WinFuture-Forum.de: Adminrechte Unter Win2003 Server Um Virenscanner Zu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Adminrechte Unter Win2003 Server Um Virenscanner Zu Installieren Warum kann ich als Admin keinen Virenscanner installieren?


#1 Mitglied ist offline   Arouso 

  geschrieben 27. September 2007 - 18:17

Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn viele andere konnten es bis jetzt noch nicht....

Ich hab folgendes Problem: ich soll ein bestehendes kleines Netzwerk (inkl. DC und ca. 20 Clients) um einen Proxy für den Internetzugang erweitern.
Also hab ich einen entsprechenden Rechner gebaut, Win2003 Server Enterprise installiert, SP2 und danach ISA2006 installiert usw...
Bevor ich nun ins Web gehe, möchte ich einen Virenscanner installieren.
Zur Verfügung steht ServerProtect von Trendmicro.
Beim Installieren bekomme ich aber die Meldung, dass entweder zuwenig Festplattenspeicher zur Verfügung steht (hab 70GB frei) oder ich nicht über entsprechende Admin-Rechte verfüge.
Bin aber als Admin angemeldet, ein anderer User ist noch gar nicht eingerichtet....
Irgendwo im Web hab ich den Hinweis gefunden "Admin-Rechte auf Change stellen".....
Aber was soll das sein? Wo/wie kann ich das entsprechend umstellen?
Außer dem Besagten wurde auf der Maschine noch nichts gemacht, also keine Dienste wie DHC oder DNS installiert, keine Aufgaben etc. hinzugefügt.

Ich hoffe sehr, ihr habt Rat für mich.

Gruß
Hermann

Dieser Beitrag wurde von Arouso bearbeitet: 27. September 2007 - 18:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:39

Ich würde an deiner Stelle den AV auf eine andere Maschine laufen lassen und den Proxy nur als "Client". Das sollte reichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0