WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   Holstenbuddel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 06:37

Moin!
Ich bekomme jedesmal wenn der Desktop aufbaut eine fehlermeldung:Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.
er baut mir den desktop auf,dann geht das Bild ca.3 Sek. weg und dann habe ich die Meldung.Heute Morgen hatte ich den Bluscreen und musste neu Starten.Hat jemand eine Idee?

Gruss Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. September 2007 - 09:19

Alt-bekanntes problem mit den nvidia grafikkartentreibern treibern, und ich vermute mal nvidia oder via chipset? Wie genau sieht dein system aus?
Ansonsten HIER schonmal was zum lesen.
0

#3 Mitglied ist offline   Holstenbuddel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 10:36

Ja stimmt,leider kann ich kein Englisch,kann mir das mal einer in groben Zügen erzählen was ich dagegen machen kann?Danke

Gruss Andreas
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2007 - 10:46

In der Regel kann man da garnichts machen, da es ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte oder Grafikkarte selber ist. Kannst höchstens mal versuchen, verschiedene Treiber zu testen (neuere oder ältere).

Das ganze kann aber auch am Port liegen, in dem die Grafikkarte steckt bzw. den Chipsatztreibern. So ist z.b. auch nvidia bekannt, dass die Kombination nforce3 + AGP Grafikkarte unter Vista nicht sonderlich gut läuft. Ein Fix dafür hat nvidia zwar mal angekündigt, ist bis lang nicht erschienen.

Müsstest mal Deine Hardware auflisten. Eventuell ist es auch etwas ganz anderes. Meine alte 6600gt PCI Express Karte verursacht diesen Fehler im Übrigen auch, ohne das ich dafür jemals eine Lösung gefunden habe. mit der neuen 8800gts ist der Fehler bis jetzt nicht aufgetaucht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. September 2007 - 10:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 19:42

Microsoft kennt dieses Prob und hat 2 Patches rausgebracht die noch nicht in Winupdate waren, ich glaub die sind noch nicht final... Seit dem ha ich das Prob nur noch ganz selten in nur einem Spiel:

KB938194
KB938979

EDIT: Wie ich gerade sehe, hat Microsoft das Prob aus der Fixliste gestrichen, aber bei mir hats ja geholfen^^

UNd sorry für die illegale downloadverlinkung, wie ich gerade merke hat ich zu einem Download verlinkt wo ich schon die echtheit verifeziert habe^^

Dieser Beitrag wurde von xXMSIxx bearbeitet: 14. September 2007 - 19:44

0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 20:12

Hallo,
Da ich das Problem auch mal hatte, kann ich mal ganz Spontan sagen dass es nicht unbedingt am Grafiktreiber liegen muss. Es reicht schon zu wenn er ein Board mit AMD/Ati Chipsatz hat in Verbindung mit einer Geforce Karte. Meines Erachtens kommen sich hier der Chipsatz-u. der Grafiktreiber in "die Quere", sodaß es zu Problemen in der Ausführung der Treiber kommt.
Meine Problemlösung war das Board umzutauschen und mir eines mit Nvidiachipsatz zu holen.

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 14. September 2007 - 20:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0