WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Windows Xp Pro Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Windows Xp Pro Installation


#1 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 16:11

'n Abend an alle,

habe folgendes Problem:

Nachdem ich Vista Ultimate x64 installierte und meinen Drucker nicht zum Laufen bekam, entschied ich mich kurzerhand dafür, XP Pro 32bit zu installieren.
Nun ist es nicht so, dass ich hier totaler Anfänger bin. Regelmäßige Neuinstallation gehört bei mir zum Standard.

Nachdem ich von der CD boote, bekomme ich die Meldung, dass die Systemkonfiguration überprüft wird oder dergleichen. Ich kann nun in der Textoberfläche der Installation folgen und komme an dem Punkt an, wo man HDDs, Partitionen usw. auswählen kann. Ich bestätige alles, und es kommt in neuer Seite folgender Text: "Bitte warten Sie, während die Dateien in die Windows Installationsordner kopiert werden."

Nachdem alles fertig geladen ist, bekomme ich angezeigt, dass der PC in 15 Sekunden neugestartet wird.

Und hier beginnt das eigentliche Problem: Nach dem Neustart bekomme ich mein Bootlogo angezeigt, danach der Text "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..." oder so ähnlich, und hier hängt der PC fest. Ich bleibe immer wieder an dieser Stelle stehen.

Nun habe ich auch schon einen Verdacht, zumindest in Linux gab es schon Probleme mit den JMicron Controller, vielleicht ist es hier ähnlich. Aber dann würden doch keine HDDs bei der Installation aufgelistet sein?

Diverse BIOS Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert, wie S-ATA Option ENHANCED zu COMPATIBLE oder die Modi IDE, AHCI und RAID durchprobiert.

Ich denke, dass es irgendetwas mit dem ASUS P5K Deluxe WiFi Mobo zu tun hat. Hat einer von euch 'ne Idee?

Ganz liebe Grüße von [alPham0d3x]
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2007 - 17:26

Festplatte bzw. C formatiert vor der Installation ?
CD rausnehmen nochmal starten... wenn das nicht hilft

boot reihenfolge checken 1 CD 2 HDD usw.

Bios evtl mal resetten oder die default einstellungen laden.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. September 2007 - 17:33

Hallo @alPham0d3x,

Zitat

Nachdem ich Vista Ultimate x64 installierte und meinen Drucker nicht zum Laufen bekam, entschied ich mich kurzerhand dafür, XP Pro 32bit zu installieren.

Wie bist du da genau vorgegangen? Ist Vista noch installiert und du möchtest XP auf einer anderen Partition installieren, oder hast du formatiert und möchtest XP als einziges OS installieren?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 17:56

@JollyRoger2408: XP soll neben Vista und Linux auf eigener Partition installiert werden. Habe eine Partition Vista, 1x Anwendungen, 1x Dateien, 3x für Linux. Eine verkleinert und die siebte für XP erstellt.

@abferber: alles schon durchprobiert. verschiedene Laufwerke, vorher natürlich formatiert. Vielleicht hilft es ja, das Mobo mal zu reseten, bin mir aber noch nicht sicher, da ja alles richtig aufgelistet wird, nur nach dem Neustart die Installation nicht fortgesetzt wird. LG

Dieser Beitrag wurde von alPham0d3x bearbeitet: 17. September 2007 - 17:57

[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#5 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 19:20

...also ich habe CMOS mal gecleart und Bios zurückgesetzt. Hat leider auch nicht geholfen. Bin also noch für weitere Hilfe dankbar^^

A propos: Habe ja 4GB RAM und möchte eine 32bit Version installieren. Kann es sein, dass er dafurch rumzickt? LG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. September 2007 - 21:47

So, ich habe hier ein wenig Lesestoff für dich:
XP nach Vista installieren
Google-Suche: XP & Vista installieren

Zitat

A propos: Habe ja 4GB RAM und möchte eine 32bit Version installieren. Kann es sein, dass er dafurch rumzickt?

Hmm, wäre eventuell möglich; leider habe ich da keine persönlichen Erfahrungswerte, da ich das noch nie versucht habe. Nimm mal probeweise 2 GB RAM für die XP Installation heraus.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 12:43

...genau dasselbe Problem mit 2GB RAM. Das Internet sagt auch nichts zu diesem Problem; Hab das Netz in fünf Sprachen durchgegooglet, wobei nichts rauskam. Mit Vista hat ja meine Installation nichts zu tun, denke ich, schreibe ja in neue Partition, der Bootmanager wird ja lediglich überschrieben.
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#8 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 12:51

ich dachte
dass wenn zuerst win vista installiert war
man den mbr ernuern muss und dann win xp installieren kann

...
bin mir aber nicht sicher
0

#9 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 13:18

hmmm, na wenn man XP zuerst installiert und danach Vista, dann integriert er beides. Andersherum jedoch geht nicht automatisch, weil XP Vista ja noch nicht kennen kann^^ Von daher, und so steht es überall im Netz: Erst XP installieren und dann kann man den mbr verändern.
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#10 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 13:28

^^ gut zu wissen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0