WinFuture-Forum.de: @live.de Problem Mit Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

@live.de Problem Mit Outlook E-Mail Synchronisation kostenpflichtig!?!


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 28. September 2007 - 10:26

Seit kurzem funktioniert mein @live.de Account bei der Outlook Connector Synchronisation nicht mehr. @live.com funktioniert problemlos.

Wenn ich nach dem Start von Outlook auf einen (Unter)Ordner von @live.de klicke erscheint folgendes Dialogfenster:
Eingefügtes Bild
Auch wird beim Serverstatus folgendes angezeigt:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Im Detaillierten Fehlerbericht wird folgendes angezeigt:

Zitat

Outlook Connector Version 12.0.4518.1063
Konto: live.de
Erfolgreich angemeldet um 28.09.2007 11:18:29.
E-Mail: Fehler um 11:18.
Kalender: Fehler um 11:18.
Kontakte: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 11:18.

Fehler:
Zeit: 28.09.2007 11:18:30
Fehler in E-Mail | Netzwerkfunktion fehlgeschlagen
Zeit: 28.09.2007 11:18:31
Fehler in E-Mail | Outlook Connector steht nur für Abonnenten zur Verfügung.
Zeit: 28.09.2007 11:18:33
Fehler in Kalender | Outlook Connector steht nur für Abonnenten zur Verfügung.
Zeit: 28.09.2007 11:18:36
Fehler in E-Mail | Outlook Connector steht nur für Abonnenten zur Verfügung.

Der Account lässt sich jedoch problemlos über die www-Seite abrufen und auch neue Mails werden angezeigt/verschickt.

Hab Outlook Connector mehrmals neuinstalliert (auch englische Version) und Fehlerdiagnose durchgeführt - es will einfach nicht mehr klappen.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 28. September 2007 - 10:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 10:39

Witzig finde ich, dass er die Kontakte noch synchronisiert.

Hast du es mal ohne Outlook Connector versucht?
Ich habe nämlich immer synchronisiert ohne Outlook Connector.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 28. September 2007 - 10:40

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 28. September 2007 - 10:44

stimmt, ist aber so (leider) - die E-Mails wären mir lieber.

Den Outlook Connector brauche ich doch - handelt sich ja um HTML-Account.
Habs probiert, aber bei Synchronisierung kommt Dialogfenster, indem es heißt, dass der OutlookConnector installiert werden muss.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 28. September 2007 - 11:01

0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 28.09.2007, 11:44)

stimmt, ist aber so (leider) - die E-Mails wären mir lieber.

Den Outlook Connector brauche ich doch - handelt sich ja um HTML-Account.
Habs probiert, aber bei Synchronisierung kommt Dialogfenster, indem es heißt, dass der OutlookConnector installiert werden muss.

Na gut, ich hatte ja auch mein http Konto bis vor einem Monat. Das ging auch ohne,hm

Ansonsten tut mir das leid.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. September 2007 - 14:01

hat sich (vorerst) erledigt.
Öffnete gerade Outlook und alles war wieder in Ordnung - Synchronisation klappte wieder.

Muss irgendein serverseitiges Problem gewesen sein, da ich zwischenzeitlich nichts mehr geändert habe.
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:23

Jap, im Windows Live Blog findet sich etwas darüber (in den Kommentaren):

Zitat

... Leider kommt bei mir immer noch der Fehler:
"Outlook Connector steht nur für Abonnenten zur Verfügung."
Ich habe aber "Windows Live Hotmail Plus" ...

Zitat

Mit erging es genauso ... die email-Komponente ist
kostenfrei, lediglich der Kalender ist kostenpflichtig.... vielleicht könnte man den
Fehler baldmöglichst beseitigen

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 20:27

0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. Oktober 2007 - 08:45

Ich habe auch das Problem. Meine live.com Adresse ist seit gestern auch in einem Plus Abonnement.
Seit vorgestern funktioniert aber auch die Synchronisierung per Outlook nicht mehr.

Hier das Logfile, bei mir wird eine Fehlernummer angegeben:

Outlook Connector Version 12.0.4518.1063

Konto: [email protected]

Erfolgreich angemeldet um 10.10.2007 09:42:41.																		  

E-Mail: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 09:42.																	
Kalender: Fehler um 09:42.																							  
Kontakte: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 09:42.																  

Fehler:

Zeit: 10.10.2007 09:42:44
 Fehler in Kalender
Outlook Connector steht nur für Abonnenten zur Verfügung.


Zeit: 10.10.2007 09:42:45
 Fehler in E-Mail
Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto ordnungsgemäß konfiguriert wurde, indem Sie zuerst im Web auf Ihre E-Mail zugreifen.
Fehler: 4104.

0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:47

Versuch es doch ohne Connector -> Du hast ja ein Plus Abonemment.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:53

Hm, ok, kann ich es dann ganz normal per pop abrufen? :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 14. Oktober 2007 - 12:18

Ja kannst du :unsure: . Geht nur mit kostenpflichtigen Version.

Zitat

POP: pop3.live.com (port 995)
SMTP: smtp.live.com (port 25)
Note: make sure you check the box that indicates that your outgoing server requires authentication (in most mail clients this is not checked by default).
Username: your full email address
Password: your Windows Live ID password

Mehr Infos darüber findest du in diesem Winfuture Forum Thread.
0

#11 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. Oktober 2007 - 12:37

Danke dir, aber die Kontakte syncronisiert er dann nicht oder? Wenn ich es mir so überlege, eigentlich ne blöde Frage wenn man die Mails per Pop abruft :unsure:

Dieser Beitrag wurde von The Dog bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 12:47

0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:03

Nein, geht (leider) technisch nicht.
Bei mir ist die Fehlermeldung nur für einen Tag gekommen, geht inzwischen wieder.

Wenn du einen kostenpflichtigen Account hast, würde ich persönlich bei HTTP-Synschronisierung bleiben, denn dann hast du nicht nur deine Mails unterwegs abrufbar, sondern auch deine Kontakte und Termine/Aufgaben.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 13:05

0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:09

Hab ja Plus abonniert, was im nachhinein ein Fehler war, denn nur mit dem Premium Account für 20 Euro im Monat kann man auch den Kalender synchronisieren! :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0