WinFuture-Forum.de: Dual Simkartenchip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Dual Simkartenchip Jmd Erfahrungen?


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 00:44

Hallo,


ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einem solchen Chip gemacht hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=020

Zitat

Eigenschaften:
benutzen Sie 2 Simkarten mit jedem Handy

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2007 - 10:14

Also ich habe schonmal für einen Arbeitskollegen so ein ding "verbaut" das problem ist es gibt analoge und digitale Dual-sim adapter. Generell würde ich einen Digitalen empfehlen da er sich vom Handy menü aus steuern lässt die analogen muss mann immer über neustarten des Handys wechseln.

Aber die Digitalen werden nicht von allen Handys unterstützt, welches Handy nutzt du denn im mom?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 10:28

Ersteinmal danke für die Antwort.

Ich nutze den XDA Neo.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2007 - 11:28

Zitat

Bei diesem Gerät funktioniert prinzipiell unser digitaler Dual-SIM Adapter und unser analoger Dual-SIM Adapter. Mit dem digitalen Dual-SIM Adapter kann es jedoch in einigen Fällen zu Problemen kommen. Diese treten manchmal mit den aktuellsten Firmwareversionen auf, meistens bei Benutzung von Programmen wie Pocket Plus, WisBar, IceBar, SmallMenue und ca. 20 - 30 weiteren Programmen mit ähnlichem Funktionsumfang. Alle diese Programme haben die Eigenschaft Programme im Hintergrund zu schließen, nach einmaliger Umschaltung ist ein erneuter Wechsel zwischen Ihren SIM-Karten oftmals nur nach einem Softreset möglich.

Um diese Probleme zu vermeiden empfehlen wir daher ausschließlich unseren analogen Dual-SIM Adapter, dieser ist für Ihr Gerät problemlos geeignet. Die Umschaltung zwischen den Karten geschieht durch einfaches Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus



Also ich würde mir dann nen analogen kaufen. Weil jede 30min. nen soft resette ist schon nervig :-P

Ich überlege mir auch einen für mein Qtek 9100 zu holen und habe mich auch die letzten Tage ein wenig schlau gemacht.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0