WinFuture-Forum.de: Problem Mit Fax Einrichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Problem Mit Fax Einrichtung


#1 Mitglied ist offline   Master362 

geschrieben 21. September 2007 - 18:58

Hallo und Guten Abend.

Ich habe ein Problem.
Ich habe einen Computer.
einen Drucker (Epson SPR 200)
ein Multigerät (HP OJ K80)
eine Versatelbox
einen DSL anschluß



Mein Problem:

Installation des Multigerätes einwandfrei.
Faxe senden ...ok
Faxe empfangen ... funzt nicht


Vorgehensweise.

Gerät angeschlossen ( Computer, Strom, Telefondose)
Konfiguration der 3. MSN an Leitung 2 hat auch funktioniert.
Faxe senden funktioniert einwandfrei aber beim empfangen geht garnichts.

Was kann ich noch machen bzw. was habe ich falsch gemacht.

Mike

Eine schnelle Hilfe wäre nett, denn mein "alter Herr" möchte gerne die Nummer haben damit er sie seinen Geschäftspartnern mitteilen kann.

Danke

edit:

habe gerade mal den Stecker umgesteckt an der Versatelbox ... nun kann ich empfangen und senden ... aber nicht mehr telefonieren.

HILFE

Dieser Beitrag wurde von Master362 bearbeitet: 21. September 2007 - 19:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. September 2007 - 19:59

Willkommen :)
Auf welchen Empfangsmodus ist Dein Faxgerät denn eingestellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Master362 

geschrieben 21. September 2007 - 20:03

Automatischer Empfang leuchtet (kann ich seperat ausstellen)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. September 2007 - 20:11

Ist die Leitung mit dem Faxgerät drann in der Versatelbox auf Telefon/Modem/Fax eingestellt? Laut Bedienungsanleitung soll das nur bei Leitung 1 der Fall sein.
Edit: Hier in der Anleitung ab Seite 14.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Master362 

geschrieben 21. September 2007 - 20:13

ups ... das ist neu werde mal sehen ob ich das irgendwie prüfen kann.

edit:
mhh ich glaub ich bin zu doof dazu Technik war nie meine stärke.
Irgendwie haut das hier nicht hin

Dieser Beitrag wurde von Master362 bearbeitet: 21. September 2007 - 20:29

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. September 2007 - 21:43

Du musst doch nur die Tastenkombinationen aus der Anleitung nehmen, die ich oben verlinkt hab und die Du bestimmt als gedruckte Version hast.
Gibst Du ein für Leitung 2: ein- und ausgehende Rufe nur Fax/Modem die Tastenkombination *6368#*20*53#
Standardmäßig scheint Leitung 2 nur für ausgehende Gespräche und Faxe eingestellt zu sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Master362 

geschrieben 22. September 2007 - 13:27

Ich kann nur immer wieder betonen ... Wie schön ist es doch in so einem großen Hilfsbereiten Forum Mitglied zu sein.

Ich bedanke mich recht Herzlich für die schnelle einwandfreie Hilfe.
Es funktioniert alles wunderbar.

Danke

Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0