WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 24. September 2007 - 08:58

Ich habe mir gestern meinen A64 3700+ durch einen X2 4200+ ausgetauscht und wollte in diesem Zusammenhang Vista Hoem premium installieren.

Zunächst mal ging mein "altes Win XP" gar nicht mehr... alsoo beim Booten blieb er nach den IRQ-Listen stehen ... da ich Vista ja aufspielen wollte dachte ich mir nix dabei, die neue CPU wurd eim Bios erkannt.

Nun Vista Home Premium rein, die Installation dauerte 4 Stunden ... besonders die einzelnen Schritte, man hatte den Eindruck die Laufwerke arbeiteten gar nicht, also DVD z.B., das expandieren der Dateien dauerte insges. 2 Stunden, z.B. lief das DVD Laufwerk volle Kanne... dann gings mal 10% weiter, dann bliebe s wieder 30 minuten stehen....

Nun ja... dann war das erledigt und der Rechner startete neu... fragte dann wieder ob von CD/DVD gebootetw erden sollte. Da ja das eigentlich nicht mehr sollte, wartete ich und wartete ich ... aber es ging einfach nicht weiter ... also liess ich es ...

Daraufhin wollte ich XP aufspielen, auch da sging nicht mehr.. nach der Hardware Setup Untersuchung ( das erste was bei XP passiert), drehte das Laufwerk auf und der Bildschirm blieb schwarz ...

Alsoversuchte ich nochmal mit Vista... nach 80% der Daten expandieren wurde die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung: 0x80070570

Wenn ich danach google find ich auch keine rechte Lösung ...
Ich habe natürlich eine Original DVD ....

Bitte helft mir, muss dazu sagen, dass ich das Mainboard für den CPU wechsel ausbauen musste (wegen Kühler MOnatge), aber ich habe alles wieder verbaut und im Bios wird alles erkannt.

Mein Sys: Asus A8N-E Bios 1010, A64 x2 4200+ E6, 320gb Seagate IDE Platte, 1x DVD Laufwerk (Sex. Master), 1x DVD Brenner (Sec.Slave), geforce 7600GT

:P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2007 - 09:16

Hallo,
ich habe genau das gleiche Board mit genau der gleichen CPU und es funzt alles.
Ich würde dir zu Beginn vorschlagen das neuste BIOS aufzuspielen (1013), vielleicht erkennt er den E6 erst dann richtig.

Grüße Tamos
0

#3 Mitglied ist offline   ulenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Megalith

geschrieben 24. September 2007 - 09:17

Zuerst:
Wer ist schuld: die Hardware oder das OS ?
Hast du eine aktuelle Installations-CD von Ubuntu-Linux 7.04 oder Knoppix ? Damit kannst du ein Live-CD-System installieren oder einfach mal eine Festplatteninstallation durchführen. Wenn das auch nicht klappen sollte, liegt es an der Hardware.

Zur Hardware:
Stecken die IDE-Kabel richtig fest und sind unbeschädigt? Tausche sie zur Not probeweise aus. (Irgendwie habe ich den Bereich IDE in Verdacht.) Läuft die Festplatte als Master am ersten IDE-Port oder als Slave?

Last but not least: Sitzen Hauptplatine und Steckkarten ohne Verspannungen im Gehäuse ?

Dieser Beitrag wurde von ulenz bearbeitet: 24. September 2007 - 09:19

Mein persönliches Blog zu "Vista Ultimate 64bit": http://nt64blog.de
0

#4 Mitglied ist offline   koenigstiger 

geschrieben 24. September 2007 - 09:20

Hallo,hört sich aber nicht gut an.Ich vermute mal,das du zuwenig arbeitsspeicher hast.2gb müssen es schon sein.So war's bei mir jedenfalls.Normal ist vista home premium innerhalb 30 minuten installiert.

schönen gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2007 - 09:23

also, am Arbeitsspeicher kanns nun nicht liegen, da ja auch sein altes XP nicht mehr funzt.
Mach mal so, wie ulenz schreibt und wie gesagt mal BIOS aktualisieren, das ist nämlich der einzige Unterschied zu meinem System.

Gruß Tamos

PS: herzlich willkommen koenigstiger, ganz vergessen ;-)

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 24. September 2007 - 09:24

0

#6 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 24. September 2007 - 09:27

ach so .. ich hab 4x512 MB DDR RAm .. drin ..
0

#7 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2007 - 10:09

Und damit lief XP schon vorher?
Soweit ich weiß zeigt sich der 939 Sockel ziemlich zickig mit 4 Riegeln, also man kann Glück haben, wenn er überhaupt startet.
Da würde ich mal zu Testzwecken 2 Riegel rausnehmen und mit 2 riegel auf jweweils einem Channel probieren, daran könnte es liegen.
0

#8 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 24. September 2007 - 10:28

ja, ich hab xp drauf gehabt und 2 x 512 MB nachgerüstet, llaufen zwar nicht mehr auf 400 mhz sondenr auf 333 mhz, aber stabil! Für die neuuinstallation Vista / XP habe ich sie dringelassen!
0

#9 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2007 - 10:31

Na ich würde die mal testweise rausmachen, bios resetten und/oder aktualisieren. Optimal wären natürlich 2 x 1 gig, denn mit 333 Mhz hast du schon einen Performanceverlust.
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. September 2007 - 11:05

Ich denke mal es ligt am BIOS, wenn seit dem CPU Wechsel sich weder XP (was vorher ja lief) noch Vista installieren lässt.
0

#11 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 24. September 2007 - 19:43

Zwischeninfo:

Ich krieg die Krise.

also ... Habe 2 x 512 MB Riegel rausgenommen und auf einer 40 GB Notplatte win xp installieren können.
Setze ich die Hauptplatte wieder ein, lässt sich XP nicht installieren, Vista habe ich jetzt sein gelassen weil da gar nix passiert ( Bunter Hintergrund und bitte warten > nach 20 minuten habe ich es gelassen ...)

Versuche ich also XP auf der Hauptplatte zu installieren startet er hardware untersuchung und der Bildschirm bleibt danach schwarz. Die Partition wo Vista drauf war habe ich in nem anderen rechner formatiert ...

Weiss jemand Rat? Bin schon soweit das ich gar kein Vista mehr haben will ... Hauptsache der Rechne rgeht wieder ..
0

#12 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2007 - 20:34

Hast du das bios mal aktualisiert und resettet?
0

#13 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 25. September 2007 - 14:07

Also, ich hab mir das Bios ( die 1013 eine .rom Datei) zwar auf Diskette gespeichert, aber bisher noch nicht getraut, es auszuführen. Mir ist schon mal ein BIOS daneben gegangen... Vielleicht könnten wir per PM darüber weiterquatschen.

Ich glaube mitllerweile das es aber an der Festplatte liegt. Habe auf einer 40GB Platte XP installieren können, und da funktioniert alles, auch der X2 4200. Habe diese Platte in meinen 2. Rechner eingebaut, und auch da gelingt keine XP Installation.

Erkannt wird Sie, ich habe auch die Daten in den anderen Partitionen auf ne andere HD kopieren können. Vielleicht liegts daran ...
0

#14 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. September 2007 - 09:39

Hast Du etwa vor der Bastelei vergessen den Heizköper anzufassen?
0

#15 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 26. September 2007 - 11:33

Ne eigentlich nicht... da achte ich ja immer drauf ... aber gibts sowas, das die Platte erkannt wird und auch die Daten die noch auf anderen Partitionen sind, aber dennoch defekt ist ...

Beim Kopieren der Daten (Sicherung) auf ne andere Platte kam auch mal eine Fehlermeldung...
Versuche die Platte mal beim Händler abzugeben... Vielleicht ist es ja jetzt auch kein Vista - Thema mehr ... puh ...!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0