WinFuture-Forum.de: Internet Security Suites 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Internet Security Suites 2008


#1 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. September 2007 - 13:05

Ich habe auf neu konfigurierten PC resp. Laptops die Internet Security Suites 2008 von G Data und Kaspersky installiert und getestet.
Ich habe als Betriebssystem immer noch XP + SP2
Processor Intel Centrino Duo 1,8 Ghrz
Festblatte 160 Gbit
RAM 1Gbit
Browser K-Meleon und Flog
E-Mail Client Eudora

Kaspersky klemmt und bockt und selbst beim Booten bleibt das System manchmal hängen. Nach 2 Wochen
hab ich das Progi runter geschmissen. Auf einem noch leistungsfähigeren brandneuen PC habe ich G Data
installiert. Da funktioniert alles reibungslos und gegenüber früheren Versionen bremst er auch weniger.
Aber gewisse Programme funktionieren nicht mehr so richtig wie z.B. der Phonostar. Teilweise braucht
Phonostar 10 Verbindungsversuche. Das war vorher nie so.

Ich habe einfach nur noch das Gefühl, dass gewisse Security Produkte nur noch auf Testsiege getrimmt werden, aber in der Praxis alles abwürgen oder kontrollieren was nur im entferntesten bösartig sein könnte.
Und das alles nur im Hinblick auf Tests in den Computer Zeitschriften. Hauptsache Erkennungsrate 100 %
und Leak Tests alle bestanden !

Meine Empfehlung: NOD32 / Winpatrol und Spy Sweepter. Das funzt wie geschmiert. Ist schlank und Rank
und als Firewall Konzept: alle Ports, die nicht notwenig sind schliessen, über einen Router mit statefull inspection firewall ins Internet gehen und eventl die SP2 Firewall aktivieren. Winpatrol kontrolliert welches Programm was machen will.

Dieser Beitrag wurde von big bidi bearbeitet: 17. September 2007 - 13:10

0

Anzeige



#2 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2007 - 15:17

und um das mitzuteilen machst du extra einen neuen thread auf?
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2007 - 16:19

Es ist irgendwie nichts was wir nich schon vorher wussten und in den Sticky Threads behandelt wurde ;D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0