WinFuture-Forum.de: !emule - Sicherheit Ist Gefährdet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

!emule - Sicherheit Ist Gefährdet!

#31 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 24. Mai 2004 - 23:00

@ Wiz danke für die Datei, ich verstehe die Musikindustrie in letzter zeit sowieso nicht, bringen nur sche.. Musik auf den Mark und dann wundern die sich wieso keiner mehr die Musik Kauft, aber der schuldige ist ja immer nur der Konsument!!!!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 23:28

Jungs wie naiv seid ihr eigentlich, abschalten des Anzeigens von Freigaben:-)

Wisst ihr wie einfach es ist eure Freigaben herauszubekommen --> die RIAA stellt nen Emule Server hin, denn den Servern sendet man jedesmal seine komplette Liste von freigegebenen Files.
Wisst ihr wer wirklich der Betreiber eines jeden Servers ist und meldet euch nur bei denen an von denen ihr wisst, dass sie 100% clean sind?

Meint ihr denn die Scannen ganze Netze wo es doch so einfach geht.

Außerdem, wenn die Leute Scannen würden, dann bestimmt nicht nur von ihren Büroräumen aus, die bekommen private Zugänge und keiner kennt deren IPs, somit ist der Filter einfach nur Humbug um die Leute zu berühigen und in Sicherheit zu wiegen, glaubt ihr, die 60 Leute die in Deutschland ne Anzeige bekommen haben waren nicht so fit, dass sie nicht solche Kinkerlitzchen wie IPFilter eingesetzt haben.
0

#33 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 25. Mai 2004 - 02:23

emule benutze ich nicht mehr! ich habe edonkey 2000 hybrid! und AppleJuice!
nun meine frage , kennt ihr oder wisst ihr wie sicher applejuice ist? das würd ich sehr gerne wissen!!! danke.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2004 - 05:22

Zitat (-=BF1942=-: 25.05.2004, 03:23)

emule benutze ich nicht mehr! ich habe edonkey 2000 hybrid! und AppleJuice!
nun meine frage , kennt ihr oder wisst ihr wie sicher applejuice ist? das würd ich sehr gerne wissen!!! danke.

da kannst du hernehmen was du willst, kein p2p-programm ist 100% "sicher", das verbietet schon die technik p2p, da bei allen die ip zum eindeutigen identifizieren genutzt wird und diese sich auch bei jedem herausfinden lässt...
...weiterhin wird es auch bei jedem p2p-client eine möglichkeit geben die freigaben herauszubekommen, womit du für jeden der es kann und will gläsern bist
nicht für umsonst wird p2p mit illegalem "tausch"-files auf eigene gefahr betrieben, wenn man sich nedmehr sicher fühlt, dann muss man es eben lassen...so issed nunmal, jeder der es tut begeht nun auch mal ne straftat...darüber sollte man sich auch bei jedem illegalem file im klaren sein, ob es dann zu gewissensbissen kommt, das iss ne andere frage ;)
0

#35 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2004 - 10:19

@TurboMan: Was machen Sekunden oder Minuten für den Verbindungsaufbau im Vergleich zu tagelangen Downloads in der Geschwindigikeitsberechnung aus? Nüscht. Du denkst zu theoretisch.

@MDK: Auf die ANgaben der Server ist kein Verlass, sie müssen es nachprüfen. Nur wie?
1. Freigaben einsehen -> geht nicht
2. Selber 'n Download starten -> illegal und dank IP-Filter meist auch gar nicht möglich
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#36 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 10:40

Zitat

@MDK: Auf die ANgaben der Server ist kein Verlass, sie müssen es nachprüfen. Nur wie?
1. Freigaben einsehen -> geht nicht


Ich sag dir wie die das nachprüfen, die grünen stehen bei dir vor der Tür und nehmen deine Rechner mit, alles andere ist kein nachprüfen, denn wer sagt denn, dass du überhaupt deinen Zugang benutzt hast und nicht jemand deine Daten verwendet, deshalb müssen sie dich schon richtig erwischen. Wenn die nen Verdacht haben und der Aufgrund von Daten und Ips begründet ist, wird denen ein Staatsanwalt sicherlich den Durchsuchungsbefehl ausstellen.

Zitat

2. Selber 'n Download starten -> illegal und dank IP-Filter meist auch gar nicht möglich


Du willst mir doch nicht erzählen, dass die nicht ihre eigenen Musikstücke runterladen dürfen, P2P ist nicht illegal, wenn man die Rechte an dem jeweiligen Daten besitzt, drum ist es für die nicht illegal wenn sie nen Download starten.
Rika deswegen denk mal nach, irgendwie scheint dich der Drang zu Warez Music etc doch etwas blind zu machen.
0

#37 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 10:48

Zitat (Rika: 25.05.2004, 11:19)

@TurboMan: Was machen Sekunden oder Minuten für den Verbindungsaufbau im Vergleich zu tagelangen Downloads in der Geschwindigikeitsberechnung aus? Nüscht. Du denkst zu theoretisch.

Daran hab' ich nicht gedacht. :blink:
0

#38 _Gast_gmdee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 11:08

@BlueDarknezz: Tja, dann kannst du Applejuice damit aber nicht meinen, weil das nehmlich kein p2p Progi ist.
0

#39 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2004 - 16:00

Zitat (immerreggen: 06.05.2004, 14:50)

ich finde das wort " emule-sicherheit" immerwieder lustig :nuke:

Peer Guardian lässt sich ganz leicht umgehen. Fakt.
0

#40 _Mortimer von Sto Helit_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:49

Also zur Emule Sicherheit - du witstm keine Probleme kriegen solange du kein komplettes KinofilmArchiev oder ne Betriebssystemsamlung zum download anbietes- meinst du irgendjemand würd sich die arbeit machen jeden kleinen Emule User aufzuspüren und anzuzeigen ?
:D
0

#41 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2004 - 19:24

@Guest:
1. Nicht mal die Musikindustrie ist so blöd, sich auf einen nicht lohnenswerten Verdacht einzulassen und deswegen so schnell wie möglich eine Klage anzustrengen.
2. Es geht nicht darum, daß der Download illegal wäre, sondern daß die stichhaltige Funktionen zur Beweissammlung meist nur mit gecrackten Clients (Kazaa, aber auch eDonkey) haben und zudem meist nur als Beweis untaugliche Screenshots als Beweis verwenden.
3. Ich und Warez/Musik-Drang? Mal ganz davon abgesehen habe ich keinerlei moralische Probleme mit Information, die frei sein möchte...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#42 Mitglied ist offline   swat6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 03:32

werde mir die dat auch mal gleich sauge!! thx :blink: ;) ;)
Eingefügtes Bild


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
0

#43 Mitglied ist offline   El Narizon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 06:20

Zitat (juppy42277: 08.05.2004, 15:10)

Habe Protowall noch nicht getestet, habe gehört soll besser sein wie Peer Guardian.

Habe mir Protowall installiert, bekomme es aber nicht gestartet, Zeigt immer folgende Fehlermeldung: "Protowall.sys. is not loaded. Install the Driver"
Habe daraufhin der Triber installiert, bekomme aber der Prog noch nicht am Laufen, weiss vieleicht jemand mehr dazu?

Zuerst das Programm installieren, aber noch nicht starten.

Dann wie in der Anleitung "http://www.emule-hel...m/protowall.htm" beschrieben den Treiber
installieren.

Die Treiberdateien befinden sich im Programmordner, in 3
Unterverzeichnissen:

- 2000 driver
- 2003 driver
- xp driver

Nach der erfolgreichen Treiberinstallation kann das Programm instaliert
werden.

Mit der Software "TheBlocklistManager v2.41i.exe" (http://bluetack.co.uk/blm.html)können aktuelle Listen von
diversen Quellen eingeladen und für verschiedene Programme exportiert
werden.

EDIT:

Außerdem frißt PeerGuardian massenhaft CPU Power, auch wenn der IP Filter abgeschaltet ist. Und daß Verbindungen aufgebaut werden, die verdächtig nach Spionage aussehen, kommt dazu.

Protowall liegt bei 3% minimiert im Tray, max. 9% offen mit Logging sichtbar.

UND:

Shareaza 2.0 - Forum

Dieser Beitrag wurde von El Narizon bearbeitet: 12. Juni 2004 - 06:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Mehr dazu Eingefügtes Bild

Zitat

Mähnäbteheu-neäbtemähnkeinheuäbtemähngras
0

#44 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2004 - 08:06

Und dann habt ihr ständig den Protowall im Hintergrund?
Wird die Kiste da nicht noch langsamer?
0

#45 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2004 - 11:32

Eben. eMule stellt die gleiche FUnktion zur Verfügung, weil sie aber ohnehin im Protocol-Handler verwendet wird fürht sie kaum zu Mehrbelastung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0