WinFuture-Forum.de: Vandalismus An Euren Autos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vandalismus An Euren Autos Schon mal was Erlebt ?

#31 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 21. September 2007 - 11:28

ein bissl hab ich mir hier mal durchgelesen und muss sagen, ihr seht das viel zu eng! wenn ihr angst um eure karren habt dann stellt die doch nihct so dämlich ab... gerade der bmw fahrer, der hats doch... ein auto dient zur fortbewegung! ich hab nen golf 4 und da wurden mir beide außenspielel bschädigt und ich hab nur gegrinst... einmal stand sonntags die polizei vor der tür weil ein paar kiddys durch die straßen zogen und embleme klauten... meins war leider auch weg aber das lag daran das der ganze grill im kofferaum lag weil das dämliche haubenschloss kaputt war... wenn ich so eine angst um die karre hätt dann würd ich mir ne garage mieten oder ne schrottkarre besorgen... ist aber nen fortbewegungsmittel und nicht mehr.
ich kann verstehen das man da etwas ungehalten wird aber wer sich nen dicken bmw leisten kann der verschmerzt sowas auf der linken a-backe. sind halt kinder und die denken nicht weiter als sie spucken können... auch verschlüsselte kraftausdrücke zeigen den wert eines charakters...

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 21. September 2007 - 11:29

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

Anzeige

#32 _nakrat_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 11:45

Komisch...
Als ich Kind war habe ich so einen Scheiß nicht gemacht !
also habe ich auch kein Verständnis für sowas.
Außerdem waren das keine Kinder, sondern Jugendliche,
die um 2 Uhr Nachts durch die Gegend wandern

Ich rege mich ja nicht über das Geld auf,
sondern über das Verhalten anderer !
45 € Habe ich jetzt dafür ausgegeben,
dafür gehe ich n Tag Arbeiten !

Damit hätte ich mir auch was Schöneres kaufen können als so einen Spiegel.
Aber naja, kann man nichts dran ändern.

Und n Garage haben wir auch,
nur nicht auf der Arbeiten oder sonst wo in der Stadt !
Und das auto ist ja kein Tuning teil, sondern ein Stink Normaler Bmw.
Das regt einem auch auf, wenn die schon an normale dran gehen!

Aber naja,
ich will jetzt nicht drüber Diskutieren ;D
Gruß

#33 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 21. September 2007 - 11:56

@Sohoko:

Es muss nicht sein das jemand sich über das Geld oder über anderer leute verhalten sich aufregt,
Es geht eher, bei uns zumindest, darum, das man sich ein Auto kauft und dieses nicht als ge-, bzw. verbrauchsmaterial ansieht, sondern als wert gegenstand. Und wenn du dir ein Auto Kaufst bist du in der Regel auch glücklich und stolz darauf! Deswegen regen sich auch manche auf. Man kauft sich etwas für sich tolles und besonderes und ander haben spaß daran fremdes eigentum zu demolieren.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

#34 Mitglied ist offline   Un4given 

• Beigetreten: 02. Juni 05

geschrieben 21. September 2007 - 12:05

Erstaunlich, es gibt wohl nichts was mies und verwerflich genug ist, als daß sich nicht doch jemand fände der den Tatbestand runterredet und verteidigt. Unfaßbar!!!
Wenn ich mir vorstelle einer hätte mein Bike graviert, ich hätte das gleiche mit ihm gemacht. Leider erwischt man die nie und Sachbeschädigung wird wohl nur noch als Kavaliersdelikt betrachtet. Außer man ist selbst das Opfer...

Dieser Beitrag wurde von Un4given bearbeitet: 21. September 2007 - 12:05

Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse

#35 Mitglied ist offline   Sohoko 

geschrieben 21. September 2007 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 21.09.2007, 12:56)

Und wenn du dir ein Auto Kaufst bist du in der Regel auch glücklich und stolz darauf!

nö, im gegenteil sogar... war total sauer weil ich die karre mal brauchte um mobil zu sein... mich regt es auf steuer, versicherung zu zahlen und die kiste will ja auch mal repariert werden, muss zum tüv und die spritpreise sind der überkocher aber wo die bahn oder öffis versagen bleibt einem die kiste als einzigste alternative... seit ca. 6 monaten brauch ich die karre nicht mehr groß und nu fährt meine freundin die karre damit sich der hobel lohnt (bei ihren strecken lohnt sich die karre)...
klar ist das bockmisst wenn da ein paar vandalen rumflitzen und fremdes eigentum zerhauen... aber der aufregung isses definitiv nicht wert weil man es eh nicht ändern kann. man kann nur dafür sorgen das der eigene nachwuchs sowas nicht macht..

ah... noch schnell nen edit:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...eoid=2034785816
anschauungsmaterial was die jugend (auch eerwachsene) tun ohne nachzudenken.... ;D

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 21. September 2007 - 12:24

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula

#36 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. September 2007 - 18:46

Mein Auto *Stolzbin* hat einen Listenpreis der in etwa 20 Nettomonatsgehälter meines Einkommens entspricht. Nur habe ich auch ne eigene Wohnung und muss auch dort Miete bezahlen sowie alles andere was in einem Normalen Haushalt so anfällt. Wenn ich irgendjemanden dabei erwische wie er aus Spass und langer Weile sich in irgend einer Art und Weise an meinem Auto vergeht, der bekommt so eine Tracht Prügel dass er sein Leben nicht mehr froh wird. Das dürfte dann einer der wenigen Augenblicke im Leben eines Menschen werden wo er Kräfte mobilisiert die normal nicht da sind. Auch wenn ein Auto "nur" ein Fortbewegungsmittel ist, so ist es doch ein Wertgegenstand. Wenn man sein Auto mal verkaufen will und man gleich ein paat tausend € weniger bekommt nur weil Kratzer drin sind die vorsätzlich entstanden sind dann ist das absolut unverständlich dass man sagt: "hey ist doch nur ein Fortbewegungsmittel".

greets
around the world

#37 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2007 - 19:35

Bei mir randalieren nur die Vögel und kacken mir auf die Motorhaube.
Könnte das Teil jedes Weekend waschen.
(Ok, man kann's ihnen nicht übel nehmen, ist ja ein Opel...)

#38 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 23. September 2007 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 21.09.2007, 14:28)

ich kann verstehen das man da etwas ungehalten wird aber wer sich nen dicken bmw leisten kann der verschmerzt sowas auf der linken a-backe.

Das geld ware mir egal, es geht schlichtweg ums prinzip. Ob nun ein VW oder ein Rolls Royce aus purer zerstoerungslust oder aus neid demoliert wird ist voellig egal. Beides ist gaenzlich intolerabel.
Wenn sich solche subjekte irgendwie abreagieren muessen, koennen sie genausogut in einen boxclub gehen und sich gegenseitig die visage demolieren, aber nicht das eigentum dritter.

#39 Mitglied ist offline   w0Lf10 

• Beigetreten: 28. April 05

geschrieben 23. September 2007 - 17:20

nicht jeder, der einen bmw oder mercedes fährt muss gleich zu viel kohle haben und sich das auto locker leisten können. es gibt auch genug leute, die sich sollch ein auto nicht leisten können, trotzdem aber solch eins fahren wollen. die nehmen dann newn kredeit auf bzw. bezahlen das auto jahre lang in raten ab und sehen es dann nicht so locker, wenn denen jemand nen spiegel abtritt oder sogar den lack zerkratzt. es ist nunmal in deutschland so, dass viele leute sehr viel wert auf nen teures auto legen und es nicht einfach nur als fortbewegungsmittel sehen...

#40 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 23. September 2007 - 19:05

@MCDX: Ich kann deine Meinung net teilen...
Wir fahren seit 30 ahren (Meine Familie) nur Opel und nie Probs!
Sind die bestebn Autos in der Preisklasse.
Und die älteren haben den Vorteil das man leicht an ersatzteile kommt und die in der Reparatur günstig sind!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

#41 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 23. September 2007 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 21.09.2007, 12:28)

ein bissl hab ich mir hier mal durchgelesen und muss sagen, ihr seht das viel zu eng! wenn ihr angst um eure karren habt dann stellt die doch nihct so dämlich ab... gerade der bmw fahrer, der hats doch... ein auto dient zur fortbewegung! ich hab nen golf 4 und da wurden mir beide außenspielel bschädigt und ich hab nur gegrinst... einmal stand sonntags die polizei vor der tür weil ein paar kiddys durch die straßen zogen und embleme klauten... meins war leider auch weg aber das lag daran das der ganze grill im kofferaum lag weil das dämliche haubenschloss kaputt war... wenn ich so eine angst um die karre hätt dann würd ich mir ne garage mieten oder ne schrottkarre besorgen... ist aber nen fortbewegungsmittel und nicht mehr.
ich kann verstehen das man da etwas ungehalten wird aber wer sich nen dicken bmw leisten kann der verschmerzt sowas auf der linken a-backe. sind halt kinder und die denken nicht weiter als sie spucken können... auch verschlüsselte kraftausdrücke zeigen den wert eines charakters...

Damit hast du sicher Recht (wenn man von denen absieht die ihre Autos optisch auf"werten").

Nur irgendwie denke ich mir doch, "Was soll das?". Es ist mein Eigentum, ich geh dafür arbeiten also hat da auch niemand anderes was dran zu suchen. Das ist einfach eine Frage des Anstands. Ich geh doch auch nicht einfach irgendwo Alufelgen klauen weil sie mir gefallen!

Und zum Neid...es steht doch jedem offen sich selbst solch ein Auto hinzustellen...? Wieso soll ich für den Neid anderer bezahlen? Darum gehts doch eigentlich, dabei ist es doch völlig nebensächlich das ein Auto nur als Fortbewegungsmittel dient. Was bringt mir das Fortbewegungsmittel wenn ich nicht damit fahren kann weil zbsp meine Reifen platt gestochen werden?

Eingefügtes Bild

#42 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 24. September 2007 - 00:33

Neid würde ich gar nicht als Hauptgrund für solchen Vandalismus nennen.
Es fehlt einfach oft der Respekt vor dem Eigentum von anderen, wie oft mussten wir bei unserm Haus die Blumenkästen neu bestücken, weil irgendjemand es lustig fand die Blumen aus der Erde zu reißen und die Erde über den Gehweg zu verteilen oder regelmäßig werden die Außenspiegel der geparkten Fahrzeuge auf der Gehwegseite abgeschlagen und das wirklich bei jedem Auto in der Straße.

Ich habe zum Glück einen Stellplatz auf den Innenhof, aber an der Uni hat mir jemand über die Motorhaube eine ätzende Flüssigkeit gekippt und ein Teil der Lackierungsschichten ist verschwunden. Mit diesen Muster fahre ich noch immer rum, weil eine neue Lackierung sich bei dem Auto (93er Corsa B) wirtschaftlich nicht mehr lohnen würde. Dann gibt es noch ab und zu nach Diskoabenden erbrochenes das über die Tür verteilt wurde, aber das ist halb so schlimm wenn man eine Sprühflasche mit Wasser im Auto hat. ;-)

Aber dieser Vandalismus beschränkt sich ja nicht nur auf Privateigentum, wenn man bedenkt wie Züge oder öffentliche Einrichtungen (Schule, Hörsaäle) verunstaltet werden. Bei diesen Beispielen merkt man das es sich eigentlich nur um Idioten handeln muss, weil die Behebung dieser Beschädigungen sie selber auch bezahlen müssen über Steuern oder sonstige Gebührenerhöhungen.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 24. September 2007 - 00:35

#43 Mitglied ist offline   Sohoko 

geschrieben 24. September 2007 - 01:05

leider sind solche zerstörungswütigen nicht aufzuhalten und deswegen kann man sich nicht aufregen... dann müsste man sich morgen aufregen und übermorgen dann wieder... viel mehr sollte man dafür sorgen das diese individuen eine beschäftigung bekommen damit die abends auch schlafen können aber der mensch neigt mehr dazu sich aufzuregen als für etwas einzutreten...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula

#44 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 24. September 2007 - 05:46

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 24.09.2007, 02:05)

leider sind solche zerstörungswütigen nicht aufzuhalten

Wieso? Würde sich dem Thema mit der gleiche Aufmerksamkeit wie
z.B. Falschparken gewidmet, wäre die Aufklärungsquote schon bedeutend größer.
OK, fehlt vielleicht der finanzielle Anreitz für die Ordnungskräfte....

Zitat

und deswegen kann man sich nicht aufregen... dann müsste man sich morgen aufregen und übermorgen dann wieder

Lieber aufregen wie resignieren und wegschauen.

Zitat

viel mehr sollte man dafür sorgen das diese individuen eine beschäftigung bekommen damit die abends auch schlafen können

Wenn die selber zu faul sind sich zu helfen,
wieso soll ich dehnen dann helfen?
Als Dank für die neue Lackierung...?
Oder ist das ganze nur ne Art Arbeitsbeschaffung für Autolackierer...?

Zitat

aber der mensch neigt mehr dazu sich aufzuregen als für etwas einzutreten...

Und mal wieder ist der Täter das Opfer....

Auch wenn es schon oft genug erwähnt wurde,
und auch für jeden normal denkenden Menschen logisch sein sollte:

Egal ob ein Auto für 100.000 Euro oder eins für 250Euro,
egal ob alte Hütte oder Villa, Privates oder
Öffentliches Eigentum wie z.B. Bahn, Bushaltestellen oder Lärmschutzwände.
Bar bezahlt oder auf Raten gekauft.
Niemand hat das Recht dieses Gut zu beschädigen oder gar zu zerstören.

Und wenn Leute als Entschuldigung dann noch Arbeitslosigkeit vorbringen,
kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Solche Erklärungen hat es schon mal gegeben........

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 24. September 2007 - 06:26

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0