WinFuture-Forum.de: Daten-sim In Anderes Handy? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Daten-sim In Anderes Handy?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 19. September 2007 - 23:18

Angenommen...

Angenommen, ich habe einen Tarif am Laufen, mit dem ich eine Mobildatenflat habe, mit einer normalen SIM-Karte, mit der man auch telefonieren und SMS'en kann. Angenommen, dieser Mobildatentarif ist für mich besonders günstig, weil diese Flat nur in Zusammenhang mit einem bestimmten Endgerät vertrieben wird.
Angenommen, ich würde diese SIM aus dem Endgerät nehmen und in ein anderes Endgerät stecken, Gründe irrelevant.

Kann es da zu Problemen kommen? Dass es Handyseitig ein SIM-Lock gibt, weiß ich, gibt es auch SIM-seitig nen "Phone-Lock"? Und kann das der Provider nachvollziehen, dass das ursprüngliche Endgerät nicht genutzt wird, sondern ein anderes?

Alles nur rein hypotetisch, der Freund meiner Cousine fragte mich das mal und ich wusste nicht Bescheid. Würde mich mal interessieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2007 - 00:39

Ja gibt es. Das Mobilgerät wird anhand seiner IMEI Wikipedia identifiziert.
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2007 - 09:04

Wobei es in deutschlad eigentlich egal ist mit welchem Handy du welche Option nutzt.

Um da was genaues sagen zu können müsste man schon wissen worum es sich genau handelt..... tarif und handy....



[Edit] Und die IMEI ist nicht wirklich "sicher" denn es besteht die möglich keit diese bei vielen Handys nach belieben zu ändern.

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 20. September 2007 - 09:06

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2007 - 09:06

Es ist völlig egal, in welchem Handy du die Simkarte nutzt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0