WinFuture-Forum.de: X64-druckertreiber Freigeben Auf Einem Windows 2003 Server (32bit) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

X64-druckertreiber Freigeben Auf Einem Windows 2003 Server (32bit)


#1 Mitglied ist offline   marius_ac 

geschrieben 17. September 2007 - 08:19

Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk (ca. 600 Rechner) befinden sich bald einige Windows XP x64 Rechner, einen haben wir schon in Betrieb. Das Problem ist jetzt, dass der User nicht drucken kann, da auf unserem Druckerserver (W2k3-32bit) nur 32bit-Treiber freigegeben sind. Als ich jetzt 64-bit-Treiber installieren wollte, verlangt er erstmal nach den Treibern, dort habe ich dann die von den Herstellern heruntergeladenen x64-Treiber angegeben,was auch ging.

Nun aber das Problem: Dannach möchte er die Windows Server 2003 x64-CD haben... da wir Zugriff auf alle Produkte von MS haben, habe ich schnell eine 2003 x64-CD gebrannt aber leider wird diese nicht akzeptiert.

Kann man mit einem Windows 2003 32bit überhaupt x64-Druckertreiber freigeben?


Danke & Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marius_ac 

geschrieben 18. September 2007 - 10:43

Hmm, hat denn tatsächlich keiner eine Idee? ;-)

Bin total am verzweifeln, jetzt habe ich bei einem Brotherdrucker auch noch das Phänomen, dass er beim Auswählen des Treibers sagt, dass dieser Pfad keinen Druckertreiber für diese Prozessorarchitektur beinhalten würde... :-(
0

#3 Mitglied ist offline   marius_ac 

geschrieben 09. Oktober 2007 - 08:48

Hm schade - keiner hat 'nen Schimmer ;-)
Habe es nun so gemacht: Lokal den Treiber installieren und den Anschluss auf den Server umleiten nach der Installation...
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Oktober 2007 - 14:01

was passiert denn, wenn unter dem button zusätzliche treiber unter x64 ein häckchen gesetzt wird und der treiber manuell über die .inf importiert wird?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0