WinFuture-Forum.de: Dokumente Und Einstellungen? Wie Drauf Zugreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dokumente Und Einstellungen? Wie Drauf Zugreifen?


#1 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 08:34

Hey Leute,

hab es doch gewagt vista zu installieren nachdem mein XP am ende war.

Mein ersteindruck ist irgendwie erschreckend. :P

Meine wichtigste frage wäre wie ich es anstellen kann auf Dokumente und einstellungen zu zugreifen? Das ist besonders wichtiug weil ich mein Thunderbird dateien importieren muss. Ausserdem muss ich die Firefox einstellungen löschen, da da irgendwas schief gelaufen ist, denn der speichert keine passwörter mehr. :D


Ausserdem generell: Wie verschaffe ich mir als admin mehr rechte? Keine blöden fragen mehr, kein nein das darfst du nicht usw.

Das ist ja grauenhaft!


Vielen dank schon mal ... ich bin mit probieren echt net weiter gekommen. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 09:08

Hallo,

gib einfach im Startmenü unter ausführen %Appdata% ein, dann öffnet sich der Ordner in den du den Thunderbird Ordner bzw. dein Profil reinkopieren kannst. Auch der Firefox Profilordner ist da drin.

Du kommst da wahscheinlich nicht rein, weil dieser Ordner, indem sich auch Firefox- und Thunderbirdprofil befinden versteckt ist.


Bei was willst du dir mehr Rechte verschaffen, bzw. was ist bei dir nicht möglich mit dem jetzigen Konto.

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 17. September 2007 - 09:17

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 09:38

Cool danke. Das hat mir erstmal geholfen.

Aber es muss doch möglich sein Dokumente und Einstellungen wie bei XP einfach aufzurufen?!
Dieser "trick" mit appdata ist ganz nett aber ich kann mir so schwer befehle merken. :P Gehen müsste es ja.

Warum sonst war ein link im C root zu Dokumente und Einstellungen ... der jetzt weg ist weil ich ein bischen getestet habe.

An versteckt kann es nicht liegen, ich habe alles versteckte sichtbar gemacht, sogar auf dem desktop. :D

Wie gesagt er hatte: ZUgriff verweigert geschrieben als ich noch den link für die Dokus hatte.


Gibt es denn nicht irgrnedeine einstellung für ne generalvollmacht oder sows? :)
0

#4 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 09:48

Bei mir geht alles. Liegt wahrscheinlich daran, das bei mir UAC ausgeschaltet ist und ich als Admin angemeldet bin.

Es gibt bei Vista ja die Möglichkeit sich die Rechte zu verschaffen, indem man die Ordner in Besitz nimmt.
Kann ich aber jetzt nicht genau sagen wie bzw. ob dies bei diesem Ordner auch geht.

Gibt hier aber bestimmt jemand, der genaueres weis.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 09:58

UAC ist bei mir auch ausgeschaltet.
Bin auch als Admin angemeldet.

Bei diesem ordner waren die rechte ja eingestellt und nicht veränderbar.
Das witzige ist das der asmin eigentlich alles damit hätte machen können.
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. September 2007 - 10:16

Lies das hier mal! Da wird alles genau erklärt.
Klick hier!
0

#7 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 10:28

Ahh. Verstanden.

Ich hab mittlerweile den Ordner wo alles drin ist auch gefunden. Ist der Users ordner im root.

Abe rich habe dann jetz doch ein problem, denn diese NTFS weiterleitungsdatei ist nun hin. :P Kann ich die irgendwie wieder da erstellen, denn die hat ja ne wichtige funktion.

Zu blöd. :D
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. September 2007 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Maveric: 17.09.2007, 11:28)

Abe rich habe dann jetz doch ein problem, denn diese NTFS weiterleitungsdatei ist nun hin. :P Kann ich die irgendwie wieder da erstellen, denn die hat ja ne wichtige funktion.


Vielleicht hilft die da die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Rumfummeln.
Ehrlich gesagt, ich glaubs nicht.
Eventuell mal probieren oder die Berechtigungen manuell wieder hinbiegen.
0

#9 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 16:51

Berechtigungen Manuell hinbiegen?
Wie erstellt man denn ein NTFS hardling?

Das verzeichnis(link) ist noch da nur ohne den NTFS link. Somit anklickbar... und auch nutzlos fürs system

Kann das zu problemen führen?
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. September 2007 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Maveric: 17.09.2007, 17:51)

Berechtigungen Manuell hinbiegen?
Wie erstellt man denn ein NTFS hardling?


Einen Link kannst du erstellen mit z.B.

mklink /j "c:\Dokumente und Einstellungen" c:\users

Achte auf die Anführungszeichen bei Pfaden mit Leerzeichen.

Allerdings mußt du dann noch die Berechtigungen ändern.
Schau dir einen anderen noch intakten Link an und versuche die gleichen Berechtigungen von dort zu übernehmen.
0

#11 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 08:46

alles klar, das werde ich mal testen.

Weißt Du zufälligerweise noch folgendes:
- Wo der Ruhezustand hin ist? Also ich hab schon was von Ruhezustand gelesen, den man auf eine Teste legen kann, jedoch ist dies nur der gewöhnliche Standby. Das Speicherabbild auf festplatte schreiben und dann ausschalten muss es doch noch geben?! Ich hatte auch mal gehört das es so unverschämt viele AUS Buttons geben soll (das wurde mal irgendwo als manko angekreidet) Ich hab nur die normalen.
Muss man die aktivieren?

- Ob es normal ist das der rechner so extrem viel am rumarbeiten ist. Teilweise tue ich nix und die COU auslastung ist bei 50%. Und auch beim starten rattert der eeeeewig lange bis er mal zur ruhe kommt.
Ist das normal oder sind vielleicht noch viel zu viele unnötige dienste online?
0

#12 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. September 2007 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (Maveric: 18.09.2007, 09:46)

- Wo der Ruhezustand hin ist?


Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparplan ändern->Erweiterte Energieeinstellungen ändern

dort dann unter "Energie sparen"-> "Hybriden Standbymodus zulassen" = AUS
und "Netzschalter und Labtopdeckel" ->"Energietastenaktion"= Ruhezustand
und "Netzschalter im Startmenue" = Ruhezustand
0

#13 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 10:22

cool danke. Endlich wieder etwas schneller bim hochfahren. :)
0

#14 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 14:34

ich hatte auch bei vista den Ordner dokumente und einstellungen. soweit ich weiß ist der eh von XP ein Rest und hat nichts mit vista zu tun
0

#15 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 20:10

Doch der hat was mit vista zu tun!
Dieser ordner ist für ältere bzw programme die die Vista Dateistruktur noch nicht kennen. Wenn du so eines installiert wird dadurch die dateien an den richtigen platz weitergeleitet.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0