WinFuture-Forum.de: Problem Bein Beziehen Der Ip Adresse Vom Dhcp Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Bein Beziehen Der Ip Adresse Vom Dhcp Server Bekomme nur die 169.254.181.233 zugewiesen obwohl automatisch beziehen


#1 Mitglied ist offline   MoCo-Service 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 15:15

Hallo Leute,

Umgebung:

Ein Notebook HP Altec Lansing dr6328eu

NVIDIA nForce Networking Controller
Fritz Box 7170 bzw. Kabelmodem
Windows Vista Home Pro.

Problem:

Ich bekomme keine IP Adresse vom DHCP zugewiesen. sondern nur die 169.254.181.233

Selbst wenn ich die IP Adresse manuell eingebe keine möglichkeit es auf die Fritz Box zuzugreifen.

Seltsam ist aber eins die WLAN-Schnitstelle läuft super auch mit DHCP.

Getestet mit Windows XP anderer Laptop keine Probleme also Kabel oder Fritz box Problem ist es nicht.

Desweiteren habe ich versucht mit Linux den Laptop zu starten kein Problem DHCP geht also Lan Schnittstelle auch Ok bei dem HP. Es liegt also irgendwie an Windows Vista aber wo.

Eigenschaften derr Lan Verbindung

- Client für Microsoft Netzwerke
- QoS Packetplaner
- Datei und Druckerfreigabe
- TCP 6 (Automatisch beziehen)
- TCP 4 (Automatisch beziehen)
- E/A Treiber für Verbindungsschicht Topologieerkennung
- Antwort für Verbindungsschicht Topologieerkennung

Hat wer eine Idee oder kennt schon den fehler?

Danke
Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2007 - 16:39

afaik ist das eine Standard-IP-Adresse, falls kein DHCP-Server verfügbar ist...

Sicher, dass die Verbindung soweit besteht und nicht Kabel und/oder Netzwerkkarte defekt ist?

Schonmal versucht, nen anderen PC über ein möglichst anderes Kabel anzuschließen?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   MoCo-Service 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 16:57

Hallo

klar habe ich das Kabel getestet. Hatte ich ja beschrieben Linux Boot CD rein und es geht. also es liegt an Vista.
0

#4 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 16. September 2007 - 21:37

hmm..., komisch

starte mal vista und stöpsel alles an, und stell auf automatisch beziehen.

Dann gib mal im "Kommandofenster" (zu erreichen unter: "win+d drücken" und dann "cmd" eingeben)
ipconfig -release
ipconfig -renew

so hintereinander ein.
Wobei das zwar eigentlich automatisch gemacht werden sollte, aber man weis ja nie...
0

#5 Mitglied ist offline   MoCo-Service 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. September 2007 - 06:48

Das gleiche in grün. Habe ich schon Probiert. Er bekommt immer nur die eine.
Was ich ja auch nicht verstehe ist er macht es nicht nur an der Fritz Box sondern auch am Kabelmodem. das gleiche in grün. Nun ich habe jetzt sogar probiert an einer anderen auch.

Komisch ist auch eines das es mit WLAN super geht.

also liegt es an den NVIDIA nForce Networking Controller aber wo?

Microsoft man sieht immer nur den Eisberg und nicht das darunter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0