WinFuture-Forum.de: Amd Turion, Bloß Welchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Amd Turion, Bloß Welchen?


#1 Mitglied ist offline   mobile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 13:03

Hi,

wollte mich mal erkundigen welchen Prozessor ihr für ein Notebook wählen würdet. Habe den AMD Turion 64 X2 TL60 (2,0MHZ) oder den TL 56 (1,8MHZ) zur Auswahl. Der Preisunterschied liegt bei ca. 70€. Da ich Student bin, muss ich da etwas drauf achten. Der TL56 verbaucht wohl etwas weniger Strom wie ich gelesen habe und L1 u. L2 cache sind meines Wissens bei beiden gleich. RAM habe ich dann 1GB

Mal zum Nutzung des Notebooks. Also es wird wohl mit XP Prof. 32Bit betrieben, Software begrenzt sich wohl auf Office Anwendungen, Online Banking, und Programmiertätigkeiten mit Eclipse und evtl, VisualStudio. Bei meinem jetzigen Notebook 1,4 GHZ Intel Centrino 768 RAM dauert das alles sehr lange in der Ladezeit.

Welchen Prozessor würdet ihr nehmen, mit Blick auf Preis, Strimverbrauch und Nutzen für die Anwendungen?

Danke euch für Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. September 2007 - 20:36

hi und willkommen im Forum!

Als ehemaliger AMD-Fan kann ich dir offen und ehrlich sagen, greif zu einem Intel Core Duo.

Vor allem bei Notebooks hat Intel mit Abstand die Nase vorn. Die Core 2's sind viel schneller und viel stromsparender als die Turions, es gibt eindeutlig keinen Vorteil der AMD's mal abgesehen von dem minimal geringeren Preis.

Die ~50 Euro, die ein Intel-Notebook zu einem gleichwertigen AMD-Notebook mehr kostet, sind die beste Invetsition, die du machen kannst.

Also bevor du dir lange den Kopf wegen 2 Turion-Modellen zerbrichst, überleg dir lieber mal, ob du nicht zu einem Intel greifen willst.

Ich hab bei Desktops früher auch AMD bevorzugt, da sie bei gleicher Leistung deutlich günstiger waren/sind, aber im Notebookbereich ist AMD keine Konkurrenz zu Intel.

mfg

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 22. September 2007 - 20:38

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0