Mac Und Office Probleme
#1
geschrieben 25. September 2007 - 19:30
eigentlich mach ich mit mac garnichts und kenn mich dem entsprechend auch nicht wirklich aus...
jetzt hat aber ein arbeitskollege mich gefragt ob ich ihm eine art office für den mac (osx 10.4.7) organisieren kann... tja ich hab dann mal open office für mac (in der richtigen version hoffe ich) mitm intel runtergeldane und auf ne cd gebrannt... war ne dmg datei oder so.. kannte ich jedenfalls nicht..
heute sollte nun der tag sein an dem ich das ganze bei ihm einrichte... hab die cd reingeschmissen und das ganze gestartet... dann kam ne weile nix, dann der open office bildschirm und ich wurde gefragt ob ich mich registrieren möchte.. ich hab nein angekreuzt und auf weiter geklickt... dann hat der mac mit iWriter (also das open office word-programm) geöffnet und man konnte schön was schreiben... ich war nur sehr verdutzt dass ich nicht nach instalations typus bzw ort gefragt wurde. daraufhin hab ich mich dann durch die festplatte geforstet und nen ordner gesucht der die open office daten enthält, denn ich wollte auch noch die exel variante und die powerpnt variante von open office testen.. aber nix gar nix zu finden.. auch über die suche nix... nicht mal das iWriter (das ja offen war wurde gefunden ) heißt für mich das das wohl von cd lief...
der mann brauch aber n komplettes office und nicht nur n word... daher meine frage:
was hab ich falsch gemacht?
könnt ihr mir sagen was ich am besten organisieren soll und machen soll?
mfg
Felix
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
Anzeige
#2
geschrieben 25. September 2007 - 19:43
Ansonsten gibt es auch noch Microsoft Office im Handel...
#3
geschrieben 25. September 2007 - 19:45
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
#4
geschrieben 25. September 2007 - 20:57
Wenn du anderes als Textdokumente erstellen willst, geht das einfach über "Datei -> neu" und dann z.B. Tabellendokument.
Dieser Beitrag wurde von GroovyG bearbeitet: 25. September 2007 - 20:59
#5
geschrieben 26. September 2007 - 07:13
das versteh... na dann werd ich dass mal ausprobieren... danke!
sagt mal was findet ihr denn besser: openoffice oder neooffice?
gibts da eigentlich unterschiede(außer den look)?
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
#6
geschrieben 26. September 2007 - 08:42
Bei Open Office kommt aber bald Version 3.0 für Mac OS die noch besser laufen soll.
P.S.:
Um Programme zu installieren, einfach in den Programmeordner packen.
,,It's that simple!"
#7
geschrieben 26. September 2007 - 18:27
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
#8
geschrieben 28. September 2007 - 01:04
OpenOffice wiederum läuft momentan noch über den Unix-Fenster-Manager "X11" und ist demzufolge nicht besonders "Mac like" ... aber dafür etwas schneller als NeoOffice.
Microsoft Office:2008 (eine native Version für PPC- und intel-Macs) kommt im Januar 2008 auf den amerikanischen Markt und wenige Wochen später auch auf deutsch.
Microsoft Office:2004 läuft auf intel-Macs "nur" per Rosetta, also einer "unsichtbaren" PPC-Emulation - aber erstaunlich schnell (und auch stabil).
OpenOffice 3.0 ist für August 2008 angekündigt und soll dann ebenfalls "native" laufen, also ohne "X11".
#9
geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:58
#10
geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:32
Kostet 79,- Euro und beinhaltet Pages ("Word"), Numbers ("Excel") und Keynote ("Powerpoint").
http://www.apple.com/de/iwork/
Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 21:32
#11
geschrieben 05. Oktober 2007 - 08:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



