WinFuture-Forum.de: Windows Bootet Nicht... Fehler Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Bootet Nicht... Fehler Hardware


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 14:08

Tach Leutz,

ICh habe ein Fujitsu&Siemens Scenic L 8456

mit:

Pentium 4/ 2,4 Ghz
512 MB
40GB Fetplatte Marke Seagate

Folgendes, Beim Bootvorgang bootet Windows XP nicht, aber erst nachdem man den Abgesicherten Modus gestartet und beendete, funktionierte nach einen Neustart der normale Bootvorgang wieder.

Ich dachte, es läge an der Festplatte (Virus % Co vielleicht). Aber auch bei einer anderen Festplatte mit frisch installierten WinXP zum Testen zeigte der Bootvorgang dieselben Symptome. Es ging genau wie oben beschieben weiter XD.

Also, musste es an der Hardware Liegen. Festplattenkabel und RAM wurden ausgetauscht, keine Änderungen. Ich werde auch einen Prozessor-tausch versuchen, aber ich glaube nicht,dass das viel hilft, da ich selber glaube, dass das Phönix-Mainboard (Version des Mainboards ist mir nicht bekannt) einen Defekt hat, aber es gibt keine POST Beep-Töne, die auf einen Fehler hinweisen könnten.

HAbt ihr eine Ahnung, was ich tun muss ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 24. September 2007 - 17:37

schau erst mal ob alles richtig drin steckt oder ob irgend welche schäden am Mainboard vorliegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 08:15

Alles steckte fest auf dem Mainbaord.

Also, ich glaube, dass das Mainboard einen Treffer weg hat, gibt es eine Möglichkeit, wenn nicht sogar ein Programm, dass ich unter Windows ausführen kann, um herauszufinden, ob das Mainboard defekt ist. (denn in Windows komme ich ja hinein, aber erst nach dem umständlichen Weg über den abgesicherten Modus)

Das Phönix-Mainboard verhält sich auch normal, bzw. es gibt keine Fehlermeldungen aus dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmt.

Ich hab selber leider keine POST-Code-Karte, um den vermutlichen Defekt am Mainboard selber herauszufinden, daher, gibt es eine Programm, die die gesamte Hardware + Mainboard auf defekte überprüft?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0