WinFuture-Forum.de: Festplatten Fehler "multi Zone Error Rate" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatten Fehler "multi Zone Error Rate" S.M.A.R.T. meldet ID 200 Fehler


#1 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. September 2007 - 21:08

Hi.

Habe hier eine 200 GB Festplatte von Western Digitial.

Seit gestern kommt beim hochfahren die Meldung "SMART Error detected (oder so ähnlich).

Also das Diagnosetool von WD runtergeladen und unter XP laufen lassen, gleich mal nen Blue Screen bekommen.

Dann mal unter DOS laufen lassen und er macht nur den Quickcheck und bricht dann ab.

Als Meldung kommt:

SMART Error ID 200 Multi Zone Error Rate
Value 51
Thresh 51
Worst 51

Google recherchen deuten wohl auf Schreibfehler hin.

Die Masterfrage nun: Wie stark sind die Fehler? Bezieht es sich auf fehlerhafte Sektoren oder arbeitet der Schreibkopf nicht mehr richtig? Am besten wohl die Platte tauschen?

Unter Windows sind noch alle Daten da und lesen konnte er bis jetzt auch alles.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2007 - 21:54

Also wenn S.M.A.R.T. schon anschlägt ist es allerhöchste Eisenbahn die Daten zu sichern. Ist meine Erfahrung zumindest.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0