WinFuture-Forum.de: Windows Vista Firewall Blockt Alles... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Firewall Blockt Alles...


#1 Mitglied ist offline   MattJ 

geschrieben 24. September 2007 - 17:24

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem um bekomme es alleine leider nicht gelöst.

Ich "versuche" seit gestern die Windows Vista eigene Firewall zu nutzen, habe jedoch noch ein Probleme damit.

Habe ich bei der Firewall im "öffentlichen Profil", die ausgehenden Verbindungen auf "Zulassen (Standard)" stehen so komme ich mit dem Browser problemlos ins Internet.

Stelle ich nun die Option auf "Blocken" um und habe zudem eine Regel für den Browser erstellt, der normalerweise den Zugriff erlauben sollte, so ist es mir nicht mehr möglich auf das Internet zuzugreifen.

Aber genau das sollte ja dann im Normalfall möglich sein?
Hat evtl jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
MattJ

Edit:
so wie es scheint wird echt nur der Browser geblockt, hierbei ist es egal ob nun der IE oder Firefox, andere Programme für die ich eine Regel erstelle kommen ins Internet.
Es ist mir auch möglich mit dem Browser ins Internet zu gelangen, hierzu muss ich allerdings anstatt des Programms den Port 80 freigeben.

Aber wieso werden die Browser geblockt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. September 2007 - 18:45

Willkommen ;)
Hier hat mal wer einen bebilderte Anleitung gemacht. Vielleicht bekommst Du das über die MMC dann besser eingestellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 18:50

Hallo,
Um die Funktionsweise einer Firewall verstehen zu können, hab ich dir mal eine Seite rausgesucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Viel Spaß beim lesen und es sollte auch nicht Schaden die Suche mal zu benutzen, bzw. Google zu bemühen ;) .

MfG rubberduck
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 20:40

Hatte das Problem am Anfang auch, habe mich denn mit Vista Firewall Control beholfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0