WinFuture-Forum.de: Keine Zugriffsberechtigung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Zugriffsberechtigung? Windows Bug

#1 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 06

geschrieben 25. September 2007 - 14:02

Ich habe In meinem Zweitrechner vor kurzem ein neues Mainboard eingebaut. dazu war eine Windows- Neuinstallation nötig. Vor dem Wechsel hat Windows XP professional ohne Probleme funktioniert. Nach dem Wechsel und der Neuinstallation von derselben Windowsversion funktionierte es zuerst auch, aber nach einer Weile kam dann bei jedem Programm, dass ich ausführen wollte, die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich über die berechtigungen verfüge, denn auch dem Pc gibt es 2 Administratorkonten. Kann mir einer sagen, woher dieses Problem kommt, und wie man es löst (Systemsteuerung kann ich wegen fehlender Berechtigung auch nicht öffnen, und auf noch eine Windowsneuinstallation hab ich keine Lust)

Windows-Fehlerbehebungszentrale: ""was ist ihr betriebssystem?" "Windows Xp." "Und welches problem haben sie?" "Ich habe einen Virus!" "Das sagten sie bereits."
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2007 - 14:09

Virus? Trojaner? Sonstige Malware? Mit Tweak Tools rumgespielt?

Wenn man als Administrator angemeldet ist und man die Systemsteuerung (oder sonstige Systemprogramme) wegen fehlender Rechte nicht öffnen kann, ist da meist irgend ein Virus im Spiel, welcher an den Rechten gedreht hat.

Falls es keine Malware ist, mal weiter schauen, aber meist ist es welche.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

geschrieben 25. September 2007 - 14:27

Auf dem PC ist TuneUp drauf. Aber damit sollte es doch eigentlich keine probleme geben, oder? auf meinem anderen Rechner funktioniert das problemlos. Ich hab damit probleme in der registry behoben, da die ein bisschen kaputt war. Danach liefs erst ma ohne Fehler, an TuneUp liegts wohl nicht, das war vor der Windows neuinstallation nämlich auch schon drauf.Avira (antivirenprogramm) kann ich noch laufen lassen, da es schon im autostart startet, aber das findet keine Viren. Das ist zwar nicht das ultra-Virenfindprogramm, aber wegen dem fehler kann ich da im Moment auch nix anderes installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

geschrieben 28. September 2007 - 17:09

Ok, prob gelöst, ich hab win xp neu installiert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0