WinFuture-Forum.de: Vista Boot Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot Pro xp und vista Laufwerknamen ändern


#1 Mitglied ist offline   skjosa 

  geschrieben 20. September 2007 - 21:40

Guten Tag zusammen...

Ich habe seit längerem Vista Ultimate auf meinem PC installiert, nur Vista. Da ich aber einige schwächen entdeckt habe, dachte ich mir xp wieder auf einer anderen Partition zu installieren. Dies hat auch gut geklappt.

Ich habe auf dem C: Vista. und auf dem I: XP.

Jetzt nachdem ich auf dem Xp den Boot pro Loader installiert und das vista und xp eingetragen habe. Kann ich nur das Vista starten. Beim XP ist die NTLDR defekt...dies ist mir eigentlich klar, da das XP normalerweise auf dem C: liegt (und dies muss auch so sein bei XP)

doch in meinem System liegt nun vista auf dem C: (vista kann nach meinem Wissen überall liegen)

Habe ich den Boot pro loader falsch konfiguriert? oder gibts es sonst noch eine möglichkeit...? Vielleicht die Laufwerkbuchstaben in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices zu verändern...

bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht so sicher und habe die reg vorerst in ruhe gelassen da ich nicht genau weiss wie man in vista die regedit wirklich sichert...bei xp war ja alles in system32/config/sam ect....

:)

Tja...aber ich hoffe man versteht mein Problem...und bietet mir hilfe.an....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. September 2007 - 22:29

Hallo skjosa

erstmal willkommen


schau hier mal rein vielleicht bekommst du da eine Antwort auf deine Frage



Vista Und Xp Installieren?



nobody is perfect :)
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 20. September 2007 - 22:59

Nebenbei: Windows XP kann auch auf nahezu jeder Partition sein. Die Laufwerksbuchstaben können auch von System zu System unterschiedlich konfiguriert sein. Zum Beispiel ist unter XP das System auf C und Vista auf D. Unter Vista ist dann das System auf C und XP auf D. Kann man alles entsprechend einrichten.
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   skjosa 

geschrieben 21. September 2007 - 06:06

wow...das ging ja schnell---

:)

Danke euch viel mal...werde mir das mal anschauen...ich lag also falsch..das ein os immer auf dem C: sein muss...

melde mich wieder wenn was nicht klappt...aber

echt tolles forum...wirklich empfehlenswert...
0

#5 Mitglied ist offline   skjosa 

geschrieben 21. September 2007 - 06:29

Ja dieser treath...hat für die lösung gereicht....Danke nochmals...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0