WinFuture-Forum.de: Von Vista Wieder Zurück Nach Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Von Vista Wieder Zurück Nach Xp?

#16 Mitglied ist offline   eddie4crazy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:17

Soweit ich das verstehe, ist sein Problem, daß er einen neuen Pc hat, mit Vista. Dazu hat er einen alten
Pc mit Windows XP. Die Treiber auf seiner Recovery XP Cd sind vom alten Rechner. Die Treiber für seinen neuen Rechner sind da nicht mit drauf,sondern auf der Recovery Vista Cd oder DVD vom neuen Rechner. Und da sind die bestimmt nur nur in der Vista Version. Die XP-Treiber muß er sich erstmals selber suchen müssen.
Und das mit der Xp CD vom Freund ist dann insofern legal, wenn er aber dann XP von seinem alten Rechner entfernt.
Aber nichts für ungut,
Ciao Eddie
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2007 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Collumbix: 11.11.2007, 19:56)

Schade eigentlich das Ganze. Denn normal dachte ich, es geht relativ fix.

Hat es schon wer mit diesem WinFuture XP-Iso-Builder gemacht?


ja eigentlich alle die dort posten.
http://www.winfuture...hp?showforum=48
Die Lesefehler entstehen endweder durch eine verkratzte CD oder einem verschmutzten laser.

Deswegen die Recovery CD nochmal brennen oder gleich mit dem XIB in eine Vollversion umwandeln (Recoverys sind auch Vollversionen)

Bei Dell alle Treiber herunterladen mit 7zip o. Winrar entpacken und möglichst alle oder die meisten in die cd integrieren, wenn mit der neuen quelle immer noch lesefehler bei der installation von windows auftreten, solltest du dir eine reinigungscd anschaffen, sollte das auch keine abhilfe bringen ist ein austausch des CD/DVD-Laufwerks zu überdenken.
0

#18 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Collumbix: 11.11.2007, 12:07)

Beim Kopieren der Dateien von der XP prof CD, kann er einige Dateien (z.b. cdaudio) nicht kopieren und ich muss diese überspringen.

Typisches Anzeichen für defekten oder übertakteten RAM. Timings eventuell zu scharf eingestellt, Command Rate zu kurz. Timings mal auf Auto oder Hersteller Empfehlung, Command Rate mal von 1 auf 2 einstellen. Sollten die Werte des RAM schon auf normal laufen, ist dieser wohl defekt. Noch ne Möglichkeit, mal die Windows CD mit der niedrigsten langsamsten Geschwindigkeit brennen um Brennfehler auszuschliessen.
0

#19 Mitglied ist offline   Collumbix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 17:32

Ah, danke für die Antworten!

Momentaner Stand ist dieser:

- Xp installiert (fast alle treiber installiert, nur die Tasten vorne gehen nocht nicht so recht..) - müsste es noch aktivieren, jedoch habe ich das bisher noch nicht gemacht............... - mehr oder weniger.
Außerdem musste ich Audiotreiber von nem Latitude nehmen.
- vista installiert (nicht alle treiber bisher installiert (nicht alles funktioniert, wie im auslieferungszustand. Wie z.b. die Tasten vorne am Notebook. Jedoch ist der Gerätemanager sauber. Außerdem habe ich leider ein "fiepen" das mehr oder weniger ständig ist. Weiß nicht woher das kommt. Weiß aber, dass es zu anfang nicht war. Und ich glaube in Rohzustand (keine treiber installeirt) kommt es auch nicht vor?! - Kennt das wer?

Müsste also ggf. nochmal xp neuinstallieren. Anschließend Vista und dann schauen, wann das fiepen auftritt...?! mhhh


Die CD ist bereits mehrfach neu gebrannt. Mit- und ohne XP-Treibern. Mit und ohne SATA-Treiber. Mit und ohne SP2. (Muss mit SP2 installiert werden, oder geht das auch nachträglich?=

Am liebsten hätte ich, dass mir das wer alles schön installiert, anschließend nen Backup zieht und fertig ;) Dass das ding mal endlich läuft ;D


mfg
0

#20 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. November 2007 - 23:31

wenn das fiepen nicht aus den boxen, CD/DVD, Lüfter oder Netzteil kommt, könnte der TFT fiepen, kenne das aber nur von Desktop TFTs mit integriertem Netzteil.
0

#21 Mitglied ist offline   Collumbix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 11:20

Nee, das kommt von der CPU.
Scheinen aber auch mehrere Notebooks zu haben.
Kann man wohl mit so nem tool beheben. der taktet die cpu glaub gleichbleibend... - aber die lösung is das eig. nicht, denke ich..

mfg
0

#22 Mitglied ist offline   Collumbix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 14:17

So, nun melde ich mich nochmal.

Habe mir ne neue Xp SP2 DE OEM Cd gekauft.
Und wollte lediglich den SATA-Treiber einbinden.
Dann, am ende, gibt er Fehler zurück (z.b. .... "5")
Und erstellt mir die ISO nicht richtig.
Kann ich also n icht brennen und nicht installieren.

Mit nLite habe ich es auch schon probiert, da bindet er die SATA-Treiber aber nicht richtig ein.
Somit hab ich dann keine Festplatten-Erkennung.
Den SATA-TReiber einzeld einbinden, geht nur mitm nem Diskettenlaufwerk, was ich net hab.

Was mach ich denn jetzt?

Gerne hätte ich auch diese paar Tweaks dabei, aber auch dann kommt ein Fehler.
Doof auch, dass ich die letzte Session dann nicht einfach laden kann, somit muss
alles von vorne dann beginnen.

Jetzt habe ich hier schon 9CDs und 3DVDs gebrannt und mit keiner bekomme ich es "richtig" hin.

Auch das SATA -> ATA im BIOS und dann installieren geht nicht. Hat er auch Fehler beim kopieren und so weiter..

waaaah :/


Ps.:
Ist eine OEM eine Recovery?
0

#23 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2007 - 14:55

installier dir vorher bitte ~blubb~ oder ~blubb~, damit erstellst du virtuelle CD/DVD-Laufwerke in die dein ISO Mounten kannst oder VMware bzw. VirtualPC damit kannst du das ISO auch mounten und testen ob es funktioniert.

Eine OEM ist eine Recovery, diese musst du evtl vorher umwandeln, wie das funktioniert erfährst du im ISO-Builder Forum.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. November 2007 - 15:02
Änderungsgrund: Blubb ist illegal und blubb auch. Urne

0

#24 Mitglied ist offline   Collumbix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 15:16

hast Du schriftl. dass es eine Recovery ist?

Bzw. wo schaut man sowas nach, hast du ggf. nen link?
0

#25 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2007 - 16:23

Recovery-cd Oder Doch Eine Vollversion ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0