WinFuture-Forum.de: True Image Mault An Dvd Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

True Image Mault An Dvd Rum


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 18. September 2007 - 18:29

True Image schiebt immer die DVD-R raus, auf die das Backup soll.
Er erzählt dann, das Medium wäre voll, wenn ich formatiert habe, erzählt er mir ständig, dass ich das erste Medium einlegen soll

- Habe beide Brenner ausprobiert
- habe bei den erweiterten einstellungen das "nach 1 medium fragen" aus
(Kann ich das in der Registry per Hand überprüfen/deaktivieren?)

Jetzt passiert IMMER Folgendes:
Ich starte den Task, das Backup arbeitet

w00040011 "Legen sie das letzte Volumen des Backup-Archivs ein, das aus mehreren Volumen besteht"
(Anmerkung: Das Ganze passt locker auf eine DVD)
-> DVD-R wird ausgeworfen
-> Ich schiebe sie wieder ein und klicke auf wiederholen

e0004000B "Laufwerk ist nicht bereit"
-> ich klicke auf wiederholen
-> Backup-Borgang startet erneut von ganz vorne
-> diesmal klappts
-> Backup-Datei auf DVD scheint in Ordnung zu sein

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 18. September 2007 - 19:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2007 - 19:31

Das sind so die Probleme, über die ich mir keinen Gedanken mehr mache.

True Image generiert da öffters mal Fehler, die es anscheinent selbst nicht versteht bzw. es stellt sich einfach nur zickig an, ohne das man wirklich einen Grund dafür findet. Wenn man dann versucht, das Problem zu reproduzieren, läuft es auf ein mal fehlerfrei durch.

Habe es mir eigentlich angewöhnt, die Backups erst auf eine externe Festplatte zu schreiben und von da aus dann auf DVD zu brennen oder auch auf der externen Platte zu belassen. Zum zurückspielen verwende ich dann eine selbst gebastellte Windows PE CD, da die Original-Recovery-Umgebung vom TI mit meinen Festplatten nichts anfangen kann.

Alles in Allem ein seltsames Tool.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 18. September 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18.09.2007, 20:31)

Alles in Allem ein seltsames Tool.

Ich bin in letzter Zeit immer den Weg über Imgae anlegen - robocopy gegangen.
alles mist.
gibts ne vernünftige alternative?
nein...
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. September 2007 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 18.09.2007, 20:38)

Ich bin in letzter Zeit immer den Weg über Imgae anlegen - robocopy gegangen.
alles mist.
gibts ne vernünftige alternative?
nein...

Wie kommst du darauf? Mit den in den Bunten seit Jahren veröffentlichten Paragon-Programmen DriveBackup, ExactImage und Festplattenmanager in den unterschiedlichsten Versionen funktioniert es bei mir völlig problemlos. Auch das manchmal kostenlos erhältliche Acronis TrueImage lief bei mir anstandslos. Wer sich eine BartPE zusammenbastelt, findet darauf per Default die Shareware Drive Snapshot. Damit gehts selbstverständlich auch.
Zusätzlich kann man sich diese LiveCD mit dem PlugIn von DriveImage XML erweitern und wenn man es dann noch auf der HD hat, geht es völlig problem- und kostenlos.

Kostet Freeware nur nichts, weil sie nichts taugt?

Zitat

True Image schiebt immer die DVD-R raus, auf die das Backup soll.
Er erzählt dann, das Medium wäre voll, wenn ich formatiert habe, erzählt er mir ständig, dass ich das erste Medium einlegen soll

Seit wann wird eine DVD-R für Acronis formatiert? Meines Wissen ist das nur mit Nero InCD oder einem vergleichbaren Programm machbar. Das danach Acronis diese DVD+-R als beschrieben betrachtet, ist aus meiner Sicht völlig normal.

Man kann auch dem Imageprogramm sagen, das es die Archive auf einer anderen Partition der HD in Segmenten zu 2000 MByte speichern soll und diese dann ganz einfach mit jedem beliebigen Brennprogramm problemlos auf eine DVD-RW kopieren. Das Ganze hat dann noch den Vorzug, das man inkrementelle Backups erstellen und pflegen kann. Da alle aktuellen Imagingproggys von einer eigenen Rettungsdisk oder der BartPE arbeiten, dürfte das Handling als sicher gelten.
Einzige Ausnahme: Disk ist fehlerhaft! --> DVD-RW gelten auf Grund ihres physikalischen Aufbaues sicherer als CD, CD-RW, DVD+-R. Geprüft wird: Inhalt der DVD-RW auf die Festplatte kopieren!

5 DVD-RWs kosten bei uns im Edeka 3,75 €s und sind damit kein Argument.

Darüber könnte/sollte man auch nachdenken, oder?

----------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlose Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares und kostenloses Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 19. September 2007 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 19.09.2007, 12:22)

Kostet Freeware nur nichts, weil sie nichts taugt?

Ich suche seit 3 Jahren.
Es gibt KEIN anderes Programm, was meine Bedingungen erfüllt.
1) Images anlegen
2) einzelne Ordner backupen
3) Komprimierung
4) Scheduler
( 5) auf DVD sichern )

also, nicht maulen, suchen!

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 19.09.2007, 12:22)

Man kann auch dem Imageprogramm sagen, das es die Archive auf einer anderen Partition der HD in Segmenten zu 2000 MByte speichern soll und diese dann ganz einfach mit jedem beliebigen Brennprogramm problemlos auf eine DVD-RW kopieren. Das Ganze hat dann noch den Vorzug, das man inkrementelle Backups erstellen und pflegen kann. Da alle aktuellen Imagingproggys von einer eigenen Rettungsdisk oder der BartPE arbeiten, dürfte das Handling als sicher gelten.
Einzige Ausnahme: Disk ist fehlerhaft! --> DVD-RW gelten auf Grund ihres physikalischen Aufbaues sicherer als CD, CD-RW, DVD+-R. Geprüft wird: Inhalt der DVD-RW auf die Festplatte kopieren!

5 DVD-RWs kosten bei uns im Edeka 3,75 €s und sind damit kein Argument.

Darüber könnte/sollte man auch nachdenken, oder?

[color="#000080"]----------------------------------

Scherzkeks!
Es geht um automatisierte Sicherungen.
Und: Ich habe alle Medien (auch DL und DVD-Ram probiert).
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. September 2007 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 19.09.2007, 19:19)

Ich suche seit 3 Jahren.
Es gibt KEIN anderes Programm, was meine Bedingungen erfüllt.
1) Images anlegen
[bla...bla...bla]
( 5) auf DVD sichern )

Ich glaube es nicht. :P Und warum liest du nicht einfach mal, was ich dir schreibe und folge den Links, welche ich dir gab.

Ich habe hier bei mir Paragon Festplattenmanager 7.5 installiert, welches im vergangenen Jahr auf der BeilageCD 11/06 der bunten PC-Welt völlig kostenlos mitgeliefert wurde. Es war nur eine Registrierung beim Hersteller notwendig. Er beherrscht nicht nur deine Aufgabenstellung zu 100% sondern dazu noch alle möglichen und unmöglichen Verwaltungsaufgaben für Festplatten unter Windows. Eine RettungsCD ist in Form eines Image ist dabei. Du musst nur die Hilfedatei lesen.

Mittlerweile hat http://www.pearl.de/ den Vertrieb älterer Zeitschriften des Weka-Verlages übernommen. Wenn du dort nach "Paragon" suchst, werden dir zusätzlich zu den Paragon-Vollversionen auch alle verfügbaren Zeitschriften offeriert, welche Werkzeuge dieses Herstellers auf der BeilageCD/DVD haben. Ich fand auf Anhieb (nur 30 Sekunden) Paragon DriveBackup 7.5 und die Zeitschrift kostet 2,90 € + VK.

Was hindert dich eigentlich daran, zur speziellen Sicherung von Dateien und Verzeichnissen ein spezielles Programm zu benutzen. Derartige werden zuhauf im Internet als Freeware angeboten. Zum Beispiel auch hier http://www.software-...db/soft_db.html Klemens bietet dieses Freeware-Tool mit Luxusausstattung nun schon seit 5 Jahren an. Wie man es benutzt ist vom Trainingszustand des Brain abhängig. Viel gesucht hast du also in den vergangenen 3 Jahren nicht. Wenn du einen UDF-Treiber (InCD uä) laufen hast, dann benutzt dieses Tool CD/DVD-RWs wie stinknormale Disketten. Windows ab w2k kann UDF-CD/DVDs auch ohne Treiber lesen.

Edit: Bissige Bemerkung wurden wieder entfernt.

----------------------------
Hinterwäldler ist nicht Hinterweltler. Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.

0

#7 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 20. September 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 19.09.2007, 19:19)

Es geht um automatisierte Sicherungen.
Und: Ich habe alle Medien (auch DL und DVD-Ram probiert).


Jetzt erklär mir mal bitte wie das mit den automatisierten Sicherungen auf DVD machst? Du musst die DVDs dann doch irgendwann auch mal wechseln und seit wann geht das automatisch.

Ich hatte das Problem schoneinmal beim Rückspielen Backup-Archiv 2 war defekt. Seit dem mach ich mein Backup immer auf ne zweite Festplatte. Da passiert kein Fehler!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2007 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 20.09.2007, 13:51)

Jetzt erklär mir mal bitte wie das mit den automatisierten Sicherungen auf DVD machst? Du musst die DVDs dann doch irgendwann auch mal wechseln und seit wann geht das automatisch.

:) :) Ist schon lustig! Ich könnte ja auch mal regelmäßig bei ihm vorbeifahren und es für ihn tun. :)

Zitat

Ich hatte das Problem schoneinmal beim Rückspielen Backup-Archiv 2 war defekt. Seit dem mach ich mein Backup immer auf ne zweite Festplatte. Da passiert kein Fehler!

Das mag stimmen und solchen Mist hatte ich früher bei nagelneuen CD-RWs auch. Von einer 10er-Packung edelster Marke war die Hälfte defekt. Bei einer MusikCD ist das kein Prob. Fehlt mal ein Bit, hört man nichtmal ein Knacksen. Für VCDs gilt das selbe. Ein fehlendes Bit in einem Backuparchiv ist eine Katastrophe.

Dann habe ich es mit DVDs versucht und konnte nur wenige Fehlerhafte finden. Geprüft habe ich sie, in dem ich die Disk wieder zurück auf die HD kopierte und dann mit Paragon auf Fehlerfreiheit untersuchte. Seit dem ich jedoch DVD-RWs benutze, kann ich keine Fehler feststellen.

Letztens fand ich einen Testbericht auf irgendeiner HomePage einer Bunten und dort wurde meine Feststellung bestätigt. Die billigsten RWs vom Lebensmitteldiscounter sind besser als die teuersten +-Rs aus dem Fachhandel. Selbst +-R-DL sowie DVD-RAMs wurden schlechter bewertet. Dies wurde mit ihrem physikalischen Aufbau begründet, der offensichtlich bei RWs völlig anders ist. Ihr Prob ist es eben, das bei 4x Pumpe ist. Ich verwende die Disks seit längeren auch im UDF-Format und bin mit ihnen an ihre technische Grenze von 600x löschen und neu beschreiben gelangt. Danach kann/sollte man sie entsorgen.

Übrigens wird bei mir das dümmliche SecureDisk von Nero dauerhaft abgeschaltet (bessere Performance) und der UDF-Treiber nach Bedarf mit dem kleinen Tool InCDcfg (googeln) an und wieder abgeschaltet. Beides geht auch im laufenden Betrieb.

----------------------------------
Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 20. September 2007 - 20:01

@ hinterwäldler
du willst mir erzählen, dass paragon einzelne ordner sichern kann?
na herlichen glückwunsch.
die version, die ich getestet habe, konnte das jedenfalls nicht


Weiß jemand, ob man mit dem neune
Paragon Drive Backup 8.5
einzelne Ordner backen kann? habe die neue noch nicht getetstet, aus der Beschreibung gehts nicht hervor

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 20. September 2007 - 20:08

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2007 - 20:30

Habe da mal kurz die Demo von Paragon Drive Backup 8.5 Personal installiert, aber eine solche Funktion habe ich da nicht entdecken können. Falls Paragon Drive Backup dennoch so eine Funktion haben sollte, dann müsste Hinterwäldler das mal genau erklären, wo und wie das geht. Die Version 7.5 habe ich mir da (noch) nicht angeschaut.

Allerdings unterstützt Paragon Drive Backup keine Windows x64 Versionen, was es dann für mich eigentlich unbrauchbar macht. Die Demo konnte ich auch nur unter Windows XP (32bit) in vmware zum Laufen zu bewegen. True Image läuft wenigstens mit den 64bit Windows Versionen, auch wenn es ab und zu etwas rumzickt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 20. September 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 18.09.2007, 19:29)

True Image schiebt immer die DVD-R raus, auf die das Backup soll.



Also ich hab jetzt nochmal im Handbuch nachgeguckt weil ich weiß das mein Fehler an dem Medientyp DVD-R gelegen haben kann! Im Handbuch steht:

Zitat

Wenn Sie beabsichtigen, Daten von einer DVD im exklusiven Modus nach dem Start vom Bootmedium oder mit dem Acronis Startup Recovery Manager wiederherzustellen, dann sollten Sie den Medientyp DVD-R nicht verwenden


Vielleicht hast du auch schon ne aktualisierte Version und da haben sie die DVD-R komplett ausgeschlossen.
Alle Meine Backups auf DVD+R der Marke Verbatim funktionierten bisher Tadellos.

Im großen ganzen bin ich mit Acronis TI Home 10 sehr zu frieden und werde mir auch das Upgrade auf TI 11 kaufen.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#12 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 20. September 2007 - 20:50

Hbe ne DVD+RW genommen.
Habe es nur falsch geschriebn.
(Wie DVD-Ram, DVD-Rom, usw...)
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2007 - 20:53

@gr4y:
Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, True Image 11 sollte ja heute erscheinen. Mal schauen, ob es davon schon eine Demo gibt.

EDIT: Ja, gibt eine Demo: Acronis True Image 11 Home (Deutsch)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2007 - 20:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2007 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20.09.2007, 21:30)

Habe da mal kurz die Demo von Paragon Drive Backup 8.5 Personal installiert, aber eine solche Funktion habe ich da nicht entdecken können. Falls Paragon Drive Backup dennoch so eine Funktion haben sollte, dann müsste Hinterwäldler das mal genau erklären, wo und wie das geht. Die Version 7.5 habe ich mir da (noch) nicht angeschaut.

Angehängtes Bild: Bild1.jpg
Gemäß der Aussage dieses Pic ist der Assistent für das differentielle Backup aktiv. Damit werden in regelmäßigen zeitlichen Abständen (mit Scheduler festlegen) alle Dateien archiviert, welche nach dem letzten Image bzw. Backup verändert wurden oder hinzu kamen. Was willst du noch mehr? Vermutlich solltest du doch erstmal das Handbuch bzw. Hilfedatei gelesen werden. Worin besteht eigentlich dein Prob?
Was in einer Vorversion machbar ist, sollte auch in der aktuellen Version möglich sein, oder? Du kannst nicht von einem virtuellen System verlangen, das die Software sich wie unter Windows verhält! Dazu ist vmWare nicht konzipiert und noch weniger gedacht. Ein Backup, welches sich selber frist ist ein Kanibale. :)
Zum anderen habe ich vorsätzlich den Link zu KWs Datenbackup gegeben, werde ich hier nicht für voll genommen?

Zitat

Allerdings unterstützt Paragon Drive Backup keine Windows x64 Versionen, was es dann für mich eigentlich unbrauchbar macht. Die Demo konnte ich auch nur unter Windows XP (32bit) in vmware zum Laufen zu bewegen. True Image läuft wenigstens mit den 64bit Windows Versionen, auch wenn es ab und zu etwas rumzickt.

Letztere auch erst seit der Versionsnummer 11!!!!

vmWare? Warum diese Umstände? Immerhin startet Paragon zusätzlich einen neuen Dateisystemtreiber, weil es das sichtbar machen muß, was der Herr M$ auf der Festplatte unseren Augen entzogen hat. Mit anderen Worten: NTFS muss erst mit Hilfe eines Treibers überlistet werden. Der Start dauert so etwa 1 Minute!
Vertraust du mir wenn ich sage, das die Deinstallation korrekt abläuft und die Software kein dummes Zeugs telefoniert?

Klickst du mal einfach diese Page: http://www.drive-bac...al/features.htm und glaubst du was dort geschrieben steht?
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. September 2007 - 00:23

@Hinterwäldler:
Ein Differentielles Backup ist kein File Backup, wie es True Image 10 bietet:
Angehängtes Bild: T110_FBD.PNG
Hier kannst Du ganz normal die Ordner und Dateien auswählen, die es sichern soll. Diese Funktion konnte ich bei Paragon nicht finden. Und das differentielle Backup ist in so fern uninteressant, da man hier keine einzelnen Dateien/Ordner auswählen kann (würde auch keinen Sinn machen). Das ist nur für Folge-Backups interessant, wenn man nicht jedesmal ein Voll-Backup durchführen will.

Zitat

Vermutlich solltest du doch erstmal das Handbuch bzw. Hilfedatei gelesen werden.
Glaube mir, das Handbuch der 8.5 habe ich mir da kurz mal angesehen (gab es ja zu der Demoversion). Und ein File Backup wurde dort nicht erwähnt. Nur das man einzelne Dateien aus dem Image wieder herstellen kann. Von der gezielten Sicherung einzelner Dateien/Ordner steht da nichts.

Zitat

Worin besteht eigentlich dein Prob?
Das ich eigentlich wieder einkaufen gehen müsste und keinen Bock habe irgendwie und das mein P5B Deluxe immer noch kaputt ist. Ansonsten habe ich da derzeit keine nennenswerten Probleme.

Zitat

Du kannst nicht von einem virtuellen System verlangen, das die Software sich wie unter Windows verhält!
Solange die Software keine speziellen Hardwaretreiber benötigt, läuft sie in vmware genauso wie unter einem real installiertem Windows. Kann mit TI10 in vmware ganz normal arbeiten, auch wenn es etwas sinnfrei ist, von der virtuellen Platte in der virtuellen Umgebung ein Backup anzulegen. Aber Filebackups führe ich damit dennoch durch.

Zitat

Letztere auch erst seit der Versionsnummer 11!!!!
Nur komisch, das True Image 10 bei mir unter Windows XP x64 und Vista Ultimate x64 soweit läuft und unter System Requirements bei der Version 10 Microsoft Windows XP Professional (x64 Edition) aufgeführt ist. Vista (x86 und x64) kam erst später durch Updates hinzu. Der Screenshot oben wurde im Übrigen unter Windows Ultimate x64 aufgenommen und es lauft TI10. Gerade weil True Image 10 mein Windows XP Professional x64 unterstütze, war dieses Tool seinerzeit meine erste Wahl.

Zitat

vmWare? Warum diese Umstände? Immerhin startet Paragon zusätzlich einen neuen Dateisystemtreiber, weil es das sichtbar machen muß [...]
Und genau hier liegt das Problem. Ohne 64bit Treiber läuft da gar nichts. Alle 64bit Windows Systeme unterbinden das Laden von 32bit Treibern generell. Bei Vista x64 kommt zusätzlich noch hinzu, das sämtlicher 64bit Kernelcode von Drittanbietern signiert sein muss. Ansonsten wird hier auch nichts geladen. Aber wie auch immer, wenn ich versuche, Paragon Drive Backup 8.5 Personal oder Professional unter Vista Ultimate x64 zu installieren, kommt nur folgender kleiner Dialog:
Angehängtes Bild: PDB85_Vista.PNG
Glaube mir, es hatte schon so seinen Grund, warum ich auf Windows XP (32bit) in vmware ausgewichen bin, um es mal kurz zu testen.

Zitat

[...] was der Herr M$ auf der Festplatte unseren Augen entzogen hat. Mit anderen Worten: NTFS muss erst mit Hilfe eines Treibers überlistet werden.
Dazu bedarf es aber keinen speziellen Treiber. Die Windows API bringt alles dafür mit, um das NTFS zu "überlisten", was das auch immer heißen mag. Selbst solche Tools wie WinHex haben da keine Probleme, auch Dateien wie $MFT oder $Volume anzuzeigen und zu öffnen oder im $Extend Ordner rumzuspielen. Irgend welche speziellen Extratreiber sind dafür nicht notwendig.

Zitat

Vertraust du mir wenn ich sage, das die Deinstallation korrekt abläuft und die Software kein dummes Zeugs telefoniert?
Diese Aussage verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. September 2007 - 01:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0