WinFuture-Forum.de: Problem Bei Neuinstallation / Partitionen Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Neuinstallation / Partitionen Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   camo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 07:09

Hallo!

Ich habe in meinem System 2 Festplatten. Eine mit 2 und eine mit 3 Partitionen, davon eine truecrypt-verschlüsselt.

Als ich gestern Windows neu installieren wollte, habe ich die anschlüsse getauscht, und umgejumpert, da ich das OS auf die andere Platte installieren wollte("F" Als Bootlaufwerk is irgendwie blöd :P ).

Jetzt hab ich ein großes Problem: So wie es aussieht hat's mir die Partitionen bei beiden platten zerhauen.
Im Windows-Setup wird mir für die jeweilige festpaltte immer nur ein unpartitionierter Bereich angezeigt und da drunter 3-4 mal "kein Datenträger in das Laufwerk eingelegt"(o. Ä).
Ich habe vorher mit Partition Magic ein paar laufwerksbuchstagen geändert. Allerdings nicht von den Systemlaufwerken.

Gibt es eine möglichkeit die Partitionen irgendwie wiederherzustellen? Ich habe noch einen anderen Rechner, über den man die Daten bestimmt wiederherstellen könnte (denk ich mal). Aber mit einem normalen Datenrettugstool werde ich bestimmt nicht an die Daten auf der Trucrypt-Partition rankommen.

Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte? Oder hab ich vielleicht doch die Festplatten falsch angeschlossen/gejumpert? hab da schon einige möglichkeiten durchprobiert.
Achja, vom BIOS werden die platten erkannt...

So, ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben ;)

danke schonmal im vorraus für die Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 07:31

moin,

normalerweise, wenn du die Laufwerksbuchstaben aenderst mit PM, sollte nicht passieren ( ich weiss allerding nicht wie sich dein truecrypt verhält, aber zumindest der andern Platte sollte man nichts anmerken ). Beim installieren schlaegt windows immer die erste Partition vor, bzw. du musst sie ihm geben, und das ganze von der Platte, die im Bios als erstes eingestellt. sprich, wenn du die Platten getauscht hast, und sie nicht am selben IDE Kabel haengen, dann hast du immer noch die alte Platte als erstes im BIOS, und hat somit die, die du nicht wolltest neu installiert.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, haeng doch dir beiden Platten mal nacheinander in deinen anderen Rechner und schau mal. Leider kenn ich dein truecrypt nicht wirklich, und weiss nicht, ob du da irgendwas brauchst auf dem anderen Rechner um die Partitionen zu sehen.


greetz @dicht!
0

#3 Mitglied ist offline   camo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 17:25

Hallo,
hat leider nichst gebracht aber danke für die Hilfe. Kennt jemand ein Tool, mit dem ich die Partitionen wiederherstellen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0