WinFuture-Forum.de: Energiespareinstellungen Und Bildschirmschoner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiespareinstellungen Und Bildschirmschoner


#1 Mitglied ist offline   ABP 

geschrieben 25. September 2007 - 15:44

Hallo an alle.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen DELL-Vostro 200 mit vorinstalliertem Windows Vista Ultimate gekauft. Trotz mehrfacher intensiver Unterstützung durch den DELL-Support ist es mir bis dato nicht gelungen, die Energiespar-Einstellungen zu aktivieren. Selbst der Bildschirmschoner schaltet sich nicht ein. Den Bildschirm habe ich schon an meinem vorigen XP-Rechner genutzt, ohne Probleme mit dem Schlaf-Modus oder dem Bildschirmschoner.

Hat jemand von Euch eine Idee, was daran schuld sein könnte?

Vielen Dank für einen hoffentlich hilfreichen Hinweis.
Gruß aus Freiburg
ABP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2007 - 16:26

Willkommen :wink:
Vielleicht blockieren die Gruppenrichtlinien bei Deiner Ultimate das. Hier mal die Möglichkeit für gpedit.msc und regedit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ABP 

geschrieben 26. September 2007 - 07:25

Hallo Urne,
vielen Dank für den Tipp mit den Gruppenrichtlinien. Hat leider nichts gebracht. Vista will weder den Bildschirmschoner einschalten noch in den Energiesparmodus gehen.
Selbst wenn ich die Taste "Energiesparmodus" nutze, geht er zwar für einen kurzen Moment in den Ruhemodus und wacht ohne irgendeinen erkennbaren Grund oder mein Zutun innerhalb von ein paar Sekunden wieder auf und bringt das Benutzerlogo, das er als gesperrt bezeichnet.
Ich bin ziemlich ratlos.
Schönen Tag an alle.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2007 - 08:39

Dann kann es fast nur noch an angeschlossenen Geräten, oder am BIOS liegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ABP 

geschrieben 26. September 2007 - 09:16

Hallo Urne,
bemerkenswerterweise habe ich sämtliche externen Geräte wie z.B. Bildschirm, Tastatur und Maus auf meinem alten Rechner unter XP genutzt, da funktionierten die Schlaf-Modi problemlos. Auch der Bildschirmschoner funktionierte. Ich habe gestern die Treiber für die Grafikkarte und das Chip-Set aktualisiert als auch das Bios upgedatet. Im Bios finde ich auch keine Einstellungen zur Energie.
Jetzt ist guter Rat teuer. Ob ich wohl der Einzige bin, der sich damit herumschlägt?
Gruß
ABP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0