WinFuture-Forum.de: Bildproblem / Anzeigenproblem Beim Samsung Syncmaster 204b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildproblem / Anzeigenproblem Beim Samsung Syncmaster 204b


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 24. September 2007 - 21:27

Hallo,

folgendes Problem habe ich: Ich habe seit über einem Jahr einen Samsung SyncMaster 204B in Betrieb und bin generell sehr zufrieden mit dem Gerät gewesen. Daraufhin habe ich vor ein paar Monaten einen zweiten Samsung SyncMaster 204B erworben.

Die Monitore stehen nun beide Nebeneinander, folgendes Problem tut sich bei dem neuen (!) Monitor auf: Besuche ich eine Website mit dunklem Hintergrund so sieht der Hintergrund nicht wie eine Farbe aus, eher wie ein "Muster". Schwer zu erklären, aber wenn man auf den alten Monitor schaut ist der Hintergrund z.B. glasklar "schwarz" und auf dem neuen Monitor sieht die schwarze Hintergrundfarbe wie ein "Muster" aus.

Um das ein wenig zeigen zu können habe ich mal versucht ein Foto zu machen (auf diesem sieht man den Unterschied, zwar nicht so dramatisch wie vor Ort, aber man sieht ihn schon).

Das Foto kann man hier sehen.

Ist das nun reine Einstellungssache oder ein generelles Problem des "neuen" Gerätes? Sind ja identische Geräte (Samsung SyncMaster 204B), es liegt nur ca. 1 - 1 1/2 Jahren Unterschied zwischen den Geräten.


Danke und gute Grüße,
Rigo

P.S.: Der neue Monitor ist der auf dem Bild rechts zu sehende. Der neue Monitor hat auch eine neue Option in den Einstellungen: MagicColor - falls das von bedeutung ist....
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0