WinFuture-Forum.de: Chat Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Chat Programm

#16 Mitglied ist offline   DonElTomato 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 05

geschrieben 26. September 2007 - 15:57

Zitat

Die Frage ist nur, ob es so intelligent ist gleich mit dem schwereren Anfangen zu wollen, wenn die Grundlagen nicht so wirklich da sind:

Also ich denke schon da man ganz einfach anfangen kann. Erstmal testweise ein byte über die Leitung via UDP/Broadcast schieben, wenn das Klappt auf TCP umsteigen, dann immer etwas mehr bis man einen kompletten Messenger hat. Als Protokoll reicht ja euch eine "definition". Sprich ein byte Array welches über die Leitung geht hat nen 4 Bytes Kopf, 2 Byte Aktions-ID (was für ein Paket ist es, was bewirkt es) usw.

Das ist halt auch nur ein Vorschlag wie man vorgehen könnte. Ein fertiges Protokoll hat aber auch so seine Vorteile.. naja.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   the_Zorro 

geschrieben 28. September 2007 - 10:18

Aber es würde PHP doch schon reichen...
Er downloaded sich so einen PHP-Chat-Script und uploaded (per htp) ihn auf sein "Webspace" (heißt das).
Dann kann er die Adresse weitergeben und hat einen Chat. PUNKT (für mich wär das Thema jetzt beendet).
;( :lol: ;(
0

#18 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 28. September 2007 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (the_Zorro: 28.09.2007, 09:18)

Aber es würde PHP doch schon reichen...
Er downloaded sich so einen PHP-Chat-Script und uploaded (per htp) ihn auf sein "Webspace" (heißt das).
Dann kann er die Adresse weitergeben und hat einen Chat. PUNKT (für mich wär das Thema jetzt beendet).
;) ;) ;)

Wenn dann uploaded man es per ftp oder per http^^

Zudem wird ein Chat mit PHP alleine nicht wirklich viel mit einem Messenger gemein haben.

Ohne Ajax oder andere Technologien wird man nicht viel erreichen können, mit PHP alleine.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0