WinFuture-Forum.de: !emule - Sicherheit Ist Gefährdet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

!emule - Sicherheit Ist Gefährdet!

#16 Mitglied ist offline   juppy42277 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer, PC, Compi, Personal Computer;)

geschrieben 07. Mai 2004 - 01:53

Zitat (Rika: 06.05.2004, 16:10)

Quatsch. Emule hat einen integrierten Filter, und die Peerguardin DB (deren es übrigens zwei gibt) kann man mit Bluetack's Blocklist Converter in ein passendes Format konvertieren.

BTW, Überwachung hat nix mit Sicherheit zu tun. Overnet ist proprietäre Software, emule hingegen kann man prüfen und mit automatischer Comiler- und Laufzeitprüfung übersetze (Stochwort: /GS-Flag in VC7+)

Und der Kommentar mit der Langsamkeit zeigt, daß du auch nicht kapiert hast, wie P2P funktioniert.

Hi Rika

Ich weiss das Emule ein Filter hat und du auch, denke mal das nicht jeder Emule nutzer das auch weiss, deswegen habe ich es hier gepostet um einige zu warnen das das LKA sowie BKA die Mulis unter kontrolle haben.

Habe Parallel zu Emule ip filter (mit Guarding.p2p von Peer Guardian gefüttert) und parallel PeerGuardian am laufen gehabt, PeerGuardian hat einige Adressen Blockiert und der Muli IP Filter nur ein paar.

Ich habe von p2p doch etwas ahnung, aber du scheinst auch nicht viel ahnung zu haben, Emule läuft schneller wenn es in dauerbetrieb gehalten wird, oder die uploadsgeschw. auf 16 KB/s eingestellt ist, nur der neue Emule 0.42 mit Kademlia ist zieml. langsam, bin nie uber 30 KB/S gekommen, jezt zu Overnet, sobald gestartet wird fängt direkt an zu laden, Emule higegen erst nach einige zeit, ich weiss nicht ob du Overnet getestet hast, ich habe nichts gegen Emule ist ein gelungene Filesharingprogramm, doch mit der Geschwindigkeit muss noch einiges geändert werden.

Also Rika nicht direkt hier dumme sprüche gegen anderen ablassen, ich denke mal das mein Posting positiv aufgenommen worden ist, und einige erfahren wie mann sich von Gewisse ämter und Spione schützen kann.

Übrigens der link zu Peer Guardian habe ich ja auch oben gepostet und Peer Guardian DB gibt mittlerweile 3.

Ich hoffe einige geholfen zu haben.

MFG Jupp
Mein PC:

Prozessor: Amd Athlon XP 2000+ T-Bred Mit Termaltake
Volkano Cpu Cooler
Motherboard: Asus A7N8X Deluxe Gold mit Nvidia Nforce2
Chipsatz
Speicher: 512 MB PC 2700-400 MHZ von Samsung
Grafik: NVIDIA GEFORCE 4 MX 440 mit 64 MB Speicher
HD: 100 GB Samsung UDMA 100, 7200 upm
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   master256 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 02:33

Kleiner Senf dazu von mir:
Habe mir mal den Peer Guardian drauf gemacht um zu gucken...

Witzig war,
als ich die convertierte IPFilter.rar runterladen wollte wurde das geblockt...

Also ich überlege grade ob es so sinvoll ist die IP's der UNI in dieser Liste zu haben, wo grade die Studenten das Glück haben viel geben zu können...

Naja, ich probiers, kackt mein Speed ab weiss ich woran es liegt...
0

#18 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 08:51

Zitat (juppy42277: 07.05.2004, 02:53)

Emule läuft schneller wenn es in dauerbetrieb gehalten wird, oder die uploadsgeschw. auf 16 KB/s eingestellt ist, nur der neue Emule 0.42 mit Kademlia ist zieml. langsam, bin nie uber 30 KB/S gekommen, jezt zu Overnet, sobald gestartet wird fängt direkt an zu laden, Emule higegen erst nach einige zeit, ich weiss nicht ob du Overnet getestet hast, ich habe nichts gegen Emule ist ein gelungene Filesharingprogramm, doch mit der Geschwindigkeit muss noch einiges geändert werden.

Da können die Entwickler von eMule nix für, es gab Zeiten in denen eMule ohne Kademlia schneller war als der Standard-Client. Das ist heute aufgrund der vielen User mit kleinem Upload bzw. Null-Upload-Cracks und ähnlichem Bockmist nicht mehr so.

Overnet hingegen ist 1) hauptsächlich in Amerika verbreitet, wo die Leute im Durchschnitt mehr Upload haben/geben, 2) haben eMule-User keinen Zugriff darauf, umgekehrt aber schon und 3) bevorzugt der "original"-Client andere Original-Clients, so dass man trotz der vielen wartenden eMuler recht schnell auch was kriegt.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 07. Mai 2004 - 08:52

0

#19 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 07. Mai 2004 - 09:08

Zitat (master256: 07.05.2004, 03:33)

Also ich überlege grade ob es so sinvoll ist die IP's der UNI in dieser Liste zu haben, wo grade die Studenten das Glück haben viel geben zu können...

Es gehen Gerüchte um das die Uni Duisburg das Emule Netz für 2 Monate überwacht und die Daten weiter gibt. Kenne die Rechtliche Seite der ProviderIps nicht und weiss nicht ob es ein Fake ist. Aber die Infos passen hier ja gut rein.

Wie gesagt weiss nicht ob es stimmt.
0

#20 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:52

Zitat (Postal: 07.05.2004, 10:08)

Kenne die Rechtliche Seite der ProviderIps nicht und weiss nicht ob es ein Fake ist.

Provider dürfen die zu einer IP gehörigen Adressdaten nur 90 Tage lang speichern, danach müssen sie die Verknüpfung aufgrund des Bundesdatenschutzgesetzes löschen.

Die zu einer IP gehörigen Adressdaten darf ein Provider zudem nur auf richterliche Anordnung herausgeben. Es ist also nicht so, dass die Polizei da anruft und nach der Adresse fragt. Es muss schon ein wirklicher Verdacht vorliegen, der eine solche richterliche Entscheidung rechtfertigt....:smokin:
0

#21 Mitglied ist offline   juppy42277 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer, PC, Compi, Personal Computer;)

geschrieben 07. Mai 2004 - 18:12

Zitat (Postal: 07.05.2004, 10:08)

Zitat (master256: 07.05.2004, 03:33)

Also ich überlege grade ob es so sinvoll ist die IP's der UNI in dieser Liste zu haben, wo grade die Studenten das Glück haben viel geben zu können...

Es gehen Gerüchte um das die Uni Duisburg das Emule Netz für 2 Monate überwacht und die Daten weiter gibt. Kenne die Rechtliche Seite der ProviderIps nicht und weiss nicht ob es ein Fake ist. Aber die Infos passen hier ja gut rein.

Wie gesagt weiss nicht ob es stimmt.

@Postal

Hi

Es ist kein gerücht, viele institutionen werden von der Musikindustrie finanziert um einige P2P Netze zu überwachen, soweit ich weiss wird erst nur überwacht welche art von Filme, Software und Audio in P2P angeboten wird, habe auch mal gelesen das die Poweruser die viel anbieten unter die lupe genommen werden.

Ich empfehle die ip Liste von Peer Guardian, die von der Uni wurde ich nicht empfehlen, aber da kann jeder frei entscheiden.

Auf jeden fall zum Schutz gegen Hacker und spione Emfehle ich umbedingt eine Firewall sowie Antivirus und Peer Guardian.

Als Antivirus empfehle ich: Avast Antivirus 4 Freeware:

Avast Antivirus Download von Winfuture.de



Als Firewall: Skoda Firewall Freeware:

Skoda Firewall download von Winfuture.de



Als Spyware abwehr ist Spybot gut:

Hier der Downloadlink für Spybot:

Der Link zu Peer Guardian ist ganz oben im ersten Posting, oder bei Rika hier im Posting

MFG Jupp
Mein PC:

Prozessor: Amd Athlon XP 2000+ T-Bred Mit Termaltake
Volkano Cpu Cooler
Motherboard: Asus A7N8X Deluxe Gold mit Nvidia Nforce2
Chipsatz
Speicher: 512 MB PC 2700-400 MHZ von Samsung
Grafik: NVIDIA GEFORCE 4 MX 440 mit 64 MB Speicher
HD: 100 GB Samsung UDMA 100, 7200 upm
0

#22 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 22:01

Am besten laufen IPFilter (insbesonders Germany) und PeerG. (+8100 Ranges ~ 94 Millionen IPs weltweit) gleichzeitig. ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 08. Mai 2004 - 12:04

Hi,

hat schon mal jemand ProtoWall ausprobiert? :D

hier ein link dazu: http://bluetack.co.uk/pw.html


Und wie ist das mit Linux?
Falls ich eine Linux Maschine als Plattform für den privaten Datentausch nutzen möchte,
ist es ja so, das ich nicht die komfortabelen Tools aus dem Windows Bereich nutzen kann.

Sprich:
um Terroristen ;) abzuwehren,
die zerstörerischen Code in den privaten Datenaustausch schmuggeln wollen,
muß ich schön "zu Fuß" IP Filter erstellen.
Klar, das geht!
Aber ist doch wesentlich mühsamer als zum Beispiel mit dem
"The Blocklist Manager" für Windows. :D

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#24 Mitglied ist offline   juppy42277 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer, PC, Compi, Personal Computer;)

geschrieben 08. Mai 2004 - 15:10

Zitat (Internetkopfgeldjäger: 08.05.2004, 13:04)

Hi,

hat schon mal jemand ProtoWall ausprobiert?  :rolleyes:

hier ein link dazu: http://bluetack.co.uk/pw.html


Und wie ist das mit Linux?
Falls ich eine Linux Maschine als Plattform für den privaten Datentausch nutzen möchte,
ist es ja so, das ich nicht die komfortabelen Tools aus dem Windows Bereich nutzen kann.

Sprich:
um Terroristen :imao: abzuwehren,
die zerstörerischen Code in den privaten Datenaustausch schmuggeln wollen,
muß ich schön "zu Fuß" IP Filter erstellen.
Klar, das geht!
Aber ist doch wesentlich mühsamer als zum Beispiel mit dem
"The Blocklist Manager" für Windows.  ;) 

Gruß, Internetkopfgeldjäger

@Internetkopfgeldjäger

Habe Protowall noch nicht getestet, habe gehört soll besser sein wie Peer Guardian.

Habe mir Protowall installiert, bekomme es aber nicht gestartet, Zeigt immer folgende Fehlermeldung: "Protowall.sys. is not loaded. Install the Driver"
Habe daraufhin der Triber installiert, bekomme aber der Prog noch nicht am Laufen, weiss vieleicht jemand mehr dazu?


Für Linux Gibt ja auch Emule, mit ip Filter

MFG
Jupp

Dieser Beitrag wurde von juppy42277 bearbeitet: 08. Mai 2004 - 15:13

Mein PC:

Prozessor: Amd Athlon XP 2000+ T-Bred Mit Termaltake
Volkano Cpu Cooler
Motherboard: Asus A7N8X Deluxe Gold mit Nvidia Nforce2
Chipsatz
Speicher: 512 MB PC 2700-400 MHZ von Samsung
Grafik: NVIDIA GEFORCE 4 MX 440 mit 64 MB Speicher
HD: 100 GB Samsung UDMA 100, 7200 upm
0

#25 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 24. Mai 2004 - 17:34

hallo...
hat einer zufällig eine neue upgedatete ipfilter datei? checke das selbst irgendwie net eine zu machen!!

danke hempi
0

#26 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. Mai 2004 - 18:06

Zitat (Rika: 06.05.2004, 17:25)

Hm.. hab sie gerade mal mit der aktuellen Datenbank abgeglichen. Jetzt ist sie 979 KB groß und enthält knapp 11400 IP-Ranges.

Download: http://www.inf.tu-dr...14/ipfilter.rar

Für alle die, die es in Zukunft selber machen wollen:
http://methlabs.org/...ing_all.p2p.zip
http://homepage.ntlw...d1/guarding.p2p
http://www.bluetack.co.uk/convert.html

kannst du das file nochmals hochladen, der link funktioniert nicht mehr!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#27 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Mai 2004 - 18:13

Zitat (solitsnake: 24.05.2004, 19:06)

Zitat (Rika: 06.05.2004, 17:25)

Hm.. hab sie gerade mal mit der aktuellen Datenbank abgeglichen. Jetzt ist sie 979 KB groß und enthält knapp 11400 IP-Ranges.

Download: http://www.inf.tu-dr...14/ipfilter.rar

Für alle die, die es in Zukunft selber machen wollen:
http://methlabs.org/...ing_all.p2p.zip
http://homepage.ntlw...d1/guarding.p2p
http://www.bluetack.co.uk/convert.html

kannst du das file nochmals hochladen, der link funktioniert nicht mehr!

siehe Anhang ;)

Angehängte Datei(en)


0

#28 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. Mai 2004 - 18:36

thanks
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#29 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 24. Mai 2004 - 18:56

Meine Ip-filter.dat ist 2.800kb groß mit 28,000 ip´s weiß aber nit wie ich die uppen kann.
Mit protowall hab ich´s versucht aber da sich Protowall vor dein Dfü setzt und einige Ip´s auch Provider Ip´s sind konnte ich keine seite mehr öffnen aber geblockt hat der einige in 1 min cirka 1000. ip´s, darunter Pozilei S-H. Einige Filmfirmen etc. etc.
Mfg

Dieser Beitrag wurde von POZILIST bearbeitet: 24. Mai 2004 - 19:01

0

#30 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 19:23

Zitat (Rika: 06.05.2004, 16:10)

Und der Kommentar mit der Langsamkeit zeigt, daß du auch nicht kapiert hast, wie P2P funktioniert.

Overnet baut schneller eine Verbindung zu den Files auf um sie runterzuladen, das ist eine Tatsache!

edit: @Rika Du denkst zu theoretisch!

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 24. Mai 2004 - 19:29

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0