WinFuture-Forum.de: Dual Monitoring, Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dual Monitoring, Sinnvoll?


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 25. September 2007 - 13:37

Guten Tag,
ich hätte einige Fragen zu "Dual Monitoring", sprich zwei Bildschirme an einem Pc zu nutzen.
Mir geht es vor allem darum, dass ich zwei unterschiedliche ! Bilder habe, sprich: Zum Beispiel auf dem linken läuft ein Spiel oder Film und auf dem rechten ist der Desktop zu sehen.
Die GraKa wird eine 8800GTS sein. Also mit 2x DVI Anschluss.
Der rechte soll also der "passive" Bildschirm sein, der nicht die ganze Zeit genutzt wird.
Ich will also keinen Desktop oder Spiele auf 2 Monitore verteilt, er soll lediglich ein "extra" Fenster sein.

1) Ist es halbwegs sinnvoll, bzw. was für Möglichkeiten hat man zwei Bildschirme zu nutzen?
2) Funktioniert das in der Praxis dann auch gut oder hat man mit lästigen Problemen zu kämpfen?
3) Was für Software gibt es diesen Dual Monitoring Betrieb nach seinen Wünschen einzurichten?.
Es handelt sich um einen 22" Widescreen TFT und 17" TFT.

viele Grüße und schon mal Danke für die Bemühung!

PS: Wie sieht es mit den unterschiedlichen Auflösungen der beiden Monitore aus, gibt es da Probleme?

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 25. September 2007 - 13:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2007 - 13:41

hier ist erstmal ein nicht so alter thread, wo es auch um den sinn von 2 monitoren ging! dort stehen auch einige tips! :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. September 2007 - 16:37

Also zu deinen Spez. problem, ich hab enn 17" 5:4 und nen 20" 16:10, die passen ideal zusammen von der Bildschirmgröße. die 1024 und 1050 machen meinen ATi Treiber auch keine Probleme. Der nutzen is je nach Anwendungsfeld gleich null bis sehr groß....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0