WinFuture-Forum.de: Registryeinträge (vista) Löschen; Office Jet 7780 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Registryeinträge (vista) Löschen; Office Jet 7780


#1 Mitglied ist offline   FastandFurious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 20:21

Ich habe leider ein ziemliches Problem:
habe mir vor 3Monaten den HP Office Jet Pro 7780 gekauft und leider hat die Software von HP (Solution Center) einen riesengroßen Fehler. Wenn man sie einmal installiert hat, und aus irgendwelchen Gründen deinstallieren muss, ist ein erneutes erfolgreiches Installieren nicht mehr möglich. Der Drucker wird im Netzwerk nicht mehr gefunden.
Das Solution Center findet dann auch das Gerät nicht mehr; das ist ebenfalls der Fall bei Anschluss über USB.
Um das Gerät wieder verwenden zu können, muss man einige Registryeinträge löschen. Leider genau dies nicht möglich, da die Berechtigung fehlt. Auch als Administrator funktioniert das nicht!
Wer hat für das Problem eine Lösung?

(eine Neuínstallation von Vista ist leider nicht möglich, da ich den Computer beruflich einsetze und es somit zu einem Ausfall meines wichtigesten Arbeistgerätes kommen würde)


Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. September 2007 - 22:05

Ich vermute mal, dass Du die zu löschendenden Schlüssel und Werte mit Rechts anklicken musst, dann auf Berechtigungen gehst und dann dort für Deinen Account erstmal die Berechtigungen einstellen musst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 23:19

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob es bei Vista noch sowas wie einen "Regedit" gibt. FALLS es ihn gibt, hilft es, das Ding im Administratormodus zu starten; Einfach im Startmenü-Suchfeld "regedit" eingeben, dann STRG und UMSCHALTTASTE gedrückt halten und auf ENTER drücken. Nun sollte ein UAC-Dialog erscheinen, den man abnicken muss. Jetzt sollte das Ändern und Löschen der Einträge einwandfrei funktionieren (wie gesagt: Falls Vista das "Regedit" noch hat...)
0

#4 Mitglied ist offline   FastandFurious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 06:01

Habe ich schon gemacht.
Auch ein Regedit als Admin bringt leider gar nichts!
Ich würde hier bestimmt keinen Thread aufmachen, wenn das Problem so einfach zu lösen wäre.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. September 2007 - 08:05

Nunja.... Sowas benötigt Adminrechte :rolleyes:

1. lade dir mal den CCLeaner runter (ccleaner.de)
2. Installieren
3. *rechtsklick* auf das Icon des Programms
4. "Ausführen als Administrator"
5. Im Programm "Probleme" anklicken und scannen lassen...


Alternativ lege dir eine Verknüpfung zur

regedit.exe


an und führe diese als Admin aus... jedoch musst du nun komplett eigenständig dich durch die Registry wühlen, was mitunter beim falschen löschen zu schwehren Systemproblemen kommen kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0