WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installieren auf eienr S-ata Platte

#1 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2004 - 11:55

JO hi, nen kumpel von mir hat sich nen neuen PC gekauft, komplett neu, dazu auch eine 80 GB S-Ata festplatte. nun gibng ich gestern zu ihm um ihn WIndows zu installieren, doch windows XP sagt mir das es keine Fetsplatte gefunden hat. Es war winXP mit integriertem SP1, habe es dann auch mal ne winXP cd mit integriertem sp2 bei mir erstellt, ging aber auch nicht. Wie bekomme ich nu windows auf die platte?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   muenstereifel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:14

ich nehme an, dass der sata-controller einen treiber brauch. :) also musst du ganz am anfang der installation die "f6"-taste drücken, wenn gefragt wird ob du controller-treiber installieren willst. :cursing: dann die diskette mit dem controllertreiber einlegen und schon sollte es gehen. :)
0

#3 Mitglied ist offline   kinimod 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. November 03

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:15

Du musst folgendermaßen Vorgehen:

1. Du brauchst den Treiber für den SATA Controller. Der ist entweder schon direkt auf einer Diskette, oder er befindet sich auf einer CD. Wenn er auf einer CD ist, musst du ihn erst auf eine Diskette kopieren.

2. Wenn du nun von der Windows CD bootest, kommt während des Startvorgangs folgende Aufforderung: Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters F6 drücken..., was du dann auch tuen solltest. Nun legst du die Diskette ein und folgst den Bildschirmanweisungen.

Nun sollte es ohne Probleme möglich sein, Windows XP zu installieren.
0

#4 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:32

super, nun ist auch erklärt wofür die diskette war die bei der festplatte beigelegt war, danke ;-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0