WinFuture-Forum.de: Controller Wechseln Ohne Windows Neu Zu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Controller Wechseln Ohne Windows Neu Zu Installieren


#1 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 22. September 2007 - 11:52

Hallo

gibt es eine Möglichkeit ein Controller zu wechseln OHNE Windows neu zu installieren ?

Derzeit ist ein Promise Ultra100 TX2 eingebaut, Kanal 1 Festplatte C:, Kanal 2 Festplatte D:. Der soll nun gegen ein Promise Ultra133 TX2 getauscht werden, habe schon probiert, alten UDMA 100 Treiber entfernt Rechner runtergefahren, Karte getauscht Rechner an, bootet bis zum XP Auswahlmenü, drücke starte XP was er dann auch kurz macht, dann Bluescreen, Reset, neustart und das immer und immer wieder.


Danke
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 22. September 2007 - 12:08

Probier's mal im "Abgesicherten Modus"! Beim Booten F8 solange (mehrmals) drücken bis Auswahlmenü erscheint, dort "Abgesicherten Modus" wählen und sich als Administrator anmelden! Ach ja => das ganze würde ich nach dem Ausbau des alten und vor dem Einbau des neuen Controllers durchführen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. September 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 22.09.2007, 13:08)

Ach ja => das ganze würde ich nach dem Ausbau des alten und vor dem Einbau des neuen Controllers durchführen!


Ohne Festplatte kein booten, da C: am Gerät hängt...
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. September 2007 - 12:16

Als ich damals den Controler gewechselt habe bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. neuen Conti einbauen
2. System starten und Treiber installieren
3. System runterfahren alten Conti ausbauen
4. System wieder starten und beten das es klappt

Also entweder haben bei mir damals die Punkte 1-3 geholfen oder der 4. :-) , jedenfalls hat mein System wieder gebootet und alles lief wie vorher

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 22. September 2007 - 12:16

0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 22. September 2007 - 12:17

Na dann häng' den alten mal wieder rein und probier's mal nach der Anleitung
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 13:12

Ich wüsste da wirklich nur ein Weg:
Acronis

Da gibt es auch ein "Universal Recovery"-Modul für das TrueImage Workstation, damit soll das BS unter anderer Hardware funktionsfähig bleiben. :P
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2007 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 22.09.2007, 13:12)

Ohne Festplatte kein booten, da C: am Gerät hängt...


Dein Problem ist das dein Windows auf der Platte am alten Controller angeschlossen ist, auf dem der Treiber deinstalliert wurde, der neue eingebaut, wieder alten zurück gebaut und jetzt beim Booten ein bluescreen erscheint?

Irgendein Raidmodus ? SATA o. IDE Platten ?

als ide platte ohne Raid, einfach an den onboard ide controller hängen dann sollte Windows mindestens im abgesicherten modus starten. Neuen Treiber für den Controller installieren, platte wieder an den neuen hängen sollte gehen.

Bei Raid, keine chance nur am alten controller vorher alle daten sichern wie Decay erwähnte.

Bei SATA ohne raid wird evtl nur eine Windows reparatur helfen oder platte an einen anderen rechner hängen um Daten zu sichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0