WinFuture-Forum.de: Bootprobleme Und Undefinierbare Abstürze.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootprobleme Und Undefinierbare Abstürze..


#1 Mitglied ist offline   morruk 

geschrieben 23. September 2007 - 15:01

Hi

ich bin mit meinem latein am ende....
Zu meinem pc:

core 2 duo 6300
Abit fatality In-9 sli mit 650i sli chipsatz
Graka 8800 gts mit 640 mb
3 S-ata platten 2 mal samsung spinpoint 160 gig
und 1 mal seagate barracuda 10.1 mit 320 mb das ist die systempartition.
Windows xp Systempartiotion 1 mit allen Updates und SP 2
Windows vista partition 2

So folgende Symptome alles fängt an pc lief halbes jahr stabil plöttzlich unerklärliche bootprobleme... Windows fährt bis zum ladebalken hoch und der Ladebalken hört nicht mehr auf zu laden fährt bis zu 40 mal durch den bildschirm....
Auch nach neuinstallation keine besserung nach dem 5. windows start war es wie vorher dasselbe bootproblem.
wenn er dann mal in windows ist und ich fange an irgendetwas zu machen friert der bildschirm unregelmässig ein nix geht mehr...
manchmal starte er auch von selber neu.... KEIN BLUESCREEN LEIDER( Hitzeprobleme kann ich ausschliessen prozzi hat konstant 45 grad)
Memcheck86 hab ich auch schon durchgeführt keine fehler im ram.
manchmal lässt sich die maus noch bewegen manchmal freezt er komplett..
Das passiert nicht nur unter xp auch untert windos vista...
Bei intensiveren oder merheren aufeinanderfolgenden befeheln gerät der pc ins stocken die maus lässt sich bewegen.. nichts anklicken.. bis die maus dann auf freezed und ich den rechner nur noch neustarten kann.
Was ist kaputt?
Der pc ist fast frisch installirt trotzdem diese probleme..
Plz help ich brauch die mühle für schule... leider..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 24. September 2007 - 22:17

servus.

kennst du die befehle fixboot und fixmbr?

wenn ja hast du es bestimmt schon probiert...ansonsten nochmals schreiben dann erzähl ich mehr.

hab nur keine lust sinnlose romane zu schreiben.

LG
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 24.09.2007, 23:17)

servus.

kennst du die befehle fixboot und fixmbr?

Die werden ihm kaum helfen da beide OS ja laufen und dann ja erst die Probleme auftauchen.
Ich tippe ja mal auf ein Hardware Problem, da Fehler auf beiden OS auftreten. Und da gibs mehrere Möglichkeiten, zB. irgendwas wird zu warm oder irgendwas hat kein richtigen Kontakt. Das würde ich erstmal überprüfen. Kann auch mit dem Bios zusammenhängen einfach mal resetten oder nach einer neueren Version Ausschau halten. Oder mal eine andere Festplatte probieren oder andere Komponenten tauschen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 25. September 2007 - 00:50

0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 04:58

Ich würde mal aufs Netzteil tippen. Was hast du da für eines verbaut?
0

#5 Mitglied ist offline   ulenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Megalith

geschrieben 25. September 2007 - 06:46

Strom- und Spannungsschwankungen im Netzteil möglich.
Mein persönliches Blog zu "Vista Ultimate 64bit": http://nt64blog.de
0

#6 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 25. September 2007 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 25.09.2007, 01:45)

Die werden ihm kaum helfen da beide OS ja laufen und dann ja erst die Probleme auftauchen.


Stimmt natürlich...wenn ich mir das jetzt durchlese weiß ich auch nicht was/ warum ich gestern bzw. heute Nacht geschrieben habe... *sry*
0

#7 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2007 - 14:31

hast du vielleicht übertaktet? bei mir gibts beim zu starken OCen immer dieselben Probleme. Wenn ja, dann takte mal ein bisschen runter.

hast du vielleicht übertaktet? bei mir gibts beim zu starken OCen immer dieselben Probleme. Wenn ja, dann takte mal ein bisschen runter.
0

#8 Mitglied ist offline   morruk 

geschrieben 25. September 2007 - 16:46

Vielen dank erstmal für die antworten :-) sorry hate viel für die schule zu tun....

mhh also meint ihr das Thema sollte in Hardware verschoben werden?

so also zum rechner das Netzteil sollte es eigentlich nicht sein, es ist ein Be quiet BQT E5-450W .. oder wie kann ich spannungsschwankungen überprüfen?
Nein das System ist non overclocked...

Das problem das ich habe ist wirklich sehr seltsam moment ist es so der rechenr fährt unregelmässig hich mal läuft der ladeblaken 5 mal durch und ich bin beim login screen und er hängt sich dann dort auf.... nach 5 min warten geht es dann weiter.
Oder ich kann mich einloggen und dann hängt er sich wieder auf... und nix geht mehr 5 min dann kann es weitergehn muss aber net und er hängt sich komplett auf.. das seltsame ist aber das sich meistens die maus noch bewegen lässt.

Dabei habe ich dei festplatte gescheckt und Smart sagt mir nix aussergewöhnliches.
0

#9 Mitglied ist offline   pRoOsPi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bocholt
  • Interessen:Basketball, Computer, Fitness Studio

geschrieben 26. September 2007 - 09:52

Ich hatte auch mal ähnliche Symptome. Bei mir hat er sich auch immer beim Ladebalken aufgehangen, egal ob bei XP oder Vista. Ich habe mal das CMOS vom BIOS resettet. Anfangs gings gut, aber nach ner Zeit kam es wieder. Dann hab ich mal die SATA-Kabel gegen neue ausgetauscht und siehe da, es läuft wieder. Seit ca. 3-4 Monanten keine Probleme mehr gehabt.

Mfg pRoOsPi
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0