WinFuture-Forum.de: Einzelne Netzwerkordner Mit Passwort Schützen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Einzelne Netzwerkordner Mit Passwort Schützen Netzwerk mit Hamachi


#1 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 19:48

Hallo Freunde!

Ich wende mich nun selbst an Euch, weil mir weder Google, noch die SuFu das gewünschte Ergebnis gebracht haben.

So ist die Situation:

Ich habe mit Hamachi 3 Netzwerke für verschiedene Kurse an meiner Schule eingerichtet . Neben Instant Messaging kann ich Dateien, wie in einem Heimnetzwerk freigeben. Das funktioniert auch optimal.
Nur möchte ich die Ordner der jeweiligen Kurse nur an die jeweiligen Netzwerke freigeben bzw. mit einem Passwort versehen, damit nur die jeweilige Gruppe zugriff darauf hat.
So simpel Hamachi ist, fehlt diese Funktion und diverse Freewaretools brachten nicht das gewünschte Ergebniss. So benötigt man z.B. bei FolderAccess das Programm um Zugriff auf den Ordner zu bekommen, aber ich möchte, dass da einfach ein kleines Fenster aufgeht und ein Passwort abfrägt, bevor der Ordner geöffnet wird oder eben dem jeweiligen Netzwerk nur der zugedachte Ordner angezeigt wird.

Danke für Eure Unterstützung!
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. September 2007 - 08:34

Warum nutzt du Hamachi? Das ist eigentlich dafür gedacht über das Interenet einen Tunnel herzustellen und so ein LAN aufzubauen... Nicht für ein Heimnetzwerk....

Warum benutzt du nicht einfach eine Arbeitsgruppe, wenn keine Domäne installiert ist und was für Betriebssysteme hast du?
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 19.09.2007, 09:34)

Warum nutzt du Hamachi? Das ist eigentlich dafür gedacht über das Interenet einen Tunnel herzustellen und so ein LAN aufzubauen... Nicht für ein Heimnetzwerk...

Zitat

wie in einem Heimnetzwerk freigeben.


Das geht vielleicht mit Boardmitteln ,sofern du die XP Pro hast.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. September 2007 - 11:17

Über die NTFS Berechtigungen lässt sich das recht einfach regeln... Aber ich hab das System noch nicht ganz verstanden und wo dein Problem liegt...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0