WinFuture-Forum.de: Lpt1 über Usb Auch Für Mac? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Lpt1 über Usb Auch Für Mac?


#1 Mitglied ist offline   andreas1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 17:07

Hi,

wir haben in der Firma einen Mac und einen alten Windows 98 Rechner. An dem Rechner hängt noch ein Dongle und eine alte Software die nur auf 98 läuft. Es gibt für Mac ein Programm namens parallels (ähnlich Virtual Box).

Problem ist der Mac hat keine parallele Schnittstelle,...

Hat jemand ne Ahnung ob ich mir einfach son USB auf Parallel Adapter kaufen kann und wenn ja welchen ?

Grüße
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. September 2007 - 12:55

Also ich habs noch nie getestet, aber das hier sieht doch gut aus:

http://www.alternate.de/html/product/detai...ta=true#tecData

Dem Comment auf der Seite zufolge läufts sogar unter openSUSE, insofern hast du gute Chancen. Da Parallels einwandfrei aufs USB zugreifen kann, sollte es mit dem Zugriff auf den Drucker über das Kabel eigentlich keine Probleme geben. Versprechen kann ich aber nichts; um sicher zu gehen, musst du es wohl ausprobieren.

PS: Hoffentlich hast du Win98 SE, die First Edition hat USB noch nicht so gut unterstützt
Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum. Metaphysik ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist. Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist, und irgendwann schreit einer "Ich hab sie!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0