WinFuture-Forum.de: Anno 1701 Portal Abgeschaltet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Anno 1701 Portal Abgeschaltet?


#1 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 23. September 2007 - 20:55

Hallo!
Ich wollte gerade die Homepage von Anno1701 aufrufen (www.anno1701.de), und was sehe ich? Ich werde auf die be****te Ubisoft Website weitergeleitet. Ist die offizielle Anno Website abgeschaltet worden? Wenn ja, ist das ja total ätzend. Was ist mit der Community und allem? Oder wurde sie lediglich verlegt, wenn ja, wie ist dann die neue Adresse? Bei meinen Google Recherchen habe ich nichts entdecken können. Kann mir da jemand mit ein paar Informationen weiter helfen?

Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2007 - 21:01

Ich muss deine Feststellungen leider bestätigen: Ich denke und hoffe das die Abschaltung zeitweise erfolgt, um das am 28.10.07 kommende Adon rechtzeitig auf der Internetseite zu promoten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. September 2007 - 21:02

0

#3 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 23. September 2007 - 21:07

... Nicht das sich die Horrorszenarien bewahrheiten und Ubisoft versucht Anno gegen die Wand zu fahren, um einen Konkurrenten von Siedler aus dem Weg zu räumen... . Wenn man sich die Ubisoft Site ansieht, sieht man so gut wie gar nichts über Anno, es wird kaum erwähnt, wenn man bedenkt das es nur noch ein Monat bis zum Add On ist, finde ich das auffallend wenig Werbung... . :P
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2007 - 21:43

Da hast du völlig Recht, aber auch Ubi Soft ist ein Wirtschaftsunternehmen und mit Anno .. läßt sich viel Geld verdienen. Und solange das so ist ... hoffe dass wir da nichts zu fürchten haben. Ich mach mir mehr Sorgen dazu, dass bisher kein richtiger Nachfolger angkündigt ist. Und ich denke, du bist wie ich ein großer Fan dieses Spieles ... :P

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. September 2007 - 21:46

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. September 2007 - 21:45

erlich gesagt, ich würde mich als UBI manager auhc auf siedler konzentrieren und versuchen anno gegen die wand zu fahren. 1701 war ja so extrem preiswert mit 30€, da verdienen die ja kaum dran. wobei cih nicht verstehen kann, wie der preis zustande kam. der spielspass hält ewigkeiten an. das wäre mir deutlich mehr wert gewesen, ich hab schon teurere spiele gekauft mit deutlich weniger spass udn langzeitmotivation.

ich bleibt treuer anno fan. und werde mir das addon kaufen! mir egal, was ubi will, sunflowers gehört unterstütz!
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2007 - 21:56

at LoD14: Woher hast du die Preisinfo? Wars bei euch tatsächlich so billig?

Also bei uns kostet das Spiel nach wie vor zwischen 37,99 Euro bis 52 Euro. Die 52 Euro sind bei Karstadt, die 38 Euro sind bei Mediamarkt, Saturn liegt ähnlich. Ich weiss die 52 Euro deshalb so genau, weil ich mich über den Preis aufgeregt habe ... Die Preise sind von letzter Woche. Die Preise bei der Neueinführung des Spieles lagen zwischen 43 bis 47 Euro. Nur in der ersten Woche nach Einführung wars deutlich preiswerter ... wegen der Einführungspreise ... Und diese Preise sind für Computerspiele von heute völlig normal ... So oft wie sich das Spiel auch im Vergleich zu anderen Spielen verkauft hat, dürfte eine Menge Geld zusammengekommen sein, von Verlusten war nie die Rede. Andere Spiele mit ähnlichen Preisen haben sich mit Sicherheit nicht so oft verkauft.

Und natürlich hast du Recht bei dem Spielspass wäre ein höherer Preis gerechtfertigt gewesen. ...
Auch ich bleibe Anno treu und werde mir das Adon natürlich kaufen. Ich freue mich auf den Karteneditor ..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. September 2007 - 22:00

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. September 2007 - 22:06

das es so "teuer" ist, was mir neu. ihc war einer dieser annoholics, die direkt am launchtag zu saturn sind und es gekauft haben. danach hab ich erlich gesagt nicht mehr nach geguckt, ich dachte es wär immer so billig, weil es auch damals nicht als einfürhungspreis promoted war...

sry, dann lag ich da falsch. aber ihc hatte damals mit 50€ gerechnet, war auch mim fuffi im saturn und war überrascht, mti 20 wieder heimzufahren^^

ich war so süchtig, das cihs am rückweg der uni gekauft hab und auf der heimfahrt schon am schläppi gezockt^^
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2007 - 22:15

Ich hab einen Tag vor dem offiziellen Erscheinen damals 36,99 Euro bei Saturn gezahlt, denn das Preisschild klebt noch an der Packung und ist noch lesbar. Ich hab mich zwei Wochen nochmal mit den Preisen beschäftigt, dasich mein Bruder das zum Geburtstag gewünscht hat und da hab ich bei Saturn oder Media Markt dann deutlich mehr für das Spiel bezahlt.

Klar das ich es nach dem Kauf eilig nach Hause hatte und die anschließende Nacht nicht ins Bett gekommen bin ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. September 2007 - 22:18

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. September 2007 - 23:00

Wo sind die ANNO Seiten?

Mehr ist da irgendwie nicht zu finden. Klingt aber irgendwie so, als ob die alten Anno Portale in der Form nicht wieder online gehen und Ubi das alles endgültig irgendwo in den Einheitsbrei unter ubi.com reinpanschen wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. September 2007 - 23:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. September 2007 - 23:40

klingt irgendwie suspekt, dass "die sunflowers seiten nicht mehr erreichbar sind". nicht das die da still und heimlich ein studio killen oO
0

#11 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 24. September 2007 - 00:06

Klingt echt böse das alles... . Dieses fantastische Spiel in den Händen von diesem Krebsgeschwür von einem Unternehmen zu wissen kann echt deprimieren. Da hatte Sunflowers endlich aus der 1503 Pleite gelernt, und ein ziemlich Bugfreies Spiel geliefert, und eine gute Patchpolitik, und vor allem eine Benutzer-orientierte Politik betrieben, da kommt Ubisoft und muss da gleich den Laden dicht machen, und alles in ihre Linie integrieren.
Sollte es einen Nachfolger geben kann man wohl davon ausgehen das der nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Anno-Feeling zu tun haben wird. Naja, das gute an den Anno Spielen ist ja das sie quasi zeitlos sind. Ich kann heute immernoch Anno 1602 spielen und daran Spaß haben, mit 1701 ist man erstmal auf Jahre versorgt.

Auf jedenfall sollen die endlich wieder die alte Anno-Seite online stellen. Seit Anno 1602 gab es diese Seiten, und jetzt alles einfach vom Netz zu nehmen ist eine Beleidigung für alle Anno-Fans. Allein der optische vergleich zwischen der ursprünglichen Anno 1701 Seite und derer die jetzt bei Ubisoft als Produktinfo dient, ruft echt bedauern vor. Hoffen wir das dieses angekündigte neue Portal auch wenigstens nur die Hälfte der Qualität des alten erreicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0