WinFuture-Forum.de: Dvd Rippen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Rippen


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. September 2007 - 17:04

hi, war heute beim bungy jumpen und würde gerne die dvd die das team gemacht hat rippen ums hochzuladen

was würdet ihr mir empfehlen?

vg
=)
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2007 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 23.09.2007, 18:04)

hi, war heute beim bungy jumpen und würde gerne die dvd die das team gemacht hat rippen ums hochzuladen
was würdet ihr mir empfehlen?

Ich gehe mal davon aus, das da kein Kopierschutz drauf ist. Warum auch, die DVD gehört ja dir.

Also Rippen kannst du diese am besten mit VOB2MPG. Das bekommst du bei http://www.svcd2dvd.com/downloads.aspx. Um die jetzt entstandene MPEG-2 Datei weiter zu verarbeiten, musst du dich beim Hoster (Hilfe lesen) erkundigen. Einige von ihnen wollen sie selbst komprimieren. Bei anderen darfst du es tun. Hier ist AutoGK von http://www.autogk.me.uk/ die beste Lösung. Der Codec XviD (in deinem Fall zu empfehlen) wird mitgeliefert.

Vor Beginn der Arbeiten sollte AutoGK wegen den mitgelieferten Codecs und ffdshow-Filter installiert sein. Die wesentlichste Einstellung bei AutoGK dürfte bei dir die Größe der File sein. Hier solltest du 10 MByte je Minute Spielzeit als Anfangswert einstellen. Also bei 5 Minuten muss du die Dateigröße 50 MByte eintragen. Da ist die Qualitätsminderung im vertretbaren Rahmen.

Das Ergebnis ist ein AVI-Datei, welche auf allen aktuellen Playern am TV gespielt werden kann. Kannst es ja mit einer DVD-RW ausprobieren. Ist eine sichtbare Qualitätsminderung festzustellen, (Klötzchenbildung beim freien Fall) kannst du die Dateigröße schrittweise um jeweils 20% erhöhen. Damit wird Dateigröße gegen erhöhte Qualität getauscht.

-------------------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 18:06

vielen dank, das ist ja wohl ne mega-antwort :P

werds später mal versuchen!
=)
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. September 2007 - 18:26

HI, wieso nutzt du nicht einfach Nero sofern vorhanden.

Gruss Spoo
0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 23.09.2007, 19:26)

HI, wieso nutzt du nicht einfach Nero sofern vorhanden.

Gruss Spoo


:P
=)
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2007 - 23:45

Hi,

ich frage mich auch warum es einige Leute immer so kompliziert machen ?

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 23. September 2007 - 23:47

0

#7 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 04:46

warum kompliziert?
ich besitze ja kein nero

habe mir jetzt die trial runtergeladen
wo finde ich denn die funktion des rippens? bzw. gleich als mpeg oder avi speichern?


vob2mpg hat leider nicht funktioniert, er hat zwar bisschen gerippt, aber nur zwei files und die funktionieren nicht einwandfrei

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 24. September 2007 - 05:19

=)
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 24.09.2007, 05:46)

vob2mpg hat leider nicht funktioniert, er hat zwar bisschen gerippt, aber nur zwei files und die funktionieren nicht einwandfrei

Bei mir funktioniert das täglich.
Wie heißen die Dateien auf der DVD und wie die, welche VOB2MPG bei dir abgelegt hat. Praktisch kann nur eine MPG-Datei je Movie auf deiner Festplatte sein. Sind es 2 Movies, dann sind es 2 Dateien. Menüdateien sind bedeutungslos und werden nicht übertragen.

Das wird auch so gehandhabt, wenn auf der DVD ein 3-Stunden-Film aus 6 VOB-Dateien und noch ein paar Trailer drauf sind. Wenn die .MPG Datei nicht aufgerufen und angezeigt werden kann, so fehlen dir die Codecs für Bild oder/und Ton oder ein geeigneter Player. Darauf habe ich im Wesentlichen hingewiesen. Zum Strippen der VOBs und Aneinanderkopieren der Dateiteile werden keine Codecs benötigt.

Willst du neue Menüs, musst du einen geeigneten Videoeditor kaufen. Den gibt es schon ab 5 Euro bei Pearl.de.

Ein geeigneter Player befindet sich im KLite-Codec-Pack Standard Mache diesen zum Standardplayer. Der MPlayerClassic funktioniert besser als jeder andere und zeigt dir dazu noch die Filmlänge in Minuten sowie das eigentliche Format an.
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 23.09.2007, 19:26)

HI, wieso nutzt du nicht einfach Nero sofern vorhanden.

Ich habe grundsätzlich nicht auf Nero verwiesen, da Nero VisionExpress nicht geeignet ist. Es wird NeroVision ab V4 und Nero Recode benötigt. Um das gleiche Ergebnis einschlieslich DivX-Codec zu besitzen sind bei Roxio nur 50 Euro notwendig. Wird nur ein Videoeditor inkl MenüBuilder gebraucht, kannst du bei Pearl.de Ulead VideoStudio 9 für 5 €s kaufen.
0

#10 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

  geschrieben 28. September 2007 - 00:08

StaxRip...das ultimative Tool für deine Zwecke! garantiert.

Alle Programme die du noch nicht auf deinem Rechenr hast aber von StaxRip gebraucht werden, werden (halbautomatisch, d.h. Stax fragt nach) in ein frei wählbares Zielverz. installiert.

Man kann so ziemlich alles einstellen was das Herz begehrt - man muss aber nicht wenn man keine Ahnung hat, weil gute "default" Werte gewählt wurden.

StaxRip ist OpenSource!!

StaxRip ist auch jenen zu empfehlen, die vob2mpeg oder AutoGK empfehlen. Die können dagegen echt abstinken! Nero hingegen hat den Vorteil, dass es h264 unterstützt. StaxRip kann "nur" DivX, Xvid und x264 - genügt aber wie ich finde...


...man kann vor dem rippen croppen und Werbung schneiden (oder die Szene vor dem Sprung, dass man nicht sieht wie du zitterst)...spart Encoding Time!!


LG
(Name siehe oben links)

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 28. September 2007 - 00:12

0

#11 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 13:27

hört sich sehr gut an, danke
=)
0

#12 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 13:49

leider kann man nicht von dvd rippen ;)
=)
0

#13 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 28. September 2007 - 14:35

Hi, ich mache das immer direkt mit meiner Viedeobeabeitungssoftware >> PowerDirector 5
Das geht super (sofern die DVD net kopiergeschützt is)
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 28.09.2007, 14:49)

leider kann man nicht von dvd rippen

DVD rippen= DVD auf Festplatte kopieren.
Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, kannst du das auch mit dem Windows Explorer machen...
0

#15 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 15:31

okay ;)
=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0