WinFuture-Forum.de: Suche Für Tägl. Backup Eine Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche Für Tägl. Backup Eine Software


#1 Mitglied ist offline   Fanuc 

geschrieben 16. September 2007 - 12:38

Tagchen meine Lieben,

brauche beruflich eine Software die mir unkompliziert ein tägliches Backup gestattet.

Will sagen, daß Tätigkeitsnachweise Zeichnungen Berichte und Fotos täglich neu dazu kommen.
Also die Datenmenge wächst stündlich. Am Ende eines Tages will ich dann eine Datensicherung so
machen können, daß die neuen Daten an den älteren Daten andocken, sich sozusagen selbst
synchronisieren, wenn ich mich jetzt da richtig ausdrücke blink.gif

Habe bisher immer ein Image gebrannt.......das dauert ....*prust* und das wiederherstellen auch.

Möchte einfach die aktuelleren Daten hinten angestellt wissen. Denn es ist besser die tägl. kleinere
Datenmenge zu bannen, als die komplette vollständige.

Hoffe das einer gleiches Problem hatte, und seine Lösung vielleicht mit mir teilt. Also die Nero Lösung hatte ich bisher, aber ein komplettes Image ist nervig und zeitaufwendig.

Bin da guter Dinge, das mir die geistige Kraft dieses Forums weiterhilft wink2.gif

Grüsse von Fanuc

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2007 - 12:43

Meinste nicht auch das ein Thread zum Thema vollkommen genügt:
Für Tägl. Backup Software Gesucht
Die ANtwort auf die Frage hättest du übrigens auch im Dutzend über die Boardsuche gefunden :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Fanuc 

geschrieben 16. September 2007 - 13:07

Hatte bemerkt das ich im falschem Themablock war.........Sorry für vergeudeten Traffic .

Mit dem Suchen war richtig angemerkt, für mich aber nicht so fruchtbar. Hatte vielleicht falsche Stichworte genutzt.
0

#4 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 16. September 2007 - 18:37

empfohln wird True Image und Norton Ghost.
Beides ist nicht wirklich zuverlässig - vor allem beim Zurückschreiben.
Wenn du was wirklich Gutes findest, bitte PM
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 16. September 2007 - 19:12

Hi, ich nutze selber Acronis True Image und funzt bei mir und den betreuenden PCs problemlos. Basiert auf Linux. Mit Norten Ghost habe ich bei etlichen PCs negativ Erfahrung gemacht. Dieses basiert auf DOS.


Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 16.09.2007, 19:37)

empfohln wird True Image und Norton Ghost.
Beides ist nicht wirklich zuverlässig - vor allem beim Zurückschreiben.
Wenn du was wirklich Gutes findest, bitte PM

Komisch bei vielen laufen die ohne Probleme und sind zuverlässig. Aber es gibt PCs da funzt das nicht richtig so wie dir. :) Bissel auf die Form kannst du aber trotzdem achten auch wenn das Prog bei dir nicht funzt.


Gruss Spoo
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. September 2007 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Fanuc: 16.09.2007, 13:38)

brauche beruflich eine Software die mir unkompliziert ein tägliches Backup gestattet.

Ich habe mal für dich gegoogelt und hier ist das Ergebnis: http://www.google.de/search?sourceid=mozcl...Backup+Freeware

Zitat

Habe bisher immer ein Image gebrannt.......das dauert ....*prust* und das wiederherstellen auch.

Wie es effektiv und in 10 Minuten gemacht wird, findest du hier Das Prinzip ist für alle Programme dieser Art (auch für Acronis) ähnlich. Wenn du ein dort beschriebenes Programm suchst, so kannst du eine neuere Version schon für 10€ + VK bekommen. Damit sind auch inkrementelle Backups nach unterschiedlichen Kriterien (Typ, Datum, Archivbit etc.) möglich (bestehendes Archiv aktualisieren). Kann auch im Hintergrund nach Start durch einen Scheduler arbeiten.

Mit Ghost arbeiten nur Leuts, die sehr schnell auf jede Werbung rein fallen.

---------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#7 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 18. September 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 16.09.2007, 20:12)

Komisch bei vielen laufen die ohne Probleme und sind zuverlässig. Aber es gibt PCs da funzt das nicht richtig so wie dir. :rofl: Bissel auf die Form kannst du aber trotzdem achten auch wenn das Prog bei dir nicht funzt.
Gruss Spoo

Es gibt wohl kaum Programme - die vor allem beim Wiederherstellen - so viele Problemem machen, wie diese beiden. Siehe Google, bzw. jedes Forum mit Suchfunktion.
Ich halte Wiederherstellung für eine grundlegende Funktin eines Backups-Progs.
:-)
0

#8 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 13:02

Drive Snapshot - Ende.
0

#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 27. September 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (TobWen: 21.09.2007, 14:02)

Drive Snapshot - Ende.


Kann keine einzelnen Ordner sichern.
Taugt also für die Meisten nur bedingt bis gar nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2007 - 19:18

Übrigens gibt es zwischenzeitlich von Acronis eine neue 11er Version, also warum nicht einfach mal antesten, sofern eine Trial vorhanden ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0