WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Langsam Bei Wenig Last - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Langsam Bei Wenig Last

#1 Mitglied ist offline   gmichel24 

geschrieben 18. September 2007 - 10:54

Hallo,

ich gehe von meinem Arbeitsrechner per VNC auf mein Notebook.
Wenn ich auf dem Notebook gerade Daten auf einen Server kopiere, dann ist meine VNC-Verbindung schnell.
Wenn mein Notebook aber netzwerktechnisch nichts zu tun hat, dann ist auch die VNC-Verbindung Modemlike :D

Kann man da was einstellen? Sieht so aus als ob Vista meine Netzverbindung auf Sparflamme fährt wenn nichts los ist, aber auch nicht merkt wenn ich von extern was machen möchte.

Ich kann ja nicht jedesmal einen Download anwerfen um eine schnellere VNC-Verbindung zu bekommen :)

Danke für die Info

Gruß,
gmichel24
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Age-q 

geschrieben 18. September 2007 - 20:05

könnte das an einer einstellung liegen die sich ....Energiespamodus nennt oder ähnlich.... damit könnte windows dieses Gerät abschalten um energie zu sparen..... dann würde das passen... Windows schaltet dann diese karte an und aus und dann könnte man das gefühl bekommen das alles sehr träge und langsam im netzwerk abläuft...
0

#3 Mitglied ist offline   gmichel24 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:25

mmmh... Also ich hab in meinen Energieoptionen alles so eingestellt das er das NICHT macht. Hab auch Höchstleistung angehakt. Wenn es für die WLAN-Verbindung noch eine andere Möglichkeit gibt....
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Oktober 2007 - 16:59

Kannst ja auch nochmal in die Eigenschaften der WLAN Karte schauen. Da gibts meist auch noch den Punkt "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0