WinFuture-Forum.de: [mediaplayer] Windows Mediaplayer Läuft Trotz Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[mediaplayer] Windows Mediaplayer Läuft Trotz Beenden Im Hintergrund weiter


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 17. September 2007 - 20:40

Hi Leuts!

Heute ist mir kurioses aufgefallen:

Beende ich den WMP 11, läuft dieser trotzdem im Hintergrund weiter (Wiedergabe meiner Liste is weiterhin zu hören)

OS: Win Vista Ultimate 32Bit+Updates (Last: Sammstag)

Da dies erst seid heute ist, bringe ich dem mal in Verbindung mit meinem heutigen BlueScreen

Stop: 0x0000008E


habe die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gewählt und hat auch anscheinend geklapt... Naja dieser Fehler fiehl mir ebend grad erst auf... Kann ja sein dass dem zusammenhängt...

Bitte daher mal um Hilfe....

Anbei:

Hatte gestern unter XP Pro auch nen BS mit dem gleichen code... jedoch gings dort um die watchdog.sys (Geräteerkennung wie ich herausfand) so speziell war jedoch leider nicht der BS unter Vista... Falls es hilft.

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. September 2007 - 20:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   turbobeetle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 20:58

Wahrscheinlich hast du eine Logitech G15 Tastatur. Wenn ja dann nimm im Lcd Manager der Tastatur den Haken bei Mediaplayer raus, und du wirst sehen es funzt wieder
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. September 2007 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (turbobeetle: 17.09.2007, 21:58)

Logitech G15 Tastatur.

Hab ich nicht :(

Ne ganz einfache Multimedia Tastatur von Logitech.... Ohne Treiber gedöns (halt ich für schwachfug) :(
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2007 - 21:09

Welche Soundkarte wird verwendet? Der Fehler könnte in der Richtung liegen (Soundkarte bzw. Audiosystem hängt -> Watchdog wird aktiv -> Watchdog scheitert mit der Problembehebung -> BSOD)

Wenn der BSOD wieder erscheint und es der 0x8E ist, welchen Code hat der 1. Parameter?

Irgend etwas neues Installiert (Treiber, irgend etwas mit Diensten, irgend etwas über das Windows Update)?

Wie ich auch vorhin schon in dem Thread geschrieben habe, der 0x8E ist ohne Hilfsmittel nur sehr schwer einzuordnen, vorallem dann, wenn als Fehlerverursacher Windows Dateien genannt werden.

Da er allerdings offensichtlich auf beiden Systemen (Vista und XP) auftritt, ist ein Hardwarefehler (Soundkarte?) nicht ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2007 - 21:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   turbobeetle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 21:13

Irgendwas greift auf den mediaplayer zu und darum lässt er sich nicht schließen.Schau mal nach. Das mit der G15 ist ein bekanntes Problem. Ich kenne deine Tastatur nicht aber schau trotzdem mal nach.




Für das zweite Problem guck mal hier nach

http://support.microsoft.com/search/defaul...log=LCID%3D1031

Dieser Beitrag wurde von turbobeetle bearbeitet: 17. September 2007 - 21:14

0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 21:17

das problem hatte ich auch mal. dann gings wieder weg, einfach so.

ich stemple das als typisches vista-kinderkrankheiten-problem ab.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. September 2007 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.09.2007, 22:09)

Welche Soundkarte wird verwendet? Der Fehler könnte in der Richtung liegen (Soundkarte bzw. Audiosystem hängt -> Watchdog wird aktiv -> Watchdog scheitert mit der Problembehebung -> BSOD)


Creative X-FI XtremeMusic

Zitat

Wenn der BSOD wieder erscheint und es der 0x8E ist, welchen Code hat der 1. Parameter?


werd ich mal auschau halten

Zitat

Irgend etwas neues Installiert (Treiber, irgend etwas mit Diensten, irgend etwas über das Windows Update)?


Ne eigentlich nicht... das ist ja was mich so wundert....

Zitat

Da er allerdings offensichtlich auf beiden Systemen (Vista und XP) auftritt, ist ein Hardwarefehler (Soundkarte?) nicht ausgeschlossen.


Naja unter XP schein ich den im Griff zu haben... musste ja für mein suse die OB-Soundkarte im Bios wieder auf "automatisch" stellen und habe (was ich vorher jedoch nie musste) im Geräte Manager die "unbekannten" deaktiviert.....

Unter Vista schaue ich heute abend mal obs weg ist... hatte heute morgen leider keine Zeit mehr.... (dann kann ich ggf. nähere Infos durch die Zuverlässigkeit-und leistungs anzeige herausfinden und hier posten

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0