WinFuture-Forum.de: Suche Programm / Timer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Programm / Timer zum Herunterfahren, und auch starten des PC's


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 22. September 2007 - 09:39

Hi,

suche ein Programm, dass es ermöglicht, den PC um eine bestimmte Uhrzeit herunterfahren oder auch ggf. wieder hochfahren zu lassen.
Bis jetzt konnte ich nur solche Timer finden, mit denen nur das Herunterfahren war.
Vielleicht kennt hier ja sowas jemand.

Gruß, rs
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 09:55

hi,

evtl. hilft dir das weiter.

http://kurt-selzam.de/

Zitat

VistawinExit, XPwinExit, Startdiskette für Win XP

Praktischer An und Ausschalter für Ihren Windows ( Vista / XP -PC ) . PC automatisch aus dem Ruhezustand einschalten/starten lassen mit VistawinExit oder XPwinExit!


mfg
b4rt0

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 22. September 2007 - 09:55

0

#3 Mitglied ist offline   >GameBreaker< 

geschrieben 22. September 2007 - 10:21

hi ich will jetzt nicht irgentwie dein PC kaputt machen :P aber es gibt ein Virus den kann man leicht selber machen da kann man das so ungefähr machen das der nach einer gwissen zeit runter fährt...

wie gesagt nur runter und vom hoch fahren habe ich noch nichts gehört

PS: der "Virus" ist ein "fake virus" und ist nur für diese funktion zuständig sprich: er macht den PC nicht kaputt!
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (>GameBreaker<: 22.09.2007, 11:21)

hi ich will jetzt nicht irgentwie dein PC kaputt machen :P aber es gibt ein Virus den kann man leicht selber machen da kann man das so ungefähr machen das der nach einer gwissen zeit runter fährt...

wie gesagt nur runter und vom hoch fahren habe ich noch nichts gehört

PS: der "Virus" ist ein "fake virus" und ist nur für diese funktion zuständig sprich: er macht den PC nicht kaputt!



Dazu brauchts keinen "Virus", sondern nach kurzem Goggeln findet man tonnenweise freeware die genau das (und anderes dazu) kann. Den PC starten kann keine Software am Rechner (logisch, der läuft ja nicht). Da solltest du schauen ob dein BIOS eine entsprechende Funktion hat. Alternativ zum BIOS kannst du natürlich auch eine Zeitschaltuhr zum Einschalten nutzen.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 22. September 2007 - 12:42

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0&quot; N, 8° 16′ 16&quot; O

geschrieben 22. September 2007 - 14:04

OK, ich danke euch mal für eure Hilfe, Hab mir dieses XPwinExit mal angeschaut. Scheint die Software-Lösung zu sein, die am ehesten das umsetzt was ich gesucht habe.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0