WinFuture-Forum.de: Geforcefx 5500: Suche Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforcefx 5500: Suche Kühler Gibt es überhaupt noch einen Kühler der noch auf das Ding draufpasst?

#1 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Interessen:enough :D

geschrieben 28. September 2007 - 15:47

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde!

Um mir die Zeit auf den neuen PC zu verkürzen hab ich angefangen mein System zu OC. Bin auch relativ zufrieden, CPU läuft @2363MHz, Graka @305/230. Nur die Graka ist ziemlich heiß, was bei dem OC ja auch eigentlich zu erwarten ist, die Taktraten sind ja fast um das doppellte angestiegen. Ich würde mir nun gerne einen Kühler für die Gainward GeForceFX 5500 besorgen, damit ich noch ein bissel weiter OC kann. Frage: Gibt es einen Kühler der von der Technik her noch auf die o. genannte Grafikkarte passt? Wäre euch sehr verbunden & hoffe auf baldige Antwort,

Gruß
Feuerdrache

PS: Wenns geht mit dem Link zu einem Österreichischen Händler, da ich den Kühler so schnell wie möglich haben will, ich möchte auch nicht mehr wie 20€ ausgeben!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 685TDDVI.gif

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 28. September 2007 - 15:52

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Anzeige

#2 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2007 - 16:05

Ich würde da den ArcticCooling NV Silencer empfehlen. Kosten meist nicht mehr als 10-15€ und sind in sachen Kühlleistung und geringer Lautstärke, sehr gut.
0

#3 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 28. September 2007 - 16:09

Ahja, nur das Problem ist, dass ich eine FX5500 besitze, und keine 5900XT ;) Der AC NV Silencer fällt somit weg ;) Sonst noch Empfehlungen bzw. Vorschläge? Und schaut euch bitte das Bild an ;)

//edit:

Habe gerade den Arctic Cooling Accelero S2 rt. gefunden. Der passt laut Abtron.de auch auf eine GeForce FX5500 drauf. Kann mir den jemand empfehlen? Danke für eure Hilfe! Hier der Link zu Abtron.de: http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog...oducts_id=11506

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 28. September 2007 - 16:14

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#4 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 28. September 2007 - 16:23

Sry, dass ich jetzt nen Doppelpost mache, aber ich hab da iwie n falsches Bild ^^ Das richtige Bild:

Eingefügtes Bild

Das Ding hat einen passiven Kühler, wie ich gerade gelesen habe, deshalb ist das Ding so Arschwarm, man lernt ja nie aus ;) Könnte ich jetzt da einfach einen Lüfter "draufsäbeln" und gut ist? PCI-Karten verwende ich derzeit keine, es soll aber noch eine PCI-Karte fürs Internet dazukommen, wenn der PC meiner Mutter gehört, aber ich hab genug Platz. Was würde denn da für ein Lüfter draufpassen, ich nehme mal an ein 60er oder 80er. Ich mess mal nach und meld mich nochmal ^^
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#5 _misteranwa_

geschrieben 28. September 2007 - 18:05

Der Accelero S2 ist natürlich ideal. ;) Da kann man zur not auch noch einen leisen 120er drauf schnallen und dann kannst locker weit OC.

Aber normal müsste der NV Silencer auch auf einer FX-5500 laufen, werde mich mal schlau machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 29. September 2007 - 08:26

leise muss das ding nich mehr werden, das nützt eh nichts, die anderen fans sind eh lauter als alles andere, der pc röhrt eh wie ein paarungsbereiter hirsch >> ist jetzt eigentlich der accelero s2 der auf dem ersten bild, oder auf dem zweiten. das verwirrt mich jetzt iwie, geizhals spuckt das erste bild aus und laut abtron ist es das zweite bild XD ich nehme mal an, dass es der auf dem 2. bild ist ^^ muss ich dann die passive kühlung runterhebeln oder? wie geht das? XD sry, hab ich noch nie gemacht ;D

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

sry wenn ich jetzt so dumm frage, aber iwie blick ich nich mehr durch ...
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#7 _Smoke-2-Joints_

geschrieben 29. September 2007 - 08:49

wenn dus irgendwie hinbekommst nen 80er oder einen 120mm lüfter auf die karte zu bekommen sollte das völlig ausreichen.
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 29. September 2007 - 09:12

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2602

der sollte auf die 5500 passen.... die ist vom layout ca. wie meine GF2 GTS.... und da habe ich den verbaut.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 29. September 2007 - 14:53

Nen 80er wird auf die Karte nicht draufpassen, höchstens ein 60er aber der Zalman sieht ganz nett aus ^^ Wie mach ich den fest? Sieht ja alles ganz nett aus, Zalman ist ja, soweit ich weiß ziemlich gut. Ich hab auf der Graka nur zwei kleine runde Löcher wo die passive Kühlung draufsteckt. Und wie muss ich dann die passive-Kühlung runternehmen? thx for support :(

//e: Die Frage mit der Befestigung hat sich geklärt & er passt auf meine GeForceFX 5500 mit der ich (noch) sehr zufrieden bin, vorallem was OC anbelangt ^^ Trotzdem hätte ich gerne noch n Link wie ich die passive Kühlung abnehmen muss/kann, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Und was für eine WLP soll ich nehmen? Damit das alles auch passt ^^ Danke für eure tolle Hilfe, ihr seit echt Spitze!!!

//e: Und im Flashvideo auf der Seite heißt es "4 pin Power Connector". Ist das ein normaler HDD-Anschluss (der hat bei mir 4 Pins) oder ein anderer. Auf der Graka selber ist nur so ne Art 2 Pin ding drauf.

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 29. September 2007 - 14:59

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#10 _misteranwa_

geschrieben 29. September 2007 - 15:00

Also den ZALMAN finde ich persönlich nicht so den renner, aber naja.

Du musst die Push-Pins lösen und den Kühlerblock durch drehen/wackeln/ziehen ablösen, dannach die WLP von der GPU und die Klebepads vom RAM entfernen. Neue WLP auf die GPU auftragen, die neuen RAM-Kühler aufkleben. Zum Schluß den Kühler drauf setzen und mit den Schrauben befestiegen.

Dann lieber den Accelero S2, größere Passiv Kühlfläche und selbst bei noch mehr OC wird die Karte nicht so heiß das man eine Aktiv Kühlung braucht.
0

#11 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 29. September 2007 - 15:53

Nya, ich bin schon eher der Fan von aktiven Kühlungen :( leise brauchts nicht zu sein, nur effizient und der accelero s2 passt nicht rein, hab nachgemessen, nur sehr wenig platz bis zur seitenwand. somit belibt nur noch der vf700alcu

//e: und die frage mit dem strom hat sich nich nicht geklärt, siehe oben

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 29. September 2007 - 15:55

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#12 _misteranwa_

geschrieben 29. September 2007 - 16:05

Ja das ist ein 4-Pol Stromanschluss (HDD zB). der Lüfter ansich hat aber einen 3Pin Anschluss, den man zB an das Mainboard anklemmt.
0

#13 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 29. September 2007 - 16:20

mobo hab ich keinen mehr XD aber wenn der an die hddanschlüsse passt, dann bestell ich den gleich am montag.
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0