WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Immer Ab ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Immer Ab ?


#1 Mitglied ist offline   dreadb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 19:40

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein PC stürtz laufend ab.
Situation: Habe vor ca. 3 Wochen ein neues Mainboard eingebaut, dazu einen neuen Prozessor ,Lüfter,Speicher und Grafikkarte. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Speicher. Bei 4 GB( alles baugleiche
Riegel) stürtzte er auch immer ab. Die Riegel einzeln funktionierten ohne Probleme, auch die Speicherbänke sind wahrscheinlich i.O.,denn ich habe sie auch unabhängig voneinander getestet und es lief. Bei 3 GB lief mein System auch ohne Probs. Seit einigen Tagen habe ich nun diese Probleme mit den Abstürzen, wobei sich
das immer anders darstellte. Einmal hatte ich einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, einmal fror der Bildschirm einfach ein, dann startete er einfach neu usw. Gestern lief der PC den ganzen Tag, ich habe DVDŽs
gebrannt, Spiele gespielt und diverse andere Sachen. Am Abend dann das Problem mit dem Absturz, wobei sich das folgendermaßen ankündigte. Ich habe einen Film angeschaut und plötzlich fror das Bild kurz ein und mann hörte einen Lüfter anlaufen, danach gings weiter und dasd ein paar mal. Danach der Absturz und ich bekamm ihn nicht mehr zum Laufen, wobei ich aber hochfahren konnte und der PC dann sofort einfror, abstürzte usw. Heute auch ohne Probs, nach ca. 20 Min (ich wollte grad ein Spiel starten ),wieder der Absturz und nach dem Hochfahren ein Bluescreen. Momentan läuft er seit ca .30 Min ohne Problem, wobei ich auch nichts weiter gemacht habe. Ich dachte das es ein Temperaturproblem ist, lt.everest scheint aber das nicht der Fall zu sein.Ich hänge den Bericht über mein System und die Temp. mal dran. Habe auch in den letzten Tagen keine Software installiert.
Was könnte das Problem sein? Ich denke aber, es hat etwas mit diesem startenden Lüfter nach dem kurzen Freeze zu tun (aber welcher ist das).
Bin für jede Hilfe dankbar.

So ich hab jetzt mal den Speicher und die Soundkarte ausgebaut, seitdem läuft es auch unter Beanspruchung (allerdings nur mit einem Riegel). Ich denke mal,daß es an einem von beiden liegt.
Werde mal weiterforschen. Kann es sein, daß ich wegen dem Speicher im Bios Änderungen vornehmen muß?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von dreadb bearbeitet: 27. September 2007 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 13:49

Dann probier mal jetzt alle RAM's einzustecken und lass die Soundkarte draußen. Vielleicht liegt es ja an ihr.
0

#3 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 14:05

unterstützt dein board überhaupt 4gb ram?
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2007 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (dreadb: 27.09.2007, 20:40)

Was könnte das Problem sein? Ich denke aber, es hat etwas mit diesem startenden Lüfter nach dem kurzen Freeze zu tun (aber welcher ist das).
Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich hab das selbe Problem nur ohne bluescreens, bei mir liegt es an der Grafikkarte die ich nächste Woche zurück schicken werden. Den lüfter den du hörst ist von deiner Grafikkarte denke ich, das haben manche so an sich das sie beim start kurz auf 100%laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 28. September 2007 - 14:49

Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch mal, allerdings war es bei ihm wirklich ein Temperaturfehler, vllt is er wirklich net richig gekühlt, wobei die Temps was anderes sagen...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0