundprobe geben? :P
0

#15 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2002 - 00:13

meine eltern sind jetzt für ne woche nicht @home..

habe nun hier richtig schön dolby sourrund zuhause...man ist das ein goiler klang...*g* :P
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0