WinFuture-Forum.de: Vorinstalliertes Vista&herstellertreiber Deinstallieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Vorinstalliertes Vista&herstellertreiber Deinstallieren?


#1 Mitglied ist offline   Humortroll 

geschrieben 22. September 2007 - 11:31

Hi erstmal, ich hoffe mal ich stelle die Frage im richtigen Forum.

Ich hab mir vor wenigen Tagen ein Toshiba Satellite u300 mit Viste Home Premium gekauft. Dabei waren auch schon Tonnen von Toshiba Treibern installiert und jede Funktion am PC kann man nun mit sicher 3 Programmen einstellen :P

Ich möchte nun eigentlich lieber wieder auf XP umstellen um mehr von der Hardware des Notebooks profitieren zu können, hätte aber als "Notebook-DAU" ein paar Fragen:
- Abgesehen davon, dass die deinstallation von Vista ja schon ne geschichte für sich ist, würde eine spätere Neuinstallation dann wieder ohne probleme klappen (ich habe gelesen, dass man den schmarrn den Vista auf die HD schreibt teilweise ziemlich mühsam rauslöschen muss) ?
- Wie wichtig sind diese Herstellertreiber? Wird die ganze Hardware etc. (z.b. auch das integrierte bluetooth oder wirless) auch ohne die ganzen Treiber funzen oder ist man dabei auf die Hersteller-Treiber angewiesen? (funktioniert dann die installation auch nachdem xp installed wurde einwandfrei?)
- Besteht eine Gefahr dass das Notebook in irgend einer weise nicht so kompatibel zu xp ist (also halt wirklich nur mit vista richtig läuft) ?

Danke im Voraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. September 2007 - 14:05

um die komptabilität mach dir bitte mal keien sorgen. "format c" und dann xp drauf die treiber kannst du dir ganz einfach per google besorgen. und wenn du glück hast war bei deinem notebook eine treiber cd dabei, bei mir waren auch die xp-treiber enthalten. aber wieso auf xp umsteigen, hast du triftige gründe?
wenn du willst kannst du dir ja vista reinstallieren und dann nur das draufhauen was du willst denke aber mal das einzelne deinstallieren geht schneller...
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. September 2007 - 14:22

Ich werde auch andauernd gefragt: Wie deinstalliere ich Vista?

Vista kann man, wie jedes andere Betriebsystem, nicht deinstallieren. Man kann es nur löschen und das geschieht ganz einfach durchs löschen/formatieren der Partition.
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   Humortroll 

geschrieben 23. September 2007 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (mabu: 23.09.2007, 15:05)

um die komptabilität mach dir bitte mal keien sorgen. "format c" und dann xp drauf die treiber kannst du dir ganz einfach per google besorgen. und wenn du glück hast war bei deinem notebook eine treiber cd dabei, bei mir waren auch die xp-treiber enthalten. aber wieso auf xp umsteigen, hast du triftige gründe?
wenn du willst kannst du dir ja vista reinstallieren und dann nur das draufhauen was du willst denke aber mal das einzelne deinstallieren geht schneller...


Danke für die Antwort.
Ich möchte wieder auf XP umsteigen weil ich mich mitllerweile an xp prof. gewöhnt habe und es mich nervt für jede einstellung wieder stundenlang suchen zu müssen. Ich weiss ned ob das bei Vista Prof besser is als bei der Home Version, aber ich finde die Bedienung übelst umständlich.
Zudem nervts mich, dass ich einfach mal 1 GB Ram brauche damit ich die tolle und absolut unnötige aero-oberfläche bestaunen kann oder neben der uhr in der taskleiste auch noch eine in der sidebar habe. Das einzige was ich an vista bisher mag ist das ntv-gadget :D
Ich will zwar auf dem notebook nicht wirjlich zoggn, aber so als "notläsung" durchaus auch da was zum laufen bringen, und die spiele laufen einfach besser wenn ich die ram besser nutzen kann :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0