WinFuture-Forum.de: Hdd Defekt Oder Noch Zu Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd Defekt Oder Noch Zu Retten?


#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 16:13

Hi auch

Die HDD meines Weibchens ist offenbar hinüber, eine 60 GB Maxtor IDE Platte.

Beim 1. Bootbildschirm wird die HDD korrekt erkannt, SMART Status ist angeblich OK, trotzdem meldet das Asus A8V irgendwas Board (s939) einen "IDE harddisc failure" und es kann nicht gebootet werden. Im BIOS wird die HDD unter Laufwerke auch erkannt, aber sie taucht nicht unter den bootbaren Geräten auf.


Also hab ich die Platte mal als Slave an einen anderen Rechner angeschlossen und lasse gerade HD Tune 2.52 (aktuellste Version) drüberlaufen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Was meint ihr dazu, was bedeutet die SMART Fehlermeldung und ist da noch was zu retten?
Am Arbeitsplatz wird die HDD übrigens nicht gefunden, ein Datenrettungsprogramm hab ich noch nicht probiert da ich das irgendwo zu hause und gerade nicht parat habe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 17. September 2007 - 16:35

Also wenn der Fahelercheck von HD-Tune stimmt (was sie in der regel tun), is die Platte total im *****.

Kannst du den die Daten die drauf sind lesen oder macht die HDD irgendwelche Geräusche?

Zitat

Die HDD meines Weibchens

*LOL*
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 17:51

wie gesagt am Arbeitsplatz wird die Plate nicht angezeigt, und ein Recovery Tool hab ich gerade nicht zur Hand, das müsste ich von zuhaus mitbringen.

Und nein, keine aussergewöhnlichen Geräusche wie Klackern oder übermässiger Krach etc. Ich hab schon ein paar defekte HDDs gehört und diese klingt ganz normal.
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 17. September 2007 - 18:45

Wirklich sehr komisch, da weiß ich auch erstmal nich weiter. Was sind denn sonst noch für HDDs drin. Kanns evtl am Controler liegen?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 18. September 2007 - 13:49

Hi, ich empfehle erstmal die datenrettung von der HDD deines Weibchens mithilfe einer Livedisk wie knoppix.

Dann lass mal checkdisk drüber laufen.


Gruss Spoo
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 14:05

Richtig. Und keine Schreibvorgänge, sofern möglich, ausführen, wie z.B. Partitionstabelle neu schreiben etc.

Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 14:22

ich hab leider gerade bloss noch einen Laptop zur Hand un kann die HDD nicht woanders einbauen, aber ich werd das wohl als nächsten Schritt irgendwie versuchen sobald der zweite Rechner wieder läuft der gestern ebenfals abgeschmiert ist :)
0

#8 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 18. September 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (EselMetaller: 18.09.2007, 15:22)

ich hab leider gerade bloss noch einen Laptop zur Hand un kann die HDD nicht woanders einbauen, aber ich werd das wohl als nächsten Schritt irgendwie versuchen sobald der zweite Rechner wieder läuft der gestern ebenfals abgeschmiert ist :rofl:

Wennw as schiefläuft dann gleich alles, das kennt man...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0