WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Manchmal Beim Schliessen Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Manchmal Beim Schliessen Ab!


#1 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2007 - 01:29

seit stunden sitze ich verzweifelt am laptop und weiss jetzt echt nicht mehr ein noch aus.

das problem ist folgendes:
der explorer stürzt sporadisch beim klicken auf das schliessen symbol rechts ab (explorer funktioniert nicht mehr blah blah). aber nicht jedes mal!!! das ist ja das seltsame.

das problem tauchte am 19.9. das erste mal auf. dann häuften sich die fälle kontinuierlich. vor dem aufkommen des problems hab ich weder ein progi installiert, weder deinstalliert, keine treiber updates usw. oder vista updates gemacht. nix nada null. auch eine systemwiederherstellung auf ein weit zurückliegendes datum wo der fehler nie aufgetaucht ist half absolut gar nichts.

auch beim direkten brennen mittels bordmitteln stürzt der explorer nach einer gewissen zeit automatisch ab. mit normaler brennsoftware nicht. ansonsten läuft alles stabil. sei es beim kopieren oder verschieben von daten als auch beim anschauen oder löschen von daten. eben nur sporadisch beim schliessen eines explorerfenstern über das x symbol oben rechts. es sieht auch so aus, dass die häufigkeit zunimmt.

3 versch. virenscanner konnten absolut nichts finden.
zumal ich auch nicht im inet war vor dem ersten auftauchen des problems. erst als das problem an häufigkeit merklich zunahm ging ich online.

inzwischen tritt der fehler durchschnittlich jedes 2. mal beim schliessen auf ;) . egal in welchem ordner ich mich befinde, egal auf welchem laufwerk. das internet habe ich schon abegrast. keine lösung gefunden. nichts! ach ja: habe vista home basic das vorinstalliert war.

also nochmals: ich habe absolut nichts am system geändert. rein gar nichts! ich habe sogar vom zeitpunkt kurz vor dem auftreten des errors bis heute keine dateien gelöscht, geändert oder hinzugefügt. REIN ÜÜÜÜÜBERHAUPT NIX! der fehler war einfach aus heiterem himmel da! ich werd kirre! das kann doch einfach nicht sein, dass so ein fehler plötzlich ohne eine handlung auftritt *nervigkichert*. da fährt mein verstand noch achterbahn :-). nein echt.....wäre ich doch bei xp geblieben *fluch*.

hat irgendjemand auch dieses problem oder eine lösung bezw. einen verdacht? wäre schön, wenn ich das problem ohne eine neuinstallation lösen könnte ;) .

das ein ram-riegel defekt ist, kann ich mir eigentlich nicht denken, da doch sonst auch andere funktionen oder programme probleme hätten, oder?
auch das Microsoft-forum habe ich fast 1 stunde durchforstet mit keinem ergebnis.

Dieser Beitrag wurde von dropi bearbeitet: 20. September 2007 - 02:09

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2007 - 05:48

versuch mal mit der datenträger bereinigung die gespeicherten miniaturansichten etc zu entfernen
0

#3 Mitglied ist offline   Windows07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Internet, Videospiele, Literatur, Filme, Sport

geschrieben 20. September 2007 - 08:54

Das vielleicht:

Windows Explorer Stürzt Ständig Ab

Zitat

"Explore. Dream. Discover."
- Mark Twain
0

#4 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 16:20

danke für eure vorschläge. leider hat keiner was geholfen :-(. die sache mit dem ie7pro hab ich auch schon gelesen, aber ich hab das addon gar nicht installiert.
das problem wurde von stunde zu stunde schlimmer! am morgen danach hängten sich auch fenster wie z.b. das der systemsteuerung usw. auf bei schliessen.
datenträgerbereinigung half auch nicht weiter.
bis vor ein paar stunden konnte ich sogar kein einziges fenster mehr öffnen. es stürzt gleich ab. egal ob es ein explorer- oder sonst ein fenster ist. auch der ie zeigt die selben macken.
genervt von vista machte ich mich schweren herzens an eine neuinstallation. das problem ist, wie vorauszusehen war, weg :-).
jetzt hab ich nur noch das problem, dass trotz gleicher einstellungen die freigabe von ordner nicht mehr funzt. aber das gehört ja nicht hierher :-).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0