WinFuture-Forum.de: Wollte Xp-iso-builder Installieren, Aber...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Wollte Xp-iso-builder Installieren, Aber...?


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 27. September 2007 - 16:05

Ich habe es versucht, aber leider nicht geschafft. In der Computer Zeitschrift "COM" und hier wurde auch auf www.Winfuture.de hingewiesen, habe ich genau wie beschrieben, versucht die Recovery CD in eine Vollversion umzuwandeln. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe meiner Ansicht alles richtig gemacht, aber scheinbar habe ich etwas übersehen, denn bei der Neuinstallation von Windows erschien der Hinweis: "Unbekannter Datenträger" und ich konnte nicht mehr weitermachen. Ich habe zwar mit der Funktion "Reparieren" die Kiste wieder zum laufen gebracht, aber das war ja nicht der Sinn der Geschichte. Heute lese ich im Forum, wenn eine i386 Datei in der Größenordnung 480 MB auf der CD ist, es sich bereits um eine Vollversion handelt. Aber ich wollte ja eine CD mit SP 1 und 2 und sämtlichen Updates. Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir in meiner Unkenntnis helfen und mir mit leicht verständlichen Worten auf die Sprünge helfen. Ich freue mich über jede Anregung und Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Schwarzwald

enra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (enra: 27.09.2007, 17:05)

Ich habe es versucht, aber leider nicht geschafft. In der Computer Zeitschrift "COM" und hier wurde auch auf www.Winfuture.de hingewiesen, habe ich genau wie beschrieben, versucht die Recovery CD in eine Vollversion umzuwandeln. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe meiner Ansicht alles richtig gemacht, aber scheinbar habe ich etwas übersehen, denn bei der Neuinstallation von Windows erschien der Hinweis: "Unbekannter Datenträger" und ich konnte nicht mehr weitermachen.
Hast Du diese Anleitung mal durchgelesen?

Zitat

Heute lese ich im Forum, wenn eine i386 Datei in der Größenordnung 480 MB auf der CD ist, es sich bereits um eine Vollversion handelt.
Das kannst Du leicht testen, wenn Du von der CD bootest. Wenn sich das gewünschte Betriebssystem (Windows XP?) installieren lässt, enthält Deine OEM-CD eine Vollversion des Betriebssystems.

Zitat

Aber ich wollte ja eine CD mit SP 1 und 2 und sämtlichen Updates. Was mache ich falsch?
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows XP neu installieren willst (ein kleiner Hinweis auf das Betriebssystem wäre nicht schlecht gewesen).
Wenn Du tatsächlich versucht hast, SP1 und SP2 in eine Windows XP CD zu integrieren, hast Du schon einen Fehler gemacht, denn SP2 enthält alle Updates, die im SP1 enthalten waren. Du brauchst also nur das SP2 zu integrieren.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 29. September 2007 - 11:58

Hallo Fernando,

ja es stimmt, es wäre mit der Angabe des Betriebssystem`s für Dich leichter gewesen, aber mein Anliegen war vordergründig und darauf habe ich natürlich nicht geachtet. Jetzt erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich kam leider nicht dazu, sofort zu antworten, aber jetzt.... Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP 1a, was das "a" auch aussagen will, weiß ich nicht. Bei der Erstellung bzw. Umwandlung der Recovery CD in eine Vollversion bin ich nach den Beispielen der Computer Magazin "COM" Ausgabe 12/2006 vorgegangen und natürlich nach der Tool Anleitung XP-ISO-Builder 3.0.2.

1. Ich habe den Inhalt der Original Windows CD in einen Ordner Recovery CD kopiert. Da ich nach neuster Erkenntnis aber bereits, statt Aufdruck Recovery CD, eine Vollversion habe, habe ich beim ersten Mal versucht "Diese" umzuwandeln.
2. Dann kommt irgendwann der Hinweis "Festplatte automatisch nach i386 Ordner durchsuchen..." Nach dieser Suche wurden 2 dieser Dateiordner angezeigt, Windows/... = 422 MB und folgerichtig in dem neuen Ordner c:\Recover-CD =488 MB. Dann kommt irgendwo der Hinweis "Wählen Sie nicht den i386 Ordner aus dem zuvor erstellten Verzeichnis "Recovery CD. Dieser ist für die Umwandlung nutzlos."
3. Danach habe ich Service Pack integriert und Updates eingebunden.

Also, mein Fehler war wahrscheinlich, die falsche oder fehlinterpretierte Umwandlung in eine Vollversion. Oder die falsche i386 Datei, aber welche muss ich den nehmen?
Aber in jedem Fall danke ich Dir für die Hilfe. Du siehst an meine 3 Beiträgen, dass ich nicht der große Computer Fan bin.
Grüße aus dem Schwarzwald
enra
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0