WinFuture-Forum.de: Kontoeröffnungsfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kontoeröffnungsfrage


#1 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 11:38

Hallo,

ich interessiere mich für ein Konto von 1822direkt. Es handelt sich um das younggiro. Jetzt wollt ich wissen, soll ich einen Freistellungsauftrag einrichten oder nicht?
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2007 - 13:31

Einen Freistellungsauftrag solltest du nur dann erteilen, wenn du für das Guthaben auf dem Konto Guthabenzinsen bekommst. Ich kenne das Koto nicht. Der Freistellungauftrag dient nur der steuerlichen Freistellung von Zinseinkünften. Sind Guthabenzinsen dort nicht vorgesehen, brauchst du ihn garnicht.

Erhälst du auf das Konto Guthabenzinsen muss du gut überlegen, was du tust. Das kommt auf deine finanzielle Gesamtsituation und darauf an, in welcher Höhe für das Konto wahrscheinlich Guthabenzinsen anfallen. Erteilst du keinen Freistellungsantrag werden dir automatisch durch die Bank die fälligen Steuern für die Guthabenzinsen abgezogen. Du brauchst dafür nichts zu tun ... Du kannst dir die Steuern aber im Rahmen der Abgabe einer Steuererklärung zurückholen, wenn deine Zinseinnahmen die bekannten Freibetragsgrenzen nicht überschreiten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. September 2007 - 13:33


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0