WinFuture-Forum.de: Drucker Schmiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Schmiert Es geht um den "PIXMA MP600R" von Canon


#1 Mitglied ist offline   ChrisMS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. September 2007 - 22:43

Hallo,
ich habe vielleicht ein Problem mit meinem Multifunktionsgerät, oder dieses Phänomen ist normal?!

Und zwar folgendes:
Ich drucke einen Text aus und gehe mit meinem Finger drüber -> die Farbe fängt an zu schmieren :-(.


Kann man da etwas an den Einstellungen oder so verändern, da es doch ziemlich störend ist?


Gruß,
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2007 - 00:41

Puh, mit deinen Angaben kann man nicht wirklich was anfangen...

Es kommt darauf an, was für eine Tinte du nutzt, ergo ob sie eher schnell oder langsam trocknet - wobei natürlich auch das verwendete Papier mit reinspielt. Möglich wäre auch, dass der Drucker zuviel Tinte abgibt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (ChrisMS: 24.09.2007, 23:43)

Ich drucke einen Text aus und gehe mit meinem Finger drüber -> die Farbe fängt an zu schmieren :-(.
Kann man da etwas an den Einstellungen oder so verändern, da es doch ziemlich störend ist?

Dann warte doch bis die Farbe trocken ist und geh dann mit dem Finger drüber :) Ich habe einen pixma und da kann ich die "Wartezeit für Tintentrocknung" manuell einstellen. Du hast vieleicht auch so eine Funktion, die ist aber eigentlich nur damit das 2 Blatt das 1 nicht verschmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   ChrisMS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 21:04

Zitat

Es kommt darauf an, was für eine Tinte du nutzt, ergo ob sie eher schnell oder langsam trocknet - wobei natürlich auch das verwendete Papier mit reinspielt


Es handelt sich um pigmentierte Tinte und um Normalpapier.


Zitat

Dann warte doch bis die Farbe trocken ist und geh dann mit dem Finger drüber wink2.gif Ich habe einen pixma und da kann ich die "Wartezeit für Tintentrocknung" manuell einstellen. Du hast vieleicht auch so eine Funktion, die ist aber eigentlich nur damit das 2 Blatt das 1 nicht verschmiert.


Selbst wenn ich das bedruckte Blatt drei (!!!) Tage liegen bzw. "trocknen" lasse und dann mit dem Finger drüber gehe, verschmiert die Tinte :-(.

Das kann es doch nicht wirklich sein,oder?!


Ich hatte vorher einen Epson Drucker, da war die Tinte immer direkt nach dem Drucken trocken.

Gruß,
Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0