Ich hab mir vor wenigen Tagen ein Toshiba Satellite u300 mit Viste Home Premium gekauft. Dabei waren auch schon Tonnen von Toshiba Treibern installiert und jede Funktion am PC kann man nun mit sicher 3 Programmen einstellen
Ich möchte nun eigentlich lieber wieder auf XP umstellen um mehr von der Hardware des Notebooks profitieren zu können, hätte aber als "Notebook-DAU" ein paar Fragen:
- Abgesehen davon, dass die deinstallation von Vista ja schon ne geschichte für sich ist, würde eine spätere Neuinstallation dann wieder ohne probleme klappen (ich habe gelesen, dass man den schmarrn den Vista auf die HD schreibt teilweise ziemlich mühsam rauslöschen muss) ?
- Wie wichtig sind diese Herstellertreiber? Wird die ganze Hardware etc. (z.b. auch das integrierte bluetooth oder wirless) auch ohne die ganzen Treiber funzen oder ist man dabei auf die Hersteller-Treiber angewiesen? (funktioniert dann die installation auch nachdem xp installed wurde einwandfrei?)
- Besteht eine Gefahr dass das Notebook in irgend einer weise nicht so kompatibel zu xp ist (also halt wirklich nur mit vista richtig läuft) ?
Danke im Voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten